Beiträge von Percy

Falls es wirklich so kommt, verstehe ich das Verhalten vor allem als kleinster Betreiber nicht: Ich habe seit einiger Zeit zwei Genion-Verträge, mit denen ich die BWHZ realisiere - vorwiegend, um auch außerhalb der HZ günstig telefonieren zu können, mittlerweile habe ich mich aber auch an die günstige Erreichbarkeit gewöhnt und gebe nur noch die Festnetznummer raus.
    Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
    Und so wie mir wird es vielen gehen, eventuell rechnet man dann auch die 60 Euro im Jahr für einen Genion Card gegen und fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt. So werden wohl viele ihren Zweit- oder gar Dritt-Genion kündigen, weil ein Hauptmerkmal verloren geht.
    Was soll's - ich spare also ab nächstem Jahr kräftig Grundgebühr: Den einen kündige ich, der andere wird ein Genion M Card. Mich soll's nicht stören.

Was für ein Gerät nutzt Du denn? Meine beiden SonyEricssons (T610, K750i), die ich mit Genion-Karten gefüttert habe, zeigen das Häuschen auch nicht verläßlich an - mein Nokia 3330, das als BWHZ-Sender fungiert, dagegen schon.
    Trotzdem bin ich immer auch unter der Festnetz-Nr. erreichbar, selbst wenn das Haus gerade nicht im Display ist - einfach dann mal mit einem anderen Telefon versuchen, die Festnetznummer zu erreichen. Ich habe seit 2004 keinen Festnetzanschluß mehr - und bin sehr zufrieden :)

Wenn Du jetzt einen Tarif MIT Handy hast, also keinen Card-Tarif, dann werden sie Dich während der Vertragslaufzeit auch nicht in den Card-Tarif lassen - ergo bezahlst Du 35 Euro für den Genion L mit Handy (25 ohne), bzw. 20 Euro für den Genion M mit Handy (10 Euro ohne).

Es kommt drauf an, welchen Tarif Du im Moment hast: 25 Euro ohne Handy (Genion Card) und 35 Euro, wenn Du beim Vertragsschluß / Vertragsverlängerung ein neues Telefon bekommen hast.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Lokale Prepaidkarten haben eben den Nachteil das man die Nummer erst kommunizieren muss, für Leute die man nicht wirklich gut kennt dann garnicht erreichbar ist, und aus deutschen Mobilfunknetzen abgesehen von der Zuhausezone oder Homezone nur sehr teuer erreichbar ist. Da find ich das Vodafone ReiseVersprechen schon nett.

Ich glaube HandyFreak meinte eine Callya - denn auf die ist das Reiseversprechen doch auch aufbuchbar. ;)