Beiträge von Percy

Ich bin zwar nur kleiner Student, der noch weit vom Hauskauf entfernt ist, habe aber noch das Zitat meines Finanzierungs-Professors im Ohr, das hier ziemlich gut paßt:

"Eine selbstgenutzte Immobilie zu kaufen, ohne 50% der Kosten (also Kaufpreis inkl. aller Nebenkosten) plus Zins und Tilgung für ein Jahr im Voraus auf der hohen Kante zu haben, ist wirtschaftlicher Selbstmord."

Das das nicht für jeden zu realisieren ist, ist mir aber auch klar :(

@ AdministratorDr: Etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch in dem Mehrfamilienwohnhaus, in dem ich wohne. Am nächsten Tag sprach ich mit den Nachbarn, die das gleiche Phänomen hatten und schließlich kam heraus, dass ein Verteiler (?) im Stadtviertel kaputt war. In dem Moment in dem es geflackert hat, kam dann wohl der Notfallersatz zum tragen, damit der Strom nicht ganz ausgeht. Also frag mal die Nachbarn - vielleicht liegt es gar nicht an Deinen Geräten...

Was hältst Du vom Talkline 9,9 cent - Tarif? Rechnerisch 9,9 cent in alle Netze rund um die Uhr; Du bist auch gerade noch im Rahmen: Bezahlt werden müssen jeden Monat 200 Minuten für 19,80 Euro. Jede SMS kostet 19 cent.

Alternative: O2-Online-Vertrag mit der inside-Option. Dann hast Du 100 SMS jeden Monat kostenlos und telefonierst für 3 bis 7 cent in's O2-Netz. Allerdings sind Fremdnetze dann erbärmlich teuer.

Weitere Alternative: Callya Openend: 1,50 Euro Grundgebühr. Die erste Minute kostet 39 cent, ab der zweiten kostet es nichts mehr. SMS wohl 20 cent pro Stück.

Falls Du unter 25 bist, kommt auch E-Plus noch in Frage: Time & More Code 25 im 200er Paket. Wenn Du in den Web-Vertrag wechselst, bekommst Du 150 SMS im Monat sowie 200 Minuten in alle Netze für 32 Euro.

Also:

Talkline: 19,80 + 19,00 = 38,90 Euro

O2: 9,99 + (45*0,07) + (45*0,03) + (45*0,39) + (45*0,69) = 63,09 - bei angenommener Gleichverteilung der Gespräche zwischen den Tageszeiten und den verschiedenen Netzen. Falls Du Student o.ä. bist, erhältst Du 5 Euro Rabatt.

Callya: 1,50 + (36*0,39) + 20 = 35,54 bei durchschnittlicher Anruflänge von 5 Minuten.

E-Plus: 32 Euro

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten - hier bei TT wirst Du bestimmt fündig!

Vor etwa einem Jahr habe ich in Belgien ein Praktikum bei Phone-Plus, der fünftgrößten belgischen Telefongesellschaft gemacht.
    Damals war dieses Unternehmen gerade dabei, ACN Belgien zu verklagen - Grund waren die Marketingaktivitäten: ACN ist ein Multi-Level-Marketing-Unternehmen. Der Knackpunkt ist, dass man dort - zumindest in Belgien - erstmal Geld bezahlen muß, um dann Provisionen für geworbene Kunden einstreichen zu können. Das ist laut EU-Recht nicht erlaubt.

Leider war mein Praktikum vorbei, bevor sich eine Entscheidung angedeutet hat, später habe ich den Fortgang dann auch nicht mehr weiter verfolgt. Aber ein schaler Nachgeschmack ist geblieben - vor allem, weil ich auch privat von denen belästigt worden bin: Ein ehemaliger Nachbar in Brüssel arbeitete für ACN und nutzte jede noch so dumme Gelegenheit, um mich dazu zu bewegen, endlich einen Vertrag zu unterschreiben. Also: ACN halte ich für unseriös.

Übrigens habe ich einen neuen Genion Online abgeschlossen und heute die Unterlagen bekommen.
    Dabei war eine Broschüre, die mich in die Welt von O2 einführen sollte. Darin wurde unter anderem das Multimedia-Pack (25% Rabatt auf alle Multimedia-Dienstleistungen von O2) beworben. Wurde das nicht eigentlich mit der Tarifreform im Juni abgeschafft?

Ich werde bei SipSnip bleiben - dort zahle ich zwar 17,50 Euro für die Flatrate und es ist durch den Callback ein wenig umständlicher, dafür ist sie aber monatlich kündbar, bundesweit einsetzbar und man bekommt günstigere Auslandsgespräche quasi noch dazu.

Schade, daß es nur auf die Homezone beschränkt wird, sonst hätte ich wegen der höheren Bequemlichkeit gern zu O2 gegriffen. Ein Rätsel ist mir übrigens die Finanzierung: Sind nicht ein Großteil der Kunden Genion-Nutzer? Ich selbst nutze auch den Genion, hatte bis vor kurzem Rechnungen zwischen 60 und 100 Euro pro Monat nur für Telefonie. Wenn O2 das jetzt auf 10 Euro plus Grundgebühr deckelt, gehen die Umsätze, die darüber hinaus gehen würden, verloren; es bricht also quasi die umsatzstärkste Gruppe weg. Ob das das Ziel war, erscheint mir fraglich...

Ich fahre häufig die Strecke Chemnitz - Hannover per Bahn, Kosten dabei für Hin- und Rückfahrt: 39 Euro mit der billigsten BahnCard. Viel billiger wirst Du es wohl mit keinem anderen Verkehrsmittel schaffen - außer, wir gründen eine Fahrgemeinschaft ;)

Gerade habe ich eine Umfrage bei Vocatus mitgemacht. Dabei testete O2 die Akzeptanz von zwei verschiedenen Preismodellen für ein kombiniertes Angebot aus Internetzugang und Mobilfunknutzung:

1)
    - DSL-Breitbandanschluß
    - DSL-Flatrate
    - Genion inklusive Flatrate zu O2 und ins deutsche Festnetz aus der Homezone

für 45 Euro monatlicher Paketpreis

2)
    - DSL-Breitbandanschluß
    - DSL-Flatrate
    - Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz aus der Homezone

für 50 Euro monatlicher Paketpreis

Die Preisangaben sind kein Fehler von mir - die unattraktivere zweite Variante wurde tatsächlich als 5 Euro teureres Produkt getestet.

Offenbar kommt also eine Zusammenlegung der Vermarktung von surf@home und Genion...

Prima! Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich habe gerade mal ein wenig herumgesucht und die günstigste Lösung scheint ein TFT-TV mit VGA-Eingang zu sein: Den gibt es nach 5 Minuten googlen schon für 400 Euro - und ich dachte, diese Dinger seien viel teurer.

Und das Beste daran: Es gibt ihn bestimmt noch billiger, wenn ich weiter suche :cool:

Vielen Dank für die Hilfe! :top: