Mea culpa - ich habe nochmal nachgesehen: Es geht wirklich nur, wenn man auf das Telefon verzichtet.
Wäre auch zu schön gewesen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mea culpa - ich habe nochmal nachgesehen: Es geht wirklich nur, wenn man auf das Telefon verzichtet.
Wäre auch zu schön gewesen...
Prima - ich habe inzwischen auch genauer gelesen ![]()
Aber schon bestellt ![]()
Jetzt habe ich noch eine BahnCard, die bis Oktober gültig ist. Danach hätte ich gern eine neue - kannst Du das so für mich hinbiegen, dass ich die Karte erst später bekomme?
Mittlerweile lebe ich vier Jahre in der eigenen Wohnung, habe also damals die gleiche Situation gehabt wie Du. Student bin ich übrigens auch ![]()
Geärgert habe ich mich damals über meinen Kabelanschluß - 28 DM für nichts, aber es stand im Mietvertrag, daß er zwingend beauftragt werden mußte. Dazu kamen dann noch einmal AFAIR 75 DM für die Einrichtung.
Regelmäßig zu niedrig bemessen sind die Vorauszahlungen für Nebenkosten - ich zahle 1,60 Euro pro Monat an Vorauszahlung, muß aber etwa 100 Euro im Monat nachzahlen. Dafür gebe ich aber auch nur 14 Euro im Monat an Strom aus - obwohl TV, PC, Backofen vorhanden sind und auch genutzt werden.
Miete keine Wohnung mit Aufzug, der läßt es schnell noch teurer werden. Auch Spielchen wie Hausreinigung durch Hausmeister oder 24-Stunden-Notruf lassen die Kosten explodieren: Treppe putzen kann man als Student schnell selbst und den Notruf habe ich in den zwei Jahren, die ich dort wohnte, bis die Hausgemeinschaft sich entschloß, das aufzugeben, nicht einmal genutzt.
Falls Du Bafög - Empfänger bist, vergiß nicht, Dir von Deinem Vermieter regelmäßige Mietzahlungen bestätigen zu lassen, da es sonst Probleme geben kann. Dafür kannst Du dann mit dem Bafög-Bescheid Dich von der GEZ befreien lassen und bekommst überdies von der Telekom noch ein monatliches Gesprächsguthaben ("Sozialanschluß").
Die Wohnungseinrichtung habe auch ich von Ikea - wie schon geschrieben bekommst Du dort alles notwendige für sehr moderate Preise. Damals kaufte ich ein Starterset für 80 DM (?) - komplette Küchenausstattung mit allem, was Du brauchst. Mach nicht den Fehler und kaufe am Anfang zu viel, sondern lieber nur nach und nach wenn Du etwas brauchst. Am Anfang wirst Du so wie so genug Ausgaben haben.
Viel Erfolg und Spaß!
Ich habe die gesamte Flatrate, also das Surf & Email-Pack gebucht, und kann diese "Abrechnungsfehler" bestätigen: Teilweise gibt es Tage, an denen ich im Ausland war, also definitiv GPRS/WAP nicht genutzt habe, und dennoch tauchen sie in der Rechnungsübersicht auf. Tangiert mich aber nur am Rande, da ich relativ viel im WAP unterwegs bin und mir bislang keine dieser Verbindungen in Rechnung gestellt worden ist.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man die Flatrate nicht gebucht hat und es erscheinen diese Phantomverbindungen...
Edit: Rechtschreibung...
Gerade habe ich an der Uni einen Gutschein in die Hand gedückt bekommen - bis 01.08. gibt's bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrags für Studenten 10 Euro monatliches Gesprächsguthaben, anstatt nur 5. Voraussetzung: Du entscheidest Dich für die O2-intern-Option und damit gegen Deinen alten Tarif...
Ich habe es vor einigen Jahren (2000 ?) machen lassen. Damals war ich im Zivildienst, also hat es das BAZ bezahlt. Meine Dienststelle hat mich damals zum Arzt geschickt und mich gründlich auf den Kopf stellen lassen (Denn das BAZ bezahlte damals alles, was ein Arzt für sinnvoll erachtet hat). Bekommen habe ich die kombinierte Impfung gegen Hepatitis A und B.
Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, insgesamt drei Spritzen im Abstand von einigen Wochen. Da ich bei der letzten schon mit dem Dienst fertig war, mußte ich sie zunächst selbst bezahlen, bekam das Geld aber auf Antrag zurück. Bezahlt habe ich etwa 120 DM, somit bist Du also bei 180 Euro für alle Spritzen.
Wie gesagt ist das ja mittlerweile ungefähr fünf Jahre her - weiß jemand, wie lange der Impfschutz hält?
:apaul: Steht ja da oben: 10 Jahre ![]()
Was ist mit einem dual-sim-Adapter? Neuer Genion und CallYa --> neuer Genion um erreichbar zu sein und O2-interne Gespräche zu führen, CallYa mit Happy Abend um abgehende Gespräche ins Festnetz zu führen.
Ich habe die gleiche Kombination (bin auch Student), habe mir aber noch eine Simyo-Karte dazu gekauft, um günstig auch in andere Netze und außerhalb der Homezone telefonieren zu können. Dann bräuchtest Du aber auch noch ein weiteres Mobiltelefon...
Ich habe gerade meine extra zu diesem Zweck angeschaffte CallYa - Karte in Betrieb genommen: Jetzt telefoniere ich mit "HappyAbend" ab 20 Uhr 1000 Minuten pro Monat ins Festnetz und zahle dafür 7,50 Euro.
Alternativ gibt es noch das Weekendpack.
Aus der Tagesschau online:
Apple-Chef Steve Jobs dürften die Ohren dröhnen. Allerdings nicht von zu lauter Musik aus einem seiner iPods, sondern durch die Kostenlawine, die nun auf das Unternehmen zurollt. Nach Angaben der Nachrichten-Agentur Reuters hat das Unternehmen einer Vereinbarung zugestimmt, nach der rund zwei Millionen der Geräte repariert oder mit neuen Akkus ausgestattet werden müssen. Alternativ sollen die Kunden einen Gutschein über 50 Dollar erhalten, was die finanziellen Konsequenzen auf bis zu 100 Millionen Dollar anwachsen lassen könnte.
Die Einigung, über die noch ein Gericht in Kalifornien endgültig beschließen wird, geht auf eine Klage von Kunden aus dem Jahr 2003 zurück. Die nun getroffene Vereinbarung betrifft vor allem iPod-Geräte des Jahres 2003, die eine einjährige Garantie erhalten hatten und die mit einem aufgeladenen Akku acht Stunden Musik abspielen sollten. Diese acht Stunden waren in der Praxis aber kaum erreicht worden. iPod-Nutzer dieser Geräte sollen entsprechend der Vereinbarung nach Vorlage einer Quittung und einem Nachweis technischer Probleme in den Genuss des Gutscheins oder einer kostenlosen Reparatur kommen. Inwiefern auch deutsche iPod-Kunden davon profitieren, ist noch nicht bekannt.