Beiträge von SuperSucher

Hallo,

habe letzte Woche 4 meiner Loop Karten mit Centbeträgen per Überweisung aufgeladen, damit ich das Restguthaben sinnvoll nutzen kann.

Heute wurden die Überweisungen meinen Karten gutgeschrieben, allerdings wurde bei allen Karten der Betrag doppelt gutgeschrieben, obwohl ich jeweils nur einmal überwiesen habe.

Hat jemand ne Erklärung wie das sein kann (lauft irgend ne Aktion die Guthaben verdoppelt)?

Ist es nicht vollkommen egal ob die Vorwahl 01522 oder nur 0152 ist?

Wenn ich z.B auf dem Handy die 015221234567 eingebe kann das Handy ja nicht unterscheiden ob ich jetzt die

0152/21234567

oder die

01522/1234567

gewählt habe, von dem her dürfte es egal sein ob die Vorwahl jetzt 01522 oder nur 0152 ist, Hauptsache die Anzahl der Ziffern stimmt.

Dem ist leider nicht so.

Das ganze ist leider recht kompliziert. Und zwar gibt es eine Anteilige Provision pro Monat in der die Option läuft, maximal aber nur 3 Monate lang.

Pro Monat gibt es:
    BASE Flat 10,00 €
    Festnetz Flat 10,00 €
    Allnet Flat 50 5,00 €
    Allnet Flat 500 30,00 €
    Allnet Flat 50,00 €
    SMS Allnet Flat 10,00 €
    Internet Handy Flat 10,00 €
    Internet Laptop Flat 20,00 €
    BlackBerry® Flat 10,00 €

Die Provision gibt es nur für solche Optionen, die am Anfang mitgebucht wurden. Kündigt man innerhalb der ersten 3 Monate die Option, erhält man die Provision auch nur für die Monate in der die Option auch gebucht war. Und bucht man die Option erst im Nachhinein gibt es dafür gar keine Provision.

Auf die 210 € kommt man nur dann, wenn man die Option beim Vertragsabschluss mitbucht und auch mindestens 3 Monate laufen lässt, was im Gegenzug halt auch Kosten in der selben Höhe verursacht.

Einen Gewinn im Sinne von Mehr Auszahlung als Kosten hat der Vertrag also nicht. Ein Vorteil des ganzen ist lediglich, dass man die Gebuchten Optionen so 3 Monate lang rechnerisch kostenlos nutzen kann.

Zur Provision gibts auch noch ne Erklärung zu finden unter: http://www.e-seller.de/provision.html

Wurde der Betrag schon abgebucht oder hast du bis jetzt nur die Rechnung?

Wenn du nämlich nur die Rechnung hast, solltest du warten bis auch abgebucht wurde, weil die Gutschriften im Kundenkonto hinterlegt sind (ist über Rechung Online einzusehen), aber nicht auf der Rechnung auftauchen.

Bei der Abbuchung vom Konto werden aber die Gutschriften auf dem Kundenkonto verrechnet, so dass man trotz voller Rechnung nur noch den Restbetrag zahlst (oder falls das Guthaben größer als die Rechnung ist gar nichts abgebucht wird).

Einziger Unterschied ob das Geld auf dem normalen Konto bei der DKB oder auf den Kreditkartenkonto ist, ist die Tatsache, dass es für das Geld auf dem Girokonto weniger Zinsen gibt (die DKB rechnet wohl so, dass man das Kreditkartenkonto oft nutzt und dadurch trotz höherer Zinsen im Endeffekt dennoch weniger Zinsen bekommt).

Eventuell hat man mit Guthaben auf dem Kartenkonto auch einen höheren Verfügungsrahmen (hab ich bis jetzt noch nicht genutzt).

Wenn man kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat, wird einmal im Monat eine Abrechnung erstellt und vom DKB Girokonto abgebucht. Hat man Guthaben auf dem Kreditkartenkonto, wird das ganze halt zuerst mit dem Guthaben verrechnet und erst wenn dieses Aufgebraucht ist vom Giro abgebucht.

Nicht mit Geldwäsche, wollte eigentlich nur meine nicht mehr benötigten Karten kündigen und das Guthaben der Einfachheit halber auf ne Karte von mir umbuchen lassen die ich noch nutze. Ging bislang über die Hotline eigentlich ohne Probleme.

Und heute erhalte ich gleich von 3 verschiedenen Hotlinern die Auskunft dass die Karte vorher erst mal inaktiv sein müsste bevor übertragen werden kann. Aber ich könnte das Guthaben ja per CallNow Transfer übertragen, blöd nur dass das jedes mal 30 Cent kostet und nicht beliebige Beträge umgebucht werden können.

So werde ich die Karte wohl kündigen und mir mein Guthaben auszahlen lassen und das dann sicher nicht bei Vodafone vertelefonieren. Wer nicht will der hat gehabt.

Nochmal ne andere Frage hierzu. Und zwar wollte ich heute Guthaben bei Vodafone per Hotline auf eine andere Karte übertragen lassen. Bei 3 Anrufen wurde mir aber jeweils gesagt, dass ich die Karte vor der Übertragung erst mal kündigen müsste.

Bislang ging das ganze auch ohne Kündigung (zuletzt am Montag). Ist das mit dem vor dem Übertragen erst kündigen neu?