Beiträge von SuperSucher

    Mit Pin war die Super-Pin gemeint, was aber auch nichts zur Sache tut, weil der Rest meiner Aussage auch so stimmt.


    Da das System der meisten Händler zwingend ein Kundenkennwort verlangt und nur Vodafone wenn überhaupt die Super-Pin kennt und der Verkäufer ja schlecht erst mal die Pin freirubbeln kann, um dann die als Kennwort anzugeben, werden von 99,9 % aller Händler individuelle Kennwörter vergeben, sei es jetzt Geburtsdatum, Postleitzahl, Nachname oder anderes.


    Super-Pin = Kundenkennwort klappt nur bei Karten, die direkt von Vodafone verkauft und von Vodafone verschickt werden (z.B. über deren Onlineshop). Bei allen anderen Händlern, vor allem bei solchen die die Karte günstig verkaufen, werden die Kennwörter vom Händler festgelegt.


    Das die Kundenbetreuung das vergebene Kennwort nicht herausrückt ist normal, weil Sie nicht prüfen können ob du wirklich du bist. Was die Hotline machen kann ist die Option / den Tarif ändern wenn man seine ganzen Daten kennt. Das Kennwort ändern geht nur schriftlich (Formular gibts auch online) oder wenn man sein altes Kennwort weis über die Webseite.

    Zum Thema erste 4 Stellen der Pin:


    Wer sagt das genau die 4 Stellen als Kennwort vergeben wurde? Weil jeder Verkäufer kann jedes noch so erdenkliche Kennwort ans Kundenkennwort hinterlegen. Sei es ne Zahl, das Geburtsdatum, Teile der Pin, Teile der Kartennummer, die Postleitzahl, den Straßennahmen und auch jegliche Fantasiezahlen, Namen oder Kombinationen. Ganz wie er Lust und Laune hat. Es könnten die 4 Stellens sein, es gibt aber auch noch Millionen andere Möglichkeiten was es sein könnte. Von dehmer hilft nur entweder den Verkäufer nach dem Kennwort zu fragen oder das ganze per Hotline oder Fax oder Brief ändern zu lassen.

    Nein, laut Hotline müssen beide absolut identisch sein, sonst geht es nicht. Heißt bei Karten die nicht richtig registriert wurden oder auf verschiedene Personen laufen geht es erst wenn die Karten auf die selbe Person laufen.