Beiträge von Percy

Ich oute mich jetzt mal als technischer Laie, der gerade noch dazu in der Lage ist, einen Stecker in eine Dose zu stecken und dann hofft, daß alles funktioniert. Deswegen studiere ich auch VWL, weil die Anforderungen an technisches Wissen dabei gegen Null tendieren - dachte ich zumindest bislang.

Jetzt sitze ich an meiner Diplomarbeit zur Frage der Regulierung des VDSL-Netzes. Mein betreuender Prof. möchte gerne ein Kapitel zur technischen Umsetzung sehen, und ich habe keine Ahnung davon. Die Literatur, die ich bisher gelesen habe, half mir auch nicht besonders weiter.

Daher meine Bitte: Kann mir jemand ein Buch / einen Aufsatz / irgendetwas (vielleicht sogar zitierfähiges) empfehlen, worin für Laien wie mich die VDSL-Technik erklärt wird? Das wäre :top:

Vielen Dank für alle Hinweise!

Ich habe gerade von surf@home M auf Internet L gewechselt. Die anfallende Wechselgebühr - 10 Euro wurden bei mir angezeigt - wurden mir nach einem kurzen Anruf bei der Hotline "erlassen". Jetzt surfe ich mit Internet Pack L, Standardabrechnung@home Volume, WAP-Standardabrechnung Volume und Communication Manager über den normalen Rechner, in meinem K800i habe ich den APN auf surfo2 geändert und den Proxy herausgenommen. Jetzt warte ich gespannt auf die erste Rechnung und hoffe auf eine richtige Abrechnung :)

Ich verbrauche mit dem Surf&Email-PAck von o2 bei mäßiger Nutzung im Monat etwa 150 bis 200 MB - mal eMails checken, Nachrichten abrufen oder bei eBay mitbieten. Instant Messaging nutze ich praktisch gar nicht, die übertragenen Daten gehen da aber wohl gegen Null :)

Soweit ich mich erinnere, gibt es unter Simyo.de eine Übersicht, wieviele MB für welche Aktion in etwa verbraucht werden. Sieh doch einfach mal nach.

Wo bekommt man eigentlich die Simyo-Karte für 3,99?

Ich habe vor relativ langer Zeit mal mit dem PDF Annotator gearbeitet. Damit konnte man einzelne Textteile in PDFs wie mit einem Textmarker bearbeiten. Allerdings haben wir das immer nur digital per email weitergeleitet. Ich weiß nicht, ob man das mitausdrucken kann. Und ich kenne auch nicht den Preis oder die Bezugsmöglichkeiten :(

Edit: Ich habe die gesuchten Informationen gefunden: Mehr zum Produkt und Download/Kauf gibt's hier - und 1000 Lizenzen kosten gerade mal knackige 15000 Euro - damit fürfte sich diese Idee erledigt haben... ;)

http://www.ograhl.com/de/index.php

Ich habe bislang das HOME M Pack mit 1 GB inklusive gebucht. Da ich in den nächsten Monaten häufig Internet außerhalb der Homezone benötige, habe ich vorhin über den Chat das Internet Pack L gebucht und dabei das M-Pack stornieren lassen.
    Auf der Übersichtsseite der online-Kundenbetreuung steht der Hinweis, daß das Internet Pack L nur dann auch in der Homezone gültig ist, wenn man die Standardabrechnung HOME Volume aktiviert. Dies wollte ich machen - die Buchung kostet aber 10 Euro. Ist das normal und so gewollt?