Beiträge von Percy

Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:

- 4,95 Euro Grundgebühr
    - Prepaid
    - Monatlich kündbar
    - Deutsche Ortsrufnummer inklusive
    - Spanische Ortsrufnummer für 12,95 hinzubuchbar
    - 250 MB in Spanien für 20 Euro
    - 1 GB in D für 9,95 Euro
    - Anrufe nach Deutschland und Spanien für 9 Cent pro Minute und 0 Cent für ankommende Gespräche in den ersten 28 Tagen
    - Automatische Aufladung per Bankeinzug oder Kreditkarte

Gerade die hinzubuchbare spanische Nummer könnte in dem Fall interessant sein.

Schon Anfang August hat Sony unter anderem das neue Xperia M5 (auch erhältlich als dual-SIM-Gerät) vorgestellt:

- 5-Zoll Full-HD-Display
    - 21,5 MP Kamera, Frontkamera mit 13 MP
    - 64-bit MediaTek Helio X10 Octa-core Prozessor (2.0 GHz)
    - 3 GB RAM
    - 16 GB Speicher, per microSD-Karte erweiterbar
    - NFC
    - 7,6 Millimeter "dick"

Mir gefallen Design und Leistung gut. Zwar gibt es Berichte, dass es für den Prozessor keine unabhängige Software (CyanogenMod etc.) geben wird. Da ich aber sowieso keine andere als die original-Software auf dem Telefon haben möchte, ist mir der Punkt egal. Deshalb würde ich das Gerät gern kaufen. Konkret in schwarz und der dual-SIM Ausführung E5633, weil es die Version ist, die LTE Band 20 (800 MHz) unterstützt. Problem: Ich finde keine Quelle. Auf allen mir bekannten einschlägigen Seiten ist das Gerät entweder nicht, oder nur in einer anderen Ausführung (meist E5663, also ohne 800-MHz-LTE) zu bekommen. Offline gibt es das Gerät auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das Gerät kaufen kann?

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Ich war heute in und um Sontra unterwegs, um mir die Situation anzusehen. Rund um Sontra ist 26207 komplett weg, die zwei bisherigen o2 GSM-Sender sind abgeschaltet.

E-Plus konnte in der Region bisher nur GPRS, während o2 wenigstens überall mit EDGE versorgte. Wie sieht's denn jetzt nach der Umgestaltung dort aus? GPRS oder EDGE?

Ich habe vorgestern einen o2 blue all-in L in den aktuellen Tarifstand verlängert. Und das trotz eines leider enttäuschenden Angebots. Neben dem jetzt verlängerten Vertrag habe ich noch einen o2o40 und einen gekündigten DSL-Tarif bei o2. Mir wurde nur der Online-Rabatt von 4 Euro angeboten. Als ich nach mehr fragte, sollte ich noch einen Data go abschließen, dann könne man mir mehr anbieten. Darauf hatte ich keine Lust - und so war alles, was ich bekam, der online-Rabatt und einen Euro (!) Rabatt auf die watchever-Flatrate.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Percy: Die 4,95 Euro sind doch dan fuer die Festnetznummer. Bei einer SIM die man nur als Datenkarte in einem Geraet nutzt mit dem man eh nicht telefonieren kan macht das aber keinen Sinn.

Die 4,95 fallen für jede Karte als monatliche Grundgebühr an, die ab ich glaube November 2014 gebucht wird. Ich glaube, das hat mit der Ortsrufnummer erstmal nichts zu tun. Um den Endpreis zu ermitteln, muss man sie halt mit reinrechnen.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    10 GB für 15 Euro, das wäre interessant.

Wo bekommt man den Preis denn? Ich kenne nur das Base Go Internet Paket Plus. Das gibts aber nicht mehr und war nie für die breite Masse gedacht.