Beiträge von SuperSucher

Aktiviert wird, sobald die Unterlagen komplett dort sind und erfasst wurden. Es wird eigentlich jeden Werktag aktiviert, denn die Angebote gelten nur noch bis einschließlich Freitag, d.h. bis dahin muss der Vertrag freigeschaltet worden sein, damit alles klappt. Hierzu müssen unbedingt alle Unterlagen spätestens bis Freitag dort sein, anderenfalls kann es durchaus passieren, dass das Angebot nicht mehr gültig ist und und du leider leer ausgehst, zumal viele Händler damit rechnen, dass die Provisionen ab dem 01.03.2008 stark fallen werden.

Hat jemand schon ein Laptop bekommen und kann mir sagen, wie lange es ab Freischaltung (bestätigt) dauert bis das ganze Versandt wird. Bekommt man in dem Fall nochmal ne Mail oder wie läuft das genau ab.

SuperSucher

- Warten auf Originalunterlagen
    - Eingegangen
    - In Freischaltung
    - Freigeschaltet
    - Versendet (oder was in der Art - sollte es geben, genau sagen kann ich es aber nicht, bin nämlich erst auf Freigeschaltet)

Übrigens ging das ganze Recht schnell, Brief gestern abgeschickt, heute morgen eingegangen und gerade eben freigeschaltet. Besser kann es nicht gehen. Jetzt hoff ich nur noch, das der Laptop bald kommt, dann ist alles perfekt.

SuperSucher

Zitat

Original geschrieben von xsc
    Hm, ich konnte meine Unterlagen erst heute abschicken? Wird dann das noch was mit dem Vertrag? Weil der 29.02. ist ja schon am Freitag...

Hallo,

eigentlich sollte das ganze klappen, die Post müsste eigentlich spätestens Mittwoch ja dort ankommen. Ein kleines Problem, was ich sehe ist allerdings die Tatsache, dass die ganzen Daten dort auch noch erfasst werden müssen und dafür auch genügend Sim-Karten vorhanden sein müssen, welche nach einigen Einträgen ja teilweise grade teilweise etwas knapp sind.

Was passiert eigentlich in dem Fall, dass die Unterlagen zwar rechtzeitig angekommen sind, jedoch aufgrund der vielen Anträge oder fehlenden Sim-Karten erst nach dem 29.02. erfasst werden können. Haben diejenigen einfach Pech gehabt oder wie ist das dann geregelt (Gerüchten zufolge sinkt die Provision für die Verträge nämlich zum 01.03.)?

SuperSucher

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Girokonto Nr. xxxxxx zum xx.xx.2008

Ein eventuell noch vorhandenes Restguthaben überweisen Sie bitte auf das Konto Nr. xxxxxx bei der Testbank, BLZ xxxxxx. [Alternativ kannst du natürlich auch selbst das Restguthaben auf dein neues Konto überweisen.]

Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------------------

Adresse für die Kündigung hängt davon ab, über welche Postbank dein Konto läuft. Am einfachsten nimmst du einen Girobriefumschlag, dann bezahlst du auch kein Porto.

Beachten solltest du, dass alle Abbuchungsaufträge geändert werden müssen, anderenfalls wird es recht schnell sehr teuer, wenn dann von dem nicht mehr existierenden Konto abgebucht werden würde. Am besten die Konten noch ein paar Wochen parallel laufen lassen, falls doch noch etwas vom alten Konto abgebucht werden sollte.

SuperSucher

Versuche mal die Karte entweder reaktivieren zu lassen, das geht innerhalb ner bestimmten Frist. Anderenfalls würde ich mal mit T-Mobile reden, denn eigentlich liegt es ja in Ihrem Interesse, wenn ein Kunde weiter beim Unternehmen bleibt.

Sollte das alles nichts nutzen, bleibt nur der Umweg über die Rufnummernmitnahme, allerdings wird dies ein recht teurer Spaß (~ 60 €). Hierbei musst du auch beachten, dass dies nur in einem sehr geringen Zeitraum überhaupt möglich ist.

Wende dich am besten so schnell wie möglich an einen T-Mobile-Händler vor Ort oder klär das ganze telefonisch mit der Kundenbetreuung.

SuperSucher