Beiträge von SuperSucher

Zitat

Original geschrieben von michellos
    Ja stimmt. Da ich aber nicht permanent hier bin, sondern auch noch in anderen Foren zugegen bin, kann ich nicht immer sofort reagieren.

Im Handydisplay steht ganz normal "Interkom".

Dann ist die Karte noch aktiv und bucht sich ein, man kann nur nicht mehr telefonieren, weil das Guthaben eingefroren wurde, weil man seit über 1 Jahr nicht mehr aufgeladen hat.

Einfach ne Überweisung von 1 Cent per Normaler Banküberweisung auf das Konto von O2 (Daten gibts unter o2online) und man kann mit der Karte wieder telefonieren und SMS schreiben und das eingefrorene Guthaben steht auch wieder zur Verfügung.

Nur muss man sich halt die Mühe machen, sich kurz Anmelden, die Daten kurz prüfen und die Bankverbindung samt Verwendungszweck suchen und dann nur noch den Betrag nach Wahl überweisen und schon ist die Karte wieder vollständig nutzbar.

Hoffe das Thema ist damit endlich vom Tisch.

SuperSucher

@ juerglein

In Deutschland gibt es die Vorschrift, dass Karten registriert werden müssen, geschieht dies nicht, müssen die Karten gesperrt werden. Der Begriff Karte gesperrt ist ein sehr dehnbarer Begriff, denn nicht jeder User kennt den Unterschied zwischen Guthaben eingefroren und Karte endgültig gesperrt.

@ michellos

Bei Prepaidkarten findet keine Schufaabfrage statt (muss ich mit über 50 Karten wissen).

Wenn du die Registrierung (den Originalantrag) schriftlich hast, kannst du diese ja ganz einfach kopieren und zusammen mit deiner Bankverbindung und der Simkarte an O2 einschicken und du bekommst das Guthaben der Karte ausbezahlt.

Um ganz sicher zu gehen, melde dich einfach kurz bei O2 mit deiner Rufnummer an, dort kannst du dann nachschauen ob die Daten vom Händler auch richtig übermittelt wurden, oder ob irgendwo ein Fehler drin ist. Dies dauert nur ein paar Sekunden, und du kannst sicher sein, dass dir das Guthaben auch ausbezahlt wird und es keine Probleme gibt.

Nur über O2 und die TT User zu schimpfen bringt dich in keinster weise weiter, das Guthaben bekommst du auf die Art und Weise (Schimpferei) so auf jeden Fall nicht. Einfach die Hinweise befolgen und alles wird klappen.

SuperSucher

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also wenn sich alle wieder beruhigt haben, was heisst genau "gesperrt" ?

Was erscheint nach einschalten des Handys genau: "Nur Notruf", "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" oder etwas anderes ?

Wenn bei Usern das Wort "Gesperrt" fällt, kann das vieles bedeuten.

Entweder das Guthaben der Karte ist einfach eingefroren, wie bei O2 eigentlich üblich und man kann sich zwar mit der Karte einbuchen aber halt nicht raustelefonieren, weil ja kein Guthaben mehr drauf ist.

Oder die Karte wurde tatsächlich gesperrt und man kann sich erst gar nicht mehr einbuchen ("Nur Notruf" oder "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"). Diese Variante ist zumindest bei O2 aber recht ungewöhnlich, so was passiert normalerweise erst nach über 1 Jahr ohne Guthaben auf der Karte und selbst dann nicht immer.

Gesperrt werden könne Karten auch dann, wenn man sich weigert die Karte zu registrieren, was hier auch der Fall sein könnte.

SuperSucher

Hallo Jochen,

erklär du bitte dem User "michellos" mal, dass die TT User net dumm sind und das ganze, was er für unmöglich erklärt, schon zig mal erfolgreich gemacht haben. Vielleicht versteht er es dann ja endlich mal und erklärt net alle richtigen Schritte und Hinweise von uns als unmöglich und falsch.

Ich lasse mich net net beleidigen und finde es ein ganz schönes Ding über O2 herzuziehen, nur weil er sich weigert, auf die User zu hören und das zu machen, was nun mal nötig ist, um festzustellen, auf wen die Karte registriert ist und die 1 Cent zu überweisen.

SuperSucher

Dann würde isch schleunigst mal die Bank wechseln, wenn du nur Betrage von 15, 25 oder 50 € überweisen kannst. Was machste bei ner Rechnung von deinem Festnetzanbieter über 1 €? Überweiste dort auch immer nur 15, 25 oder 50 €????????

Du musst ein ganz normales ORANGES Überweisungsformular (bekommste bei deiner Bank) ausfüllen, die Kontodaten eintragen, den Verwendungszweck von O2 angeben und als Betrag 1 Cent überweisen. EINE GANZ NORMALE ÜBERWEISUNG, NICHT HANDYGUTHABEN AUFLADEN ODER SO WAS, !!!!!!!!!!!!!!!!!!! NE GANZ NORMALE ÜBERWEISUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BELEIDIGT HASTE HIER SO EINIGE IM FORUM. WIR HIER HABEN ALLE KEINE PROBLEME MIT DER 1 CENT ÜBERWEISUNG; MAN MUSS DAS GANZE NUR RICHTIG MACHEN UND VIELLEICHT AUCH EINFACH MAL LESEN, WAS DIE USER DIR SCHREIBEN!!!!!!

GUTHABEN WIRD PROBLEMLOS AUSGEZAHLT, habe in den letzten 3 Monaten bereits insgesamt 15 Karten ohne Probleme auszahlen lassen, immer wurde das Startguthaben erstattet.

Wenn O2 dich auffordert, ein Besitzerwechselformular mit einzusenden, liegt das daran, dass du eben nicht der eingetragene Besitzer bist. Über die Internetseite könntest du das auch feststellen, dass du nicht der bei O2 eingetragene Besitzer bist, aber das willst du ja nicht.

EIN CENT ÜBERWEISUNGEN GEHEN MIT 1000000%iger SICHERHEIT, habe das ganze jetzt schon mehrere Jahre so gemacht. Kannst du auch im Beitrag in den verschiedenen Foren nachlesen.

Wenn du dich allerdings nicht in der Lage fühlst, auf die Hinweise derer hier im Forum zu reagieren und auf diese zu hören, tut es mir leid. Habe mich grade an die Admins gewendet mit der Bitte, dich zu sperren, denn das Forum hier ist nicht zum Rummeckern und zum andere Unser zu beleidigen da. Wenn du unsere Hilfe nicht willst, unterlasse bitte Beiträge hier bei TT.

Banküberweisung Online -> Mindestbetrag NICHT 15€ SONDERN NUR 0,01€!!!!!

Das weis ich aus eigener Erfahrung, habe meine Karte nämlich erst von ein paar Tagen erfolgreich aufgeladen.

Wenn du dich weigerst, die Anzumelden, um die Bankverbindung für die Überweisung (die du benötigst) zu bekommen und mal festzustellen, ob du überhaupt der eingetragene Besitzer der Karte bist, brauchst du dich gar nicht so beschweren hier und über O2 herziehen.

Ich habe bis heute mit O2 in Sachen Prepaid keine schlechten Erfahrungen machen müssen (verfallenes Guthaben wurde problemlos wieder gutgeschrieben oder sogar ausbezahlt), aber für so Kunden wie dir, die nach schlechten Erfahrungen nur so suchen, um Unternehmen zu unrecht negativ Hinzustellen, fehlt mir absolut das Verständnis.

Man kann jeden x beliebigen Betrag an O2 überweisen, 1 Cent pro Jahr reicht, um die Karte 1 Jahr zu verlängern. Einen Mindestbetrag gibt es bei Überweisung nicht, lediglich bei Aufladekarten geht es erst ab 15 € los, bei Überweisungen kannst du aber jeden Betrag von 0,01 € bis 200 € überweisen und aufladen.

Auf o2online.de registrieren (oben rechts) und dann einloggen, dort steht nicht nur, wer der registrierte Nutzer der Karte ist, sondern auch die Bankverbindung und der nötige Verwendungszweck, um mit 1 Überweisung von 1 Cent die Karte um ein ganzes Jahr zu verlängern.

SuperSucher