Beiträge von Percy

    Ich habe jetzt eben einfach mal "frech" bei O2 angerufen und nachgefragt, ob ich am friendly user test teilnehmen kann. Nachdem ich einige Male weiterverbunden worden bin, landete ich schließlich bei einer netten Dame, die anfing zu lachen, weil sie schon viele Telefonbewerbungen bekommen hätten.


    Leider gibt es aber keine Möglichkeit, jetzt noch in den Test zu kommen, selbst dann nicht, wenn man in prima versorgtem Gebiet wohnt. Nach welchen Kriterien die Nutzer ausgewählt wurden, konnte sie mir nicht sagen, da die Abwicklung von einer Fremdfirma betreut wird - die entsprechenden Kunden wurden bereits angeschrieben.


    Offiziell starten wird surf@home auf der Cebit - dann auch für jedermann. Leider wollte sie mir nichts zur genauen technischen Ausstattung der Box sagen - sie ließ sich nur zu dem Kommentar verleiten, daß es mit "sehr vielen PCs" laufen wird: Also nicht mit allen, was für mich als Nicht-Windows-Nutzer nichts Gutes heißt :flop:

    Hallo,


    ein geschätztes Mitglied dieses Forums hat vor einiger Zeit mit viel Mühe ein Projekt gestartet, daß zum Ziel hat, SMS über die O2-Flatrate möglichst billig anzubieten. Herausgekommen ist ein äußerst zuverlässiger Service - SMS kommen innerhalb von Sekunden an - , der sehr günstig ist: SMS ohne Werbung ohne Absenderkennung für 5 Cent, mit AK für 10 Cent.


    Ich kann es nur empfehlen: http://www.smsviawap.de oder PN an Mitglied trialfreak


    Vielen Dank,


    Percy

    Hallo,


    versuche es mal mit Dan Klorix, einem agressiven Haushaltsreiniger auf Chlorbasis, der laut Eigenwerbung "jede bekannte Lebensform tötet". Vor ein paar Jahren lebte ich auch in einer Wohnung mit Schimmelbefall und habe es angewandt - zwar kam es anfangs wieder, ich habe mir es damals jedoch angewöhnt, regelmäßig einmal pro Woche die betroffene Stelle (war bei mir auch am Fenster) damit abzureiben und zusätzlich noch die Tapete drumherum damit eingeweicht. Das ging problemlos, weil das Zeug farblos ist. Probleme hatte ich danach nicht mehr.


    Du mußt aber tierisch aufpassen, da das Zeug auch entfärbend wirkt - ich habe mir damals eine Hose und tlw. den Teppich versaut. Dan Klorix gibt's in praktisch jedem größeren Supermarkt, sind große blaue Plastikflaschen mit vielen Warnhinweisen drauf ;)


    Gruß,


    Percy

    Hallo,


    nachdem ich mir meine letzten O2 - Rechnungen ein wenig genauer angesehen habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich einige Euro sparen könnte, wenn ich von der momentan genutzten Tarifoption city in die Option mobile wechsele. Gesagt - versucht, aber nicht getan. Per Internet-Formular werden dafür nämlich 2,50 Euro berechnet. Nun ist das bei einem Sparpotential von 10 bis 15 Euro im Monat nicht die Welt, aber wenn es umsonst ginge, wäre es natürlich noch schöner ;)


    Daher meine Frage: Kennt jemand einen Weg, dies kostenlos zu ändern? Ich meine mich erinnern zu können, daß es früher umsonst möglich war, inzwischen ist es aber auch unter Aufwendung der Ersatzwährung Bonusprogrammpunkte nicht mehr möglich :-(


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Gruß,


    Percy

    Nochmal zu den Nebenkosten: Ich bin auch Student (übrigens auch Single, mein Vermieter war der Meinung, daß diese Personengruppe die Wohnungen weniger stark abwohnen :) ), wohne in einer Wohnung mit knapp 27 m2. An Vorauszahlung bezahle ich etwa 1,50 Euro pro Quadratmeter, habe aber jedes Jahr Nachzahlungen zu leisten in Höhe von etwa 100 bis 150 Euro - obwohl ich mich selbst als recht sparsam einschätzen würde :-)


    Nur damit Du mal einen Vergleichsmaßstab hast...

    Hallo,


    meine Freundin traf gestern mittag in Hannover am Bahnhof auf dem Bahnsteig unseren Kanzler, der in den ICE nach Hamburg einstieg - wohl, um dort Herrn Putin zu treffen. Sie sagte, er habe nur zwei Bodyguards gehabt, dafür sei viel Polizei auf dem ganzen Gelände gewesen.


    Außerdem sähe er alt, grau und nicht wie ein Staatsmann aus :D


    Percy

    Hallo,


    zu dem Thema findest Du über die Suchfunktion neben einem Beitrag von mir bestimmt noch ganz viele andere - dies ist eine Art Dauerbrenner-Thema hier :)


    Zum anderen kannst Du Dich beim örtlichen Sozialamt befreien lassen. Ich weiß nicht, wie es nach Hartz IV geregelt ist, früher durftest Du nicht mehr Einkommen haben als der Sozialhilfesatz (hier in Sachsen etwa 330 Euro) plus Kaltmiete. Allerdings ist es bei mir einige Zeit her, dass ich mich damit beschäftigt habe, es könnte also einiges seitdem passiert sein.


    Ich denke, daß Du auch auf der GEZ-Internetseite Informationen finden wirst.


    Gruß,


    Percy

    Hallo,


    sei lieber ein wenig vorsichtig, was das Versenden angeht - nicht zu viele schreiben, es könnte Enttäuschungen provozieren.


    Ich war im Sommer in den Staaten, habe mit O2 im AT&T Wireless und T-Mobile USA - Netz geroamt. Die SMS gingen hin und wieder weg (meist erhielt ich eine Fehlermeldung), berechnet wurden jedoch alle. Leider kam keine einzige beim Empfänger an. Umgekehrt ging es dagegen problemlos: SMS an mich erhielt ich schnell und zuverlässig.


    Es gibt von AT&T Prepaidkarten, bei denen die SMS praktisch nichts kosten - die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aber noch, dass mir ein netter Mensch in einem Telefonladen diese Karte 2 Tage vor Rückflug empfahl :)


    Danke,


    Percy

    BGB


    Hallo,


    hier mal ein Auszug aus §535 BGB:


    ---
    § 535
    Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags


    (1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.


    Quelle: Dejure.org, eigener Kopf :p
    ---


    Also: Grundsätzlich ist die Beseitigung der Schäden Sache Deiner Vermieterin. Der Paragraph ist Teil der allgemeinen Schuldverhältnisse des BGB, kann also IMHO nicht durch den Mietvertrag ausgehebelt werden. Selbst wenn Du nicht immer Deine Miete gezahlt hast, muß diese Dame die Reperatur zahlen.
    Aber: Bevor Du die Miete kürzen kannst, solltest Du ihr - schriftlich - die Chance geben, das Problem zu lösen. Am besten setzt Du eine Frist, setzt sie nach Ablauf der Frist in Verzug und kannst - sofern ich mich richtig erinnere - nach Ablauf einer weiteren selbstgesetzten Frist den Schaden selbst reparieren lassen, wobei sie dann die Rechnung zahlen muß. Den letzten Teil solltest Du aber nochmal abklären - ich habe nur eine BGB-Grundausbildung während des Studiums genossen, und das ist jetzt schon 5 Semester her :)


    Viel Erfolg!


    Percy