Beiträge von Percy

    @ Bond 08/17: Von der E-Plus-Seite kommt folgende Info:



    Zitat

    Mein Handy ist defekt. Wer kann mir weiterhelfen?


    Gerne helfen Ihnen unsere Spezialisten im E-Plus Reparatur Center weiter. Rufen Sie einfach die 0177-1717* an und Sie erhalten alle Informationen, um schnell wieder mobil telefonieren zu können.


    Sie erreichen das E-Plus Reparatur Center montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 16.00.
    *Aus dem E-Plus Netz max. 0,19 € außer Web Direkt Tarife.

    Auch von mir viel Glück - ich hatte letztes Jahr ähnliche Gedanken wie Du heute, mußte aber nur zwei Prüfungen beim letzten Mal bestehen. Mit viel Lernen, noch mehr Glück und nochmal lernen habe ich dann beide mit einer schlechten 3 bestanden. Und heute sieht die Welt anders aus: Man weiß, daß man auch mit Extremsituationen umgehen und das Studium einen nicht mehr unterkriegen kann ;)


    Aber: Mach Dir Gedanken darüber, was passiert, wenn Du es nicht schaffst. Ich wäre damals von einem Tag auf den anderen in eine große Krise gerutscht, weil ich mir keinen Plan B überlegt habe.

    Was mich an Telefonen von Vodafone immer stört, ist das Branding. Außerdem sind die Fixkosten bei Vodafone Zuhause m.E.nach zu hoch: Als noch-nicht-Vertragskunde bezahlst Du 40 Euro an Grundgebühr pro Monat, selbst wenn Du mal im Urlaub bist. Unter 27 Euro (?) ist da nichts zu machen. Genion kostet 9,99 Euro, allerdings gibt es recht viele Rahmenverträge, in die Du vielleicht rutschen kannst.


    Ich selbst bin O2 - Kunde und nutze Genion. Um die hohen Gebühren zu umgehen, telefoniere ich tagsüber nur mit SipSnip bzw. Simyo, abends ab 20 Uhr kommt dann meine Callya-Karte mit HappyAbend zum Einsatz (wobei ich nicht weiß, ob sich das für Dich lohnt, ob Du also genug abends telefonierst).


    Natürlich ist das ein wenig umständlicher als gleich mit Genion zu telefonieren, aber auch dementsprechend günstiger.


    Was mich an einem normalen Telefonanschluß inzwischen stören würde, ist, dass ich ihn nur zu Hause nutzen kann. So blöd es klingt, seitdem ich nur noch Genion habe, telefoniere ich zu Hause nur noch wenig, dafür unterwegs in den unmöglichsten Situationen. Außerdem würde man sich ärgern, wenn man in seiner "virtuellen Homezone" unterwegs ist und weiß, daß man billiger telefonieren könnte, es aber nicht kann, da man keinen Vertrag abgeschlossen hat.

    Ein Hase liegt gemütlich im Gras am Rande eines Sees und kifft für sich hin. Er sinniert über Gott und die Welt, genießt sein Leben und denkt an nichts Böses.


    Schließlich kommt der Biber. Er möchte sich mit dem Hasen unterhalten und merkt, daß der Hase nicht so reagiert wie gewöhnlich. Schließlich erklärt der Hase ihm, dass er einen Joint raucht und deshalb ein bißchen komisch und viel entspannter als sonst ist. Der Biber ist vollkommen begeistert und bettelt den Hasen an: "Ich war noch nie bekifft, habe noch nie auch nur einen einzigen Zug genommen. Bitte, bitte, lieber Hase, lass mich auch einmal probieren!". Nach einigem hin und her willigt der Hase schließlich ein um den ungeliebten Störenfried loszuwerden: "Aber nur einen Zug, ich habe nicht mehr viel. Am besten, Du atmest tief ein, hältst die Luft an und tauchst dann bis zur anderen Seeseite. Dort kannst Du Dich dann mit Dir selbst beschäftigen."


    Der Biber tut wie ihm geheißen. Er nimmt einen Zug, hält die Luft an und taucht bis zum anderen Ende des Sees. Natürlich verfehlt das Rauschgift nicht seine Wirkung und auch er fühlt sich "seltsam" als er am anderen Ende ankommt. Er legt sich ins Gras und beginnt - genau wie der Hase - über Gott und die Welt nachzudenken und auszuchillen.


    Plötzlich kommt das Nashorn. Das Nashorn ist total wild auf einen Joint und merkt, daß der Biber bekifft ist. "Biber, Du hast doch bestimmt noch ein wenig - gib mir etwas ab, nur ein wenig!". Der Biber ist ein wenig verstört, schickt das Nashorn dann aber zum Hasen, da der ja eventuell noch mehr davon hat.


