Beiträge von Percy

Ich gehe nicht mehr zu Fielmann und kann es auch nicht empfehlen.

Letztes Jahr habe ich dort eine Sonnenbrille in Gläserstärke gekauft. Ich bin auf das Angebot (ich glaube, es waren 27,50 Euro) hereingefallen. Als ich in der Filiale war, wurden mir drei unglaublich häßliche Gestelle angeboten (unter anderem eines in rosa in Herzchenform :D ). Mit Gestell, vernünftiger Tönung (angeboten war braun mit ich glaube 40% Tönung) und Entspiegelung kam ich dann auf etwa 100 Euro - zwar immer noch recht günstig für eine Sonnenbrille, aber trotzdem deutlich mehr als der beworbene Preis.

Vor zwei Monaten brauchte ich dann eine neue "normale" Brille. Von der Werbung mit der Brillenversicherung angelockt bin ich wieder im Fielmann gelandet. Vier Verkäufer(innen) kümmerten sich um etliche Kunden, der Laden war richtig voll. Am Eingang wurden die Namen der Kunden aufgeschrieben und später ausgerufen, damit man die richtige Reihenfolge gewährleisten konnte. Als ich nach etwas mehr als einer Stunde Wartezeit an der Reihe war, wurde ich vor eine Wand mit Brillengestellen gestellt und beauftragt, mir bis zum nächsten Aufrufen meines Namens ein Gestell herauszusuchen.

Danach habe ich die Filiale verlassen und bin schnurstracks zum kleinen Optiker um die Ecke. Dort wurde ich sofort persönlich beraten, der Inhaber suchte mir acht Brillen aus und machte Fotos, damit ich mir aussuchen konnte, welche mir am Besten gefällt. Schon nach zwei Tagen konnte ich die Brille abholen. Natürlich war es dort teurer als bei Fielmann - aber: You get what you pay for :rolleyes:

Achtung - nicht verwechseln ;) Ich habe meine Frei-SMS nicht als Onlinebonus, sondern als Zugabe für die VVL "herausgehandelt". Als Onlinebonus gab es damals 3x keine Grundgebühr, Frei-SMS wurden schon nicht mehr gewährt.
    Daher wahrscheinlich auch die (für mich vorteilhafte) Abrechnung des SMS Pack S vor den Frei SMS. Meine Freundin hat noch einen älteren online Vertrag mit Frei-SMS und ebenfalls das SMS-Pack S. Bei ihr werden die Frei-SMS (aus dem online-Bonus) vor dem SMS-Pack angerechnet.

Ja, bei mir hat es auch nicht geklappt. Ich habe im Dezember vorzeitig in den Genion Card M online verlängert, damals gab es als Onlinebonus nur 3x Grundgebührbefreiung. Zusätzlich - als kleines VVL-Dankeschön - hat mir die Hotlinerin aber 200 Frei-SMS gutgeschrieben, die nichts mit dem Onlinevorteil zu tun haben.
    Als dann später die 15% Rabatt eingeführt wurden, habe ich nachgefragt, ob ich nicht in die aktuellen online-Konditionen wechseln könnte. Nach einigem hin und her war das auch möglich, sogar die 200 Frei-SMS habe ich behalten.
    Allerdings gab es nie die versprochenen 15% Rabatt. Ich hatte nach der ersten Rechnung im Chat und an der Hotline nachgefragt. Beide Male wurde mir bestätigt, daß ich eigentlich beides bekommen sollte, aber ich konnte nie eine Gutschrift oder auch nur die (an sich ja korrekte) Berechnung ab der folgenden Rechnung durchsetzen.

Ja, der Digipal ist wirklich gut - damit kannst Du nichts falsch machen. Mehrere Menschen in meiner Familie haben ihn in Gebrauch und sind zufrieden. Allerdings kannst Du ihn nicht völlig abschlaten, im Standby wird eine Digitaluhr angezeigt.

Soll der Receiver (auch) an den PC angeschlossen werden, kann ich den AverMedia DVB-T STB7 empfehlen.

3 Handys - alle günstig / umsonst hier im Forum abgestaubt. Es sind natürlich immer unterschiedliche Modelle, damit ich nicht durcheinander komme - Aha: Mein Nokia 1600 ist für HZ in Hannover, das Moto F3 für Berlin und ein älteres Siemens irgendwas für Hof.
    Insgesamt habe ich 5 Verträge bei o2 (= 2x Genion Card M, 3x Genion Card S) - bislang gibt's noch keine Probleme, es werden aber auch alle regelmäßig genutzt...