Beiträge von qwer640

bei mir steht viel mehr drin und der Score ist deutlich besser...

Hast du vielleicht einen Allerwelts-Namen wie Hans Meyer oder so? Es besteht die Möglichkeit, dass dein Namesvetter für deinen schlechten Score verantwortlich ist...

Oder du wohnst in einer Gegend mit sehr schlechter Bonität...

Aber niemand kann genau sagen, wie der Score zustande kommt. Dazu ging auch massig Postings in diesem Thread...

Re: Vodafone Angebote Januar `10. Es wird heiss,heiss,heiss

Hi,

ich benötige einen DSL-Zugang und eine Festnetznummer, welche der beiden obigen Angebote ist dafür am besten geeignet. Allerdings ist kein Telefon-Anschluss vorhanden (nichts verlegt). Es sollte die Möglichkeit geben einen WLAN-Router und ISDN- oder analoge Telefone anzuschließen.

Danke schön.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hmmm, schwierig zu erklären wo und wie man am Besten starten soll.

Ich persönlich würde vielleicht mit einem Sparplan starten. Such Dir nen Aktienfonds, der gefällt, dem Du was zutraust und der auch ein ordentliches Rating hat.
    Und dann lass halt für 50€ oder 100€ monatlich Anteile in Dein Depot kaufen. Vorteil: Du kannst Auwirkungen weltpolitischer Geschehen direkt am "eigenen Leib erfahren" und hängst nicht gleich mit mehreren tausend Euros drin.
    ...

-Andi-

Ein Sparplan ist definitiv eine gute Idee, allerdings sollte man bei kleinen Beträgen eher alle drei bis sechs Monate kaufen, da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Kosten zu hoch sind.

Quelle

Sunny67,

zu 1. wenn du über Tamola bestellst umgehst du doch eigentlich die "Eigenwerbung", da Tamola die Prämie bekommt und an dich auszahlt. Hatte irgendwo so was mal gelesen.

zu 2. Online beantragt, danach hast du die Wahl: PostIdent bei der Post oder du reichst deine Unterlagen bei der SEB-Filiale direkt ein. Ich würde das PostIdent-Verfahren vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ...
    edit: ich hab schon ein konto bei der dkb. a) bekomm ich problemlos noch eins bei denen [...] ?

eine zweite Visa z. B. "zum Sparen" kriegst du in der Regel schon. Weitere Infos hier bzw. hier