Ich habe trotz erhaltener Bestellbestätigung inzwischen auch die Aussage, daß keine Bestellung vorliegt
Dann sollen sie es halt behalten.
Beiträge von Percy
-
-
Dennoch hat Fonic - zumindest bei mir - ein recht gutes Image. Seltsamerweise. Ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich bei Anrufen zu D1 statt meiner Click&Go die Fonic genutzt habe, obwohl beide Telefone nebeneinander lagen und der Anruf mit Fonic fast doppelt so teuer ist. Offenbar bin ich unwissentlich beeinflußt worden

-
Vielleicht kannst Du Dir erstmal einen Original-Akku von jemandem leihen, um festzustellen, ob dies tatsächlich die Fehlerquelle ist.
-
Frag doch morgen mal hier nach:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp
Das ist der o2-Livechat für Kunden.
-
Indem Du, während Du mit dem Internet verbunden bist, die Seite http://indikator.o2online.de aufrufst

-
Letzte Woche habe ich bei Saturn in Hannover einen Philips für 39,99 gekauft. Auf der Packung stand groß "plays all", offenbar werden also zumindest viele Formate unterstützt. Leider war er nicht für mich, sonst hätte ich Dir Bezeichnung und Formate nennen können

-
Quelle zeigt sich übrigens sehr kulant, wenn man sich nach der Bestellung & Lieferung per eMail enttäuscht zeigt. Ich habe damals einen Kühlschrank bestellt (als Neukunde), der nicht am Wunschtag ("Bitte seien Sie unbedingt in Ihrer Wohnung!" und natürlich kam niemand) ankam. Quelle hat mir 40 Euro Rabatt plus kostenlose Lieferung angeboten. Zusätzlich habe ich jetzt alle paar Wochen einen Brief mit den jeweils aktuellen Aktionscodes (die auch im WWW verbreitet sind) im Briefkasten.
Also vielleicht einfach höflich per eMail anfragen, daß man als Neukunde enttäuscht vom Service war. -
Die Datenoptionen bei o2 sind mMn noch immer viel zu kompliziert. Ich halte mich für informierter als der Durchschnittskunde und kann Dir aus dem Kopf heraus nicht sagen, ob Du jetzt mit APN surfo2 und nicht aktivierter surf-Option 9 cent pro Minute oder 9,87€/MB zahlst. Nach kurzer Recherche auf der o2-Seite bin ich jetzt der Meinung, daß es auf das Abschlußdatum des Vertrags ankommt - früher war wohl die Volumenabrechnung standardmäßig eingestellt, inzwischen ist es die Zeitabrechnung.
Ich bin auch immer noch sehr unsicher, ob mit der Abrechnung des von mir inzwischen gebuchten Internet-Pack L alles gut klappen wird. Im Juli habe ich 2400 Euro berechnet bekommen, weil das Abrechnungssystem mich als nicht in der Homezone befindlich abgerechnet hat und ich "nur" das Internet@home Pack M gebucht hatte. o2 hat mir aus Kulanz alles wieder gutgeschrieben, aber seitdem bin ich "ängstlich".
Übrigens war die Surf-Option zumindest vor einigen Monaten auch manuell über die Hotline buchbar - selbst dann, wenn die Webseite das Gebiet als nicht surf-Option-tauglich ansah. Dann allerdings nur aus Kulanz und "auf eigene Verantwortung bei Falschabrechnung". Ob es heute auch noch klappt, kann ich nicht sagen.
-
Achtung, vielleicht gefährliches Halbwissen.

Aber: Vom Mobilfunkvertrag kannst Du nicht mehr zurücktreten, durch die VVL hast Du ihn ja verlängert. Was Du aber machen kannst, ist, vom Kaufvertrag für das Telefon zurückzutreten. Daraufhin kannst Du Dich dann für ein anderes Telefon entscheiden. -
Das ist die Standardfehlermeldung der o2 Internetseite. Ruf doch mal die VVL-Hotline unter 08008424842 an, normalerweise bekommst Du dort, bei netter Nachfrage, auch bessere Konditionen als im Internet.