Beiträge von SuperSucher

Hallo,

ich habe mit Simply bis jetzt noch keine Probleme gehabt, habe allerdings leider mein Handy samt Simkarte verloren.

Meine Frage an die Experten im Forum hier:

Wenn ich mir eine Ersatzkarte bestelle (kostet rund 20 €), fallen da zusätzlich noch die 29,65 € Kartenpfand für die verlorene Karte an oder fällt dann nur die Gebühr für die neue Karte an? Denn falls für die verlorene Karte neben der Kosten für die neue Karte auch noch das Pfand anfällt (weil man die verlorene Karte ja nicht mehr zurücksenden kann), wäre es sinnvoller, gleich ne neue Karte (mit neuer Nummer) zu kaufen.

Hat jemand zufällig ne Ahnung wie das mit dem Pfand für verlorene Karten bei Simply geregelt ist?

Würde mich über ne hilfreiche Antwort freuen.

Liebe Grüße

Stefan

Eine kleine Bitte hab ich noch: Bitte keine Diskusionen, Simply ist sch....e und so was im Beitrag hier; ich bin nämlich mit Simply bis jetzt (nach 3 Jahren) zufrieden.

Klappt aber leider nicht bei Startguthaben, welches auf der Karte von Anfang ist, dieses lässt sich leider nicht transferieren. Nur wer seine Karte schon mal aufgeladen hat und über dem Startguthaben liegt kann den Service nutzen.

An und für sich ein Toller Service, dann habe auf ner Karte (die ich schon ganze 10 Jahre habe), auf der ich eigentlich nur angerufen werde, noch ein großes Guthaben.

Die 30 Cent Gebühr wären noch besser zu verschmerzen, wenn man auch mehr als 10 € pro Vorgang übertragen könnte, denn so wird das ganze doch ein wenig teuer. Aber immerhin bekomme ich mal die fast 100 € von der Karte auf ne andere Karte, die ich dann problemlos kündigen kann.

1. Ob das Angebot noch gilt wenn man die Karte heute noch bestellt kann ich leider nicht sagen. Wenn du es probieren willst, musste auf jeden Fall noch vor 24 Uhr probieren und bestellen, denn das Angebot gilt nur noch heute.

2. Das Gespräch kostet immer 39 Cent (und nicht 0,39 Cent), ganz egal ob es 1 Sekunde oder gleich 120 Minuten dauert, es werden immer 39 Cent berechnet.

Hallo,

ich habe hier noch 4 ungenutzte Prepaidkarten rumliegen. Die eine von Mobilcom, die anderen von Talkline.

Von den original Vodafone-Karten weis ich, dass man die Karte jederzeit kündigen und sich das darauf befindliche Guthaben (einschließlich Startguthaben) auszahlen lassen kann.

Hat jemand ne Ahnung, wie das bei CallYa-Karten von Mobilcom und Talkline aussieht. Kann man diese auch einfach kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen? Wohin müsste die Kündigung (und Simkarte) geschickt werden und müssen irgendwelche Sachen beigefügt werden (außer der Bankverbindung)?

Vieleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

SuperSucher