Beiträge von qwer640

Re: Versicherung!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich würde empfehlen (statt sauschwerer Schlösser, die doch nie 100% sicher sind oder Dritt- und Vierträdern), das Fahrrad mit einem guten Schloss abzuschließen UND zu versichern! Das ist im Rahmen der normalen Hausratversicherung auch für Studenten gut bezahlbar. :)
    Evtl. muss man etwas aufstocken, um 100 % des Fahrrad-Neu-Wertes im Falle eines Diebstahls ersetzt zu bekommen.
    Aber wenn man sein Fahrrad abgeschlossen hatte, und es wird doch geklaut, hat man die Gewissheit, sich bald ein neues gleichwertiges kaufen zu können. :)
    (Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der Gothaer gemacht. Abwicklung war schnell und unkompliziert!)

ist das Fahrrad bei einer Hausratversicherung denn nicht nur in den eigenen vier Wänden versichert? Sowas hat mir der Berater seinerzeit erzählt, als ich eine Hausratversicherung abgeschlossen hatte..

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Kann mir jmd sagen, ob die Gebühren für service anrufe (49ct / anruf) bzw die kontoabfrage /25ct/min oOoOoO) bei eplus zehnsation classic und der partnercard den mindestumsatz belasten (ich hoff mal, sonst kann man ja kaum kontoabfragen machen ...)? danke!

Kontoabfragen kannst du auch online machen.... Zumindest bei meinem Zehnsationsvertrag.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Eine richtige Analogie wäre, dass man sich selbst ein Schloss baut, also Kette, Gummischlauch drüber (oder mal im Motorradzubehörhandel nach einer verkleideten Kette suchen) und dann ein Schloss davor.

Kriegt man Vorhängeschlösser so leicht geknackt? Ich meine jetzt nicht die, die beim Baumarkt an der Kasse liegen, sondern die "etwas" teureren.

Wenn du dir eine Kette aus dem Baumarkt besorgt und dazu ein spitzenmäßiges Vorhängeschloss, garantier ich dir, dass ich dein Vorhängeschloss unangetastet lasse, wenn ich dein Fahrrad klauen möchte ! Bei dem Vorhängeschloss würde ich es erst gar nicht versuchen. Ich würde die Kettenglieder knacken... ;)

ich konnte mich nie mit K2 anfreunden wegen des Softboots, aber vllt haben die das ja mittlerweile im Griff.
    Du solltest dich immer nach dem Passgefühl entscheiden: wenn dir der Schuh zu weich ist und zu wenig Halt bietet, streich ihn von deiner Liste. Das gilt auch, wenn die Schnalle am Schienbein stört.

Was hast du mit den Skates vor? Cruisen, Fitness oder Speed? Entsprechend solltest du die Schienenlänge wählen.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wir hatten als wir in unserer alten Wohnung auch ein (Lebensmittel)Motten Problem hatten so Mottenfallen mit Pheromonen (also Duftstoffen).

Das lockt die Männchen an und die bleiben dann auf der Falle kleben.

Hat jedenfalls insoweit geholfen, daß da nach kurzer Zeit ganze Massen an Motten drauf waren ^^.

Wo gibt es diese "Pheromomen" denn bzw. wie heisst das Mittel genau? Wurde dadurch denn dein Mottenproblem aus der Wohnung geschafft?

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Habe bei Credit Europe angerufen. Es ist tatsächlich so, dass außer den 0,25 Prozent/Analgesumme Gebühren pro Quartal keine zusätzlichen Kosten bei früherer Verfügung anfallen.
    => man kann das Geld innerhalb von ca. 3 Tagen wieder auf den Girokonto haben und zahlt dafür keine wirklich hohen Gebühren.

:D

super Sache, dass du das auch direkt weitergibst.
    Aber was heisst denn ".. keine wirklich hohen Gebühren" ?