Beiträge von Percy

    Vor einigen Tagen habe ich mit meiner Schwester telefoniert und über das Thema gesprochen. Sie ist Ärztin und immer erste Ansprechpartnerin in der Familie, wenn es um die Gesundheit geht.


    Sie geht nicht von einer Pandemie aus, hat sich aber vorsichtshalber mit genügend Mundschutzen (ist das der Plural?) für ihre Familie für drei Monate eingedeckt. Sie ist der Meinung, dass das Virus nur per Tröpfcheninfektion weitergegeben werden kann, wenn es denn einmal kommt. Diese Arzneimittel zu bevorraten hält sie nicht für sinnvoll, da es bei unkontrollierter Einnahme, die dann nicht richtig verläuft, zur Bildung von Resistenzen kommen kann, so dass das Zeug gar nicht mehr hilft.


    Stattdessen: Keine Panik, Mundschutz (nicht den einlagigen!) und Desinfektionsspray im Haus haben - nur für den Fall, dass tatsächlich etwas passiert. Und gegen die normale Grippe ist sie - wie jedes Jahr - auch geimpft.


    Edit: Nachdem mir meine Schwester sie nicht günstig / umsonst besorgen kann, habe ich mal im Internet nachgesehen: Das hier sind die günstigsten dreilagigen, die ich gefunden habe - nur falls jemand ähnlich vorsichtig veranlagt ist wie ich ;)


    Apotheke

    Dann ist die Flatrate für mich mit meinen ca. 16 Stunden pro Monat doch recht interessant: Die Alternative sähe wie folgt aus: 1000 Minuten, also auch 500 (durch den Callback) gibt es für etwa 9 Euro, jede weitere Minute kostet 2x1,7 = 3,4 cent.


    500 Minuten sind 8 Stunden und 20 Minuten, bleiben noch 7 Stunden 40 Minuten übrig. Das sind 460 Minuten, multipliziert mit 0,034 Euro ergibt sich ein Preis von 15,64 Euro. Somit also ein Gesamtpreis von ungefähr 24,60 Euro. Na ja - überzeugt bin ich noch nicht.


    Edit: Zu früh gefreut und nicht richtig gerechnet: Auch in der Flatrate sind ja nur 500 Minuten inklusive. Jede weitere Minue kostet 1,7 cent, das macht bei 460 weiteren Minuten 7,82 Euro.


    Also: 17,50 + 7,82 Euro = 25,32Euro gegenüber 24,60 Euro - Flatrate doch nicht interessant :(

    Edit: @ kossy: Vielen Dank für den Link - schlecht klingt das auch nicht. Schön wäre es nur, SipSnipo weiter nutzen zu können, weil ich schon alle Kurzwahlen, Einzug der aufgelaufenen Gebühren, etc. eingerichtet habe. Dazu passt mein ursprünglicher Beitrag:


    Gerade habe ich eine eMail von SipSnip bekommen, aus der ich nicht schlau werde - es klingt für mich wie eine Kehrtwende:


    --------
    Sehr geehrte(r) Percy,


    Wie wir Ihnen bereits per E-Mail vom 8. Oktober 2005 mitgeteilt haben,
    wurden die Konditionen für die Nutzung unseres Dienstes Callback und
    Rufumleitung im Tarif sipsnip Flat geändert (Details s.u.)


    Aufgrund mehrfacher Anfragen unserer Kunden möchten wir darauf
    hinweisen, dass das Freiguthaben von 500 Minuten im Monat ins deutsche
    Festnetz für den Callback Service nur den Rückruf des Systems betrifft.
    Die Verbindung zum Gesprächsziel im dt. Festnetz ist weiterhin
    kostenlos im Tarif sipsnip Flat enthalten.
    (vgl. http://www.sipsnip.com/de/help…older=8&topic=4#opentopic)


    ------------------------------------------------------------------
    *** WICHTIG ***


    Ihr sipsnip Flat Tarif wurde automatisch zum Ende des Abrechnungs-
    zeitraums gekündigt. Möchten Sie Ihren Tarif unter den neuen
    Bedingungen weiternutzen, so möchten wir Sie bitten diesen im
    Kontobereich der Webseite unter "Tarife und Dienste" zu "Reaktivieren".
    Alternativ schicken Sie bitte eine kurze Mail an support@sipsnip.com.
    ------------------------------------------------------------------


    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@sipsnip.com


    Ihr sipsnip.de Team


    --------


    Also sind in der "neuen Flat" vom Genion aus die ersten 500 Minuten zu Festnetznummern umsonst, alles darüber hinausgehende kostet aber 1,7 cent pro Minute?


    Ich bin verwirrt...

    Gerade habe ich die Flat gekündigt, obwohl ich bislang von dem System überzeugt war: Meine letzte O2 Rechnung betrug 16 Euro - inklusive Grundgebühr und Surf&Email-Pack. Wirklich schade!


    Gibt es andere VoIP-Anbieter, die ähnliches wie SipSnip bislang im Angebot haben?

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Das ist ja nun so ziemlich die schlechteste Empfehlung, die man hier geben kann. Open End bringt ihm doch bei Gesprächen zu o2 und D1 überhaupt nichts! Dann schon eher T-Mobile Xtra Nonstop oder besser Click&Go. Wenn Prepaid, dann muß die Empfehlung hier Simyo, blau oder Tchibo lauten, vielleicht sogar Loop Mobile oder Alltime, aber ganz bestimmt nicht CallYa.


    Axelchen


    Läuft diese Open End - Geschichte nicht auch in alle Netze? Wenn nicht, dann verziehe ich mich schämend in die hinterste Ecke - dann war diese Empfehlung wirklich ein Schuß in den Ofen ;)


    Und bzgl. Genion mit inside - Option: Würden mehr als die Hälfte der Gespräche ins O2-Netz gehen, dann lohnt es sich schon wieder. Mit dem Studentenrabatt zum Onlinevertrag habe ich mich aber tatsächlich vertan. :o

    Ein Freund einer Bekannten von mir ;) arbeitet seit ein paar Jahren in China und nimmt sich jedesmal, wenn er in Deutschland ist, kiloweise Schwarzbrot und Schokolade mit, weil es in China wohl nichts vergleichbares zu vernünftigen Preisen gibt. Also sollte es gehen.


    Ich selbst war aber noch nie dort.