Beiträge von Percy

Meine im September 2011 gekaufte 3.se Prepaid-SIM bucht sich nicht mehr ein, das Telefon zeigt eine inaktive SIM an. Per Kontaktformular kann ich den Kundenservice mangels schwedischer Personennummer leider nicht kontaktieren.

Bevor ich es am Telefon versuche: Kennt jemand einen Trick, mit dem die Karte reaktiviert werden kann?

Ich hatte im Rahmen eines Tests vor einigen Wochen das Vodafone TV Center zu Hause. Die Lautstärke des Geräts hat mich überhaupt nicht gestört (weder im Standby noch beim normalen Fernsehen).
    Allerdings gab es im Abschlussfragebogen den Punkt, ob sich die Lautstärke mit der neuen Firmwareversion verbessert habe. Insofern wird daran gearbeitet, aber mich hat es sowieso nicht gestört.

Na dann und in aller gebotenen Kürze:

1. Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist?
    Ja, die Einheit war das beste, was uns Deutschen passieren konnte. Die Einteilung in zwei Staaten war unnatürlich und aufoktroyiert.

2. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis?
    Nein, nur noch insoweit, als dass es auch Nord- und Süddeutsche gibt. Aber keinesfalls im Sinne von "Bürgern erster oder zweiter Klasse".

3. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"?
    Gemobbt ist zuviel gesagt. Ich bin im Westen aufgewachsen, habe im Osten studiert und danach im Westen angefangen zu arbeiten. Inzwischen ist es mir schon mehrfach passiert, dass Leute sagen "Hättest Du doch an einer richtigen Uni im Westen studiert, aus Dir hätte etwas werden können."

4. Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall?
    Nein, praktisch gar nicht. Ich war damals acht Jahre alt.

5. Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi?
    Nur als deutscher Bürger.

Meine Überzeugung ist, dass wir dahin kommen müssen, dass wir uns alle gemeinsam als Deutsche empfinden und auch selbst wertschätzen - egal ob aus Ost oder West. In den Jahren seit dem zweiten Weltkrieg wurde Großartiges erreicht, auf das die Deutschen stolz sein können.

In der letzten Woche kam die neue Brandnooz-Box an. Wieder waren einige Dinge enthalten, die ich selbst nicht gekauft hätte, aber der bislang positive Eindruck bestätigte sich:

- 1 Flasche Krombacher Fassbrause Zitrone
    - 1 Flasche Krombacher Fassbrause Holunder
    - 1 Flasche Starbucks Frappuccino Coffee
    - 1 Packung Chio Mikrowellen Popcorn süß
    - 1 Packung Chio Mikrowellen Popcorn salzig
    - 1 Packung Seeberger blanchierte Mandeln Honig und Salz
    - 1 Packung Schneekoppe Pasta "Tomate-Basilikum"
    - 1 Packung (7 Einzelportionen) GoMo Instant Energy
    - 1 Flasche Freixenet Mia Tinto (wie bereits vorher per Mail angekündigt)
    - 1 Dose Erasco Nudeltopf mit Geflügel-Klößchen

Die 10 Euro waren also insgesamt gut investiert.

Zufällig habe ich gesehen, dass es die Medpex-Wohlfühlbox wieder gibt und angestachelt von diesem Thread und den guten Erfahrungen mit Brandnooz habe ich sie auch gleich bestellt. Gestern war sie in der Packstation. Für 5 Euro (Versand habe ich durch einen Gutschein nicht bezahlt) habe ich folgendes erhalten:

- 1 Packung Listerine Zero
    - 1 Packung Fenistil Wundgel
    - 1 Probepackung "Frohnatur"-Drink, nur ausreichend für einen Tag
    - 1 Packung Doppelherz Vitamin C + Zink Brausetabletten
    - 1 Probepackung Orthomol Immun Direktgranulat (ein Probetütchen)
    - 1 Probepackung Sonnentor "Wieder Gut! Reine Nervensache" - Tee (1 Teebeutel)
    - 1 Probepackung Compeed Blasenpflaster Medium (1 Pflaster)
    - 1 Probepackung Eucerin Handcreme
    - 1 Packung Bio-Lavendel-Öl von Taoasis
    - 1 Packung Fruchtsaft Bären Himbeere

Insgesamt war es mehr als ich erwartet hatte, aber gleichzeitig gab es auch einige Sachen, die ich wohl nicht gekauft hätte (Lavendel-Öl, Fruchtsaft Bären, Tee, ...). Listerine benutze ich aber sowieso und somit sehe ich das andere als nette Beigabe an - für alles zusammen 5 Euro kann man wohl nicht meckern. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die Box nochmal bestellen würde.

Ich habe seit letztem Monat die Brandnoozbox abonniert. Am Anfang lief es ein wenig hakelig, weil ich zwar per PayPal bezahlt hatte, aber überhaupt keine Bestätigung über das Abo bekommen habe.

Danach gab es aber keine Probleme mehr. Es kamen einige Mails, dass sich die Auslieferung der August-Box verzögern würde, weil man noch auf größere Kartons und einen Zulieferer warten müsse. Letzte Woche kam dann die erste Box, sie war als "bella-italia-Spezialbox" angekündigt.

Inhalt:

- 1 Flasche S. Pellegrino
    - 2 Dosen S. Pellegrino Limonade (Orange / Zitrone)
    - 1 Flasche Olivenöl
    - 1 Flasche Balsamico-Essig
    - 1 Risotto-Fertiggericht
    - 1 Packung Tomaten-Sugo
    - 1 Packung Grissini
    - 1 Flasche Bitterlimonade

Zusätzlich gab es einen Flyer, auf dem die Produkte inkl. UVP beschrieben waren. Insgesamt ist der Warenwert zusammengerechnet doch deutlich höher als die 9,99 Euro, die die Box inkl. Versand gekostet hat.

Alles waren wohl wirklich neue Produkte, die bisher höchstens einige Wochen im Supermarkt erhältlich sind. Allerdings waren einige wohl eher "Scheininnovationen", weil z.B. das Mineralwasser nun auch in der 0,5l - PET-Flasche erhältlich ist. Vorerst werde ich das Abo bestehen lassen und bin auf die nächsten