Vermutlich an den beiden verschiedenen Netzen.
Beiträge von SuperSucher
-
-
Schade, meine Bestellung ID 142475 von vor 2 Wochen ist seit letzten Freitag endlich freigeschaltet, nur die Lieferung lässt immer noch auf sich warten.
-
Unterlagen per Einschreiben, das hättest du dir sparen können, ein normaler Brief reicht da auch aus.
-
KWK und STGH sind nicht mehr auszahlbar.
Noch ne Bitte: Es wäre schön wenn du deinen Satz beim nächsten mal etwas verständlicher formulieren könntest, weil bei deinem aktuellen habe ich so meine Probleme den Sinn deines Satzes zu verstehen.
-
War es bei Logitel eigentlich schon immer so, dass man den aktuellen Status nur auf der Webseite nachlesen kann? Hatte eigentlich in Erinnerung dass man Statusänderungen auch per Mail bekommt. Oder war das ein anderer Händler?
@ Logitel: Gibts schon nen Termin wann die Bestellung vom 25.09.2011 - ID 142475 verschickt wird? Freigeschaltet wurde der Vertrag schon, was allerdings nach 14 Tagen jetzt noch fehlt ist die Lieferung.
-
Scheint bei diesem Aktionsangebot wohl bei ziemlich vielen etwas langsam zu gehen, denn mir geht es damit nicht anders.
-
Sollte man eigentlich meinen, das es wohl nicht so ist zeigt das Beispiel hier.
-
Vertragsgrundlage ist alleinig die Preisliste von Aldi Talk. Dort steht klipp und klar drin dass eine Minute oder SMS von Aldi zu Aldi 3 Cent und in andere Netze 11 Cent kostet. Weiter steht dort auch das Internet pro MB 24 Cent kostet. Dies ist der Standarttarif von Aldi, welchen du so gekauft hast. Diesen brauchst du nicht extra zu aktivieren, da es nur diesen Standarttarif gibt, den man zusätzlich um Flats erweitern kann. Der Standarttarif bleibt aber immer alleinige Grundlage und kann nicht abbestellt werden und muss auch nicht extra gebucht werden. Bucht man eine Flat, tritt an die Position im Standarttarif die Flat im entsprechenden Bereich, bei einer Internetflat also Flat statt 24 Cent pro MB, allerdings immer nur so lange wie die Flat auch aktiv ist. Und das ist sie nur wenn sie bezahlt ist. Und laut AGB verlängert sich die Flat halt auch nur wenn zum Verlängerungszeitpunkt genügend Geld auf der Karte ist, was bei dir nicht war.
Da es nur einen Standarttarif gibt, für den es eine Preisliste gibt die du mit Freischaltung deiner Karte als verbindlich anerkannt hast, muss Aldi dich auch in keiner Weise darauf hinweisen was was kostet, auch muss dir Aldi-Talk weder eine SMS schicken, dass du jetzt wieder ohne Flat bist, noch dir den Zugang sperren (mit welcher Grundlage überhaupt). Vielmehr musst du selbst schauen was was kostet.
Was Aldi Talk dazu sagen wird kann ich dir auch schon sagen. Dadurch dass du nicht genügend Guthaben auf der Karte hattest, wurde die Flat nicht mehr verlängert und du hättest diese neu buchen müssen, was du nicht getan hast. Zudem hättest du wissen müssen dass deine Flat abgelaufen ist und dich vergewissern müssen dass du noch ne Flat hast. All dies hast du nicht getan, weshalb hier Aldi Talk keinerlei Schuld trifft.
-
Grundsätzlich laufen alle Karten erst einmal in einem Standarttarif, bei dem pro MB 24 Cent anfallen. Man kann jedoch wie du es getan hat ne Flat buchen, dann zahlt man statt der 24 Cent pro MB nen monatlichen Betrag und hat dafür dann ne Flat.
Es gibt für die Karten nur 2 Tarife, den Standarttarif und nen Flat Tarif mit verschiedenen Optionen, einer von beiden ist zwingend immer aktiv.
Fällt die Flat aus irgendwelchen Gründen, sei es durch Kündigung oder durch mangelndes Guthaben weg, landet man automatisch wieder im Standarttarif und zahlt dann 24 Cent pro MB. Gesperrt wird der Zugang nie, solange auf der Karte Guthaben ist.
Da bei dir der Flat Tarif mangels Guthaben nicht mehr verlängert wurde, telefonierst und surfst du jetzt wieder im Standarttarif genau wie vor der Buchung der Flat auch.
-
Wenn nicht mehr genügend Guthaben für die Flat vorhanden ist und dadurch dann keine Flat gebucht oder verlängert werden kann surft man wie alle anderen ohne Flat zu den ganz normalen Standarttarifen, welche auch hier jetzt berechnet wurden. Das ist auch keine anderer Tarif, sondern der normale Tarif für alle.