    Also schwimmt das Nashorn durch den See und kommt beim Hasen heraus. Dieser sieht das Nashorn aus dem See steigen:


    "O Gott, Biber! Ausatmen! Ausatmen! Auuuuussssaaaaaattmmeeeeeeenn!"

    Klar arbeiten viele renommierte und große Händler mit BSW zusammen. Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, daß das System unseriös sei.


    Ich selbst kann es jedoch - vielleicht auch aufgrund meiner Einkaufsgewohnheiten - nicht gebrauchen. Und tatsächlich - ich habe um den 20.07. zum 31.07. gekündigt, hatte die Kündigungsbestätigung auch schon nach kurzer Zeit im Briefkasten. Seitdem aber auch: Werbung für die Kooperation mit O2 - "wollen Sie es sich nicht doch noch einmal überlegen?", Werbung für einen örtlichen Optiker, der mit denen zusammenarbeitet und Werbung für den neuen (?) Quelle - Katalog, da man dort mit BSW ja Rabatt bekommt.


    Gut ist der Service von BSW - nachdem ich in einem Einkaufszentrum angesprochen wurde und gleich die Mitgliedschaft testete, erhielt ich eine vorläufige Karte, mit der ich schon Rabatt hätte bekommen können. Nur wenige Tage später kam dann ein großes Paket - mit der endgültigen Karte, den Adressen von Händlern vor Ort und ein paar Gutscheinen - wie etwa von O2. Wiederum ein paar Tage später rief mich der Kundenservice an um zu fragen ob ich bislang zufrieden sei.


    Wie dem auch sei, 25 Euro Jahresgebühr werde ich damit im Leben nicht sparen. Also hätte ich draufgelegt, deshalb ging die Kündigung raus. Wer viel bei kleinen Händlern, Apollo Optik oder Quelle einkauft oder keinen anderen Rahmenvertrag bei O2 bekommen kann, der hat das Geld bestimmt bald wieder draußen.

    Allerdings telefonieren Kunden mit einer Homezone (zumindest meine Bekannten und ich) zu mindestens 90% nur aus dieser. Und wenn man sich dann mal ansieht, dass die Minute 7 cent kostet, würde O2 sich ja einiges an Umsatz entgehen lassen, wenn man davon ausgeht, dass die Kunden mehr als 142,85 Minuten, also etwa 2 Stunden 23 Minuten telefonieren.


    Aber schön wäre es schon :)

    Gerade wollte ich mir meine O2 Online-Rechnung ansehen und mußte feststellen, daß sich auf der Internetseite etwas getan hat: Nach Klick auf "Rechnung" kommt nun nicht mehr sofort die Abfrage der PKK, sondern ein Hinweistext:


    Zitat:
    " Als O2-Kunde können Sie nun wesentlich mehr als nur Ihre Rechnung ansehen. Mit den neuen Online Bill Services stehen in folgende, neue Funktionalitäten zur Verfügung:"


    Als einzige Option gibt es dann aber die übliche Download-Funktion mit der Rechnung als .pdf oder .csv. Ob es früher auch schon die Möglichkeit des Downloads als Excel-Datei gab, weiß ich nicht mehr.


    Ist das ein Vorbote einer eventuell bald angebotenen Online-Kostenkontrolle? Weiß jemand mehr? Ich bin neugierig ;)

    Ich habe gerade nach der 3monatigen Testmitgliedschaft gekündigt und finde jetzt fast jeden Tag Werbung von denen im Briefkasten.
    Während der drei Monate habe ich nicht bei einem Händler eingekauft, der das BSW-System anbietet oder nicht noch ein anderes System anbietet, bei dem man mehr als die BSW-Prozente bekommt (ohne Jahresgebühr).


    Fazit: Hände weg...

    Gerade hat mich eine Info von Herrn Gajek über seinen o-two-Verteiler erreicht. Darin zitiert er eine Information von O2 an die Händler:


    "Neue Broschüre: Preisliste Postpaid 08/2005


    Die Broschüre Preisliste Postpaid 05/2005 Individuelle Tarife und Services
    von o2 (Art.Nr.6240-300081-00) wurde überarbeitet. Sie erhalten die neue
    Preisliste Postpaid 08/2005 am 02.08.2005."


    "Aktuelle Aktionen:


    Jetzt nur noch 3 Tage die Sommer-Promotion Aktion nutzen.
    (gültig bis einschließlich 01.08.2005)


    - 3 Monate Grundgebührbefreiung in den Tarifen o2 Genion, o2 Starter und o2
    Active Data
    - 3 Monate 50% Rabatt auf die Grundgebühr bei o2 Genion Profi
    - Weekend-Pack 3 Monate kostenlos bei o2 Active"


    Also scheint doch tatsächlich etwas am 02.08. zu kommen, oder? Schließlich sind die 50% Ermäßigung der Grundgebühr schon recht lange bekannt.