Beiträge von SuperSucher

Für die Kartengütigkeit und den Verbrauch des Guthabens die die das Handy anzeigt bzw. ansagt.

Das was auf dem Bon steht ist der Termin bis wann man das Guthaben auf eine Karte aufladen kann, hat schlussendlich mit der Kartengütigkeit oder der Guthabengültigkeit wenn es aufgeladen wurde nichts zu tun.

Vor Jahren war es so dass auch Prepaid Karten beim Wechsel in den Vertrag Neukundenkonditionen bekommen haben. Vor ca. einem Jahr habe ich aber auch zum ersten Mal von mehreren Händlern gehört, dass das jetzt geändert worden sei und man nur noch die Verlängerungskonditionen bekommt. Bei T-Mobile war es schon immer so, dass es schlechtere Konditionen gab, bei Vodafone hingegen ist das ganze noch nicht so lange so. Kann natürlich sein dass es inzwischen wieder anders ist.

Normalerweise informieren die Händler natürlich, wenn es andere Konditionen geben sollte, von dem her würde ich mich, wenn der Vertrag bereits geschaltet ist keinen Kopf machen, da gibt es dann sicher den richtigen Betrag.

Wer sich allerdings für nen neuen Vertrag interessiert, sollte, bevor er bestellt und die Unterlagen einschickt immer besser nachfragen, nicht dass sich das ganze dann doch nicht rechnet und man die Unterlagen umsonst ausgefüllt und eingeschickt hat.

Steht hier schon mehrfach. Aufladekarten gibt es nur in den Läden von Tchibo, NICHT in Bäckereien und auch NICHT in Supermärkten mit Tchibo-Abteilung.

Außerdem führt Kaufland / Handelshof Tchibo-Aufladekarten an der Kasse (und bei Real hab ich glaub auch schon welche gesehen).

Genau das ist ein DC-Wechsel.

Wenn man von einer Prepaid-Karte zu einem Vertrag beim selben Anbieter wechselt, ist es inzwischen leider auch bei Vodafone (wie auch bei T-Mobile und weiteren) so, dass man keine Neukundenkonditionen bzw. Neukundenprovision mehr bekommt, sondern lediglich nur noch die die es für Bestandskunden für eine Vertragsverlängerung geben würde. Und diese fällt fast immer deutlich geringer aus.

Vor kurzem war der Unterschied zwischen Neukunde und von Prepaid zu Vertrag-Wechsler 60 €, die man ohne den Wechsel von Prepaid zu Vertrag mehr bekommen würde.

Neukunde = Neukundenprovision / Neukundenkonditionen
    Umstellung Prepaid - > Vertrag beim selben Anbieter = Bestandskundenprovision / Vertragsverlängerung

Jeder kann glaub selbst Abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der Vertrag klappen kann. Und falls der Vertrag doch nicht klappt, bekommt man das Geld ja wieder zurück.

Überweist man hingegen erst, wenn der Vertrag genehmigt ist, dauert es erst einmal bis zu 3 Tage bis die Zahlung dort ist, dann nochmal 1-3 Tage bis das ganze ankommt, heißt man verliert ne ganze Woche.