-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
... sollte bis morgen das ganze nicht positiv geklärt sein kann AE doch hier einpacken, das renomee ist zerstört. ...
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
...
mich würde einmal interessieren, wie normalerweise die Vertragsbeziehung T-Mobile <-> Händler aussieht? schon klar die Händler vermitteln, die Verträge.
Aber wenn der Händler am Anfang des Monats oder bei Beginn einer solchen Aktion die Konditionen von T-Mobile mitgeteilt bekommt, auf deren Basis dann Angebote an die Kunden kalkuliert, Bestellungen aufgenommen und Geräte bei den Distributoren (mit Abnahmeverpflichtung?) geordert werden und 48h fällt dem Provider auf, was er da für einen Schubladenvertrag kreiert hat und zieht rückwirkend die Reißleine mit der Folge, dass der Händler nun in der Luft hängt: ist dann der Händler der Dumme? Hat er eine so schwache Verhandlungsposition, dass er da nichts gegen machen kann und als Gott gegeben hinnehmen muß? Wer kommt für die Kosten des Händlers auf? "Normales" Geschäftsrisiko?....
Ich schätz mal wenn die ganze Aktion nicht klappt, wird AE ein noch größeres Problem haben, als den geschädigten Ruf in diesem Form.
Bei dem Händler, bei dem AE die Eee bestellt, wird AE auch in Ungnade fallen...
T-Mobile wird sich genau wie AE, da AE sich auf T-Mobile verlassen hat, einige Probleme bekommen.
Oder aber man hat eine entsprechende Versicherung, falls denn so eine gibt. Die könnte/müsste/dürfte das Ganze regeln und die wird sich schon ihr Geld von T-Mobile wiederholen...
-
Re: cc depot
Zitat
Original geschrieben von lola13
Das Depotkonto ist bei CC im Paket enthalten, muss aber deswegen noch lange nicht genutzt werden. Ich habe es erst bei der Kündigung wieder mal gesehen.
Hast du nach deiner Kündigung bei CC eigentlich noch mal ein Konto dort eröffnet!?
conzi.
Wenn du keine Erfahrung mit Depot, Fonds etc hast, informier dich erstmal. Die eventuell höhere Rendite bei Fonds bezahlt man mit einer gewissen Verlust- wahrscheinlichkeit, abhängig vom jeweiligen Fond. Bei CC musst du das Depot nicht nutzen, das ist bloss ein nettes Gimmick, welches du nutzen kannst.
Ausserdem musst den jeweiligen Ausgabeaufschlag (falls einer anfällt) auch erst wieder einmal erwirtschaften... Das Thema Fonds, Börse etc ist sehr komplex.
-
Zitat
Original geschrieben von lonegunman2000
@ Sliders
Ich denke das es hier für viele auf Storno hinausläuft wenn AE sich nicht bald meldet aber wenn man Böses will - evtl. haben Sie es darauf abgesehen.
Zitat
Original geschrieben von XDA
So, habe jetzt per eMail an AE storniert und gebeten, dies innerhalb 24 Stunden zu bestätigen! Mir langts!
ich hatte meine Stornoanfrage an einem FR per Mail abgeschickt und hatte an einem MO die Bestätigung. Nur mal so als Info, bevor der ganze Mob hier ausrückt und Lynch-Justiz verübt... 
-
ich schätze mal das liegt jetzt alles an T-Mobile, jetzt heisst es nur noch Daumen drücken das alles klappt..
-
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
also als Händler würde ich mir von T-Mobile ja ziemlich verar... vorkommen - falls nun die Aktion komplett gestoppt wurde. Wie sollen die ganzen Unterlagen so schnell bei den Händlern gelandet sein, dass diese überhaupt eine Möglichkeit gehabt hätten, darauf zu reagieren.
Zitat
Original geschrieben von Spidy007
riesen Chaos Aktion !! bei allen Händler !!!
liegt allein an T-Mobile .......
sehr sehr schlechtes Management
Bisher hatte ich T-Mobile (bzw. die Telekom) immer für einen Saftladen gehalten, der alte ahnungslose Leute abzieht mit überzogenen Gebühren.. ob sich meine Vermutung wohl bestätigt hat ?? 
Und die Händler können das ganze jetzt ausbaden..
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Vergiss es.
Nur weil ich 2 iPhones für 6000 EUR verkaufen würde, bedeutet das ja nicht, dass ein iPhone 3000 EUR wert ist, oder? 
Zitat
Original geschrieben von Spidy007
ich glaub nicht das man das so rechnen kann !!! ...
Man kann das ja auch verschiedenen Weisen berechnen.
Ich hab einfach mal den "Kaufpreis" von Meilen für meine Berechnung zugrunde gelegt.
Der wirkliche Preis von Meilen ergibt sich natürlich entsprechend Angebot und Nachfrage. Der Preis ist auch abhängig von der individuellen Zahlungsbereitschaft des Käufers. Bei Ebay ist es nun mal so, dass i. d. R. mehr für den jeweiligen Artikel bezahlt wird, als der Artikel für den jeweiligen Käufer wert ist.
Als Beispiel: Konzertkarten kann man auch dem Schwarzmarkt doch auch für mehr verkaufen als man bezahlt hat.
Zitat
Original geschrieben von bau31888
Wert der Meilen lässt sich nicht wirklich festlegen... Allgemeiner Usus ist aber 1Meile = 1Cent, ebaypreis liegt häufig etwas darüber. Meilen durch Probeabos liegen häufig drunter. Meilenpreise bei M&M direkt sind nicht relevant.
Threads zu diesem Thema gibt es bei http://www.vielfliegerforum.de und http://www.flyertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=495 (englisch).
Du kannst den Preis von Meilen auch entsprechend von Paybackpunkten bestimmen:
1 Paybackpunkt = 1 Punkt = 1 Meile => 5000 Meilen = 5000 Paybackpunkt = 5000 ct = 50 Euro
Jedoch bekommst du die Artikel in M&M-Prämienshop teilweise auch günstiger..
-
Zitat
Original geschrieben von sturmhaube
wieviel sind den 5000 Meilen ungefähr in Euros ?
http://www.miles-and-more.com/…&nodeid=1336743&cid=18002
ich schätz mal etwa 143,75 Euro.
(115/4k*5K=143,75) aber: je mehr Meilen desto billiger wird es...
-
Zitat
Original geschrieben von ruffryder
Also laut AGBs (Punkt 2.4.8 - Missbrauch) von M&M darf man keine Meilen über Ebay kaufen (weder Gutscheine, noch sonst irgend etwas). Dies kann zu den Folgen führen, die "MissLexi" erfahren hat.
Wie M&M das natürlich raus finden kann, bleibt dahin gestellt. Ich glaube nicht, dass sie von Ebay verlangen können, von allen Miles & More Käufern die Daten zu erhalten.
Dem Verkäufer kann außerdem nichts passieren (hat ja nichts mit MM zu tun, ßer er hat selber ein Meilenkonto), nur der Käufer kann Probleme bekommen.
Geringere Preise als die Listenpreise müssen halt mit einem gewissen Risikozuschlag bezahlt werden.
Bei verschiedenen O-Games ist der Handel von Accounts etc ja auch verboten, dennoch gab es einen florierenden Handel von dem viele profitiert haben. Die Preise waren z. T. auch nicht zu verachten..
Einen Versuch ist es wert.
Ich werde berichten wenn ich erfolgreich war...
-
Zitat
Original geschrieben von MissLexi
Ich kann vom ebay Verkauf der LoginDaten oder der Option, für jemanden einen Flug zu buchen nur abraten...ebay hat meine privaten Daten an Lufthansa herausgegeben und daraufhin wurde mein M&M Konto - für immer - gelöscht....
Zitat
Original geschrieben von MissLexi
Ja, vor allem weil der Deal für über 1000 Euro schon komplett war...aber dann konnte ich mich nicht mehr einloggen um den Flug zu buchen....die Hotline von M&M hat keine Stellung bezogen. 
War sogar beim Anwalt deswegen. Fazit: Ebay durfte die Daten rausgeben. M&M ist aufgrund der AGB im Recht. Ohne Ausnahme.
Bedeutet dies, dass das:
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Also nochmal zusammengefasst:
Die einzige Möglichkeit ist, dass man sich im vorraus jemanden sucht der einem die Meilen abkauft und man sich dann mit dessen M&M-Nummer bei T-Mobile registriert.
Richtig ?
die einzige Möglichkeit ist, seine Milen in Geld umzuwandeln? Also ich verscherbel die Möglichkeit bei der T-mobile-M&M-Aktion die M&M-Mitgliedsnummer des Käufers einzutragen? Ich krieg die Kohle, der Käufer die Milen und Lufthansa kann nichts dagegen sagen, denn der Käufer könnte auch ein "Beschenkter" sein. Oder steht irgendwo, dass derjenige der die Milen bei t-mobile bekommt auch der M&M-Karteninhaber sein muss....
jetzt nur hypothetisch gefragt...