Beiträge von SuperSucher

Das trifft nur bei Prepaid-Karten zu. Bei Verträgen läuft das Pack so lange bis man kündigt, weiterhin sind die 25 € ein reines Gesprächsguthaben.

http://www.buch.de

Lösen Sie jetzt Ihren 5-EUR-Treue-Gutschein ein!

Greifen Sie gleich zu und sparen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf!

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet*: ARMCDZBSUKHPFTGR

* Gutschein gültig bis 17.01.2010 | Mindestbestellwert: 25 EUR | gültig für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Kaufgutscheine, Zeitschriften und Produkte von CEWE FOTOBUCH | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen und Preisaktionen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf

Genau das ist das Problem bei den auf einen registrierten, aber nie erhaltene Karten, von denen man eventuell noch nicht mal etwas weis (solange nichts passiert ist). Wenn derjenige, der die Karte kauft (eventuell sogar noch als anonyme Karte vom Verkäufer über Ebay angeboten) und damit Mist baut (sei es durch Droh-SMS, Telefonterror oder gar ner Bombendrohung) hat erstmal derjenige, auf den die Karte registriert ist ein rießen Problem, selbst wenn er die Karte nie besessen hat.

Genau das ist die Große Sauerei, zumal der Händler ja die persönlichen Daten bekommen hat, obwohl er die versendeten Karten anscheinend nie auf diese Daten registriert hat.

Tarif meiner Karten sollte der o2o mit 15 Cent in alle Netze und 1 € STGH sein, bekommen hab ich 4 mal einen "Tarif mit Handy" allerdings ohne Handy und auf Wildfremde registriert, die es zumindest laut Googlesuche tatsächlich zu geben scheint. Der Tarif an sich stört mich nicht mal so arg (sollen nur genutzt werden um angerufen werden zu können), vielmehr stört mich dass die Karten auf Wildfremde Leute laufen und anscheinend sogar auch Prepaid-Paks stammen, obwohl der Händler unbedingt meine Daten wollte um die Karten auch auf mich zu registrieren.

Problem für den Händler und auch den Nutzer ist schlicht und einfach, dass Vodafone wie auch die anderen Anbieter nur eine gewisse Anzahl an neuen Karten pro Jahr und Person genehmigt. Meines Wissens kann man nur alle 6 Monate eine CallYa erwerben.

Anscheinend ist die Provision die es für die Karten gibt aber so hoch, dass der ein oder andere Händler die Karten zum einen unter Normalpreis verkauft oder gar verschenkt und hierbei auch nicht davor zurückschreckt, die Karten auf nicht existierende Personen oder mit falscher Schreibweise zu registrieren.

Bei einem "nur" falsch geschriebenen Namen wäre es ja noch verständlich, dass der Händler die anderen Daten benötigt, wenn allerdings die Karten auf jemand wildfremden registriert werden und der Händler trotzdem die kompletten Daten möchte, fragt man sich natürlich zurecht, warum das der Fall ist.

Gleiches Problem habe ich erst heute wieder erlebt, über Ebay 5 neue O2 Karten gekauft, alle 5 auf Wildfremde Leute registriert (4 davon im Tarif O2o mit Handy), obwohl der Verkäufer meine Daten hat. Also Hotline angerufen, was man da tun kann. Antwort der Hotline: Ich solle doch einfach nen Besitzerwechsel beantragen und gut sei. :mad: Dass der Händler die Karten aber wahrscheinlich nicht von den Kunden, auf die die Karten laufen gekauft hat, sondern anscheinend einfach mal so nebenbei auf diese Kunden registriert hat und die dazugehörigen Handys nicht auf nicht ganz legalem Wege freigeschaltet wurden, interessiert bei O2 inzwischen wohl auch keinen mehr.

Hilft nur eines, regelmäßig ne Abfrage bei den Anbietern machen, welche Karten auf einen laufen. Und wenn dort eine Karte auftaucht, die man selbst nicht hat, sofort sperren lassen, nur so kann man den unseriösen Anbietern das Handwerk legen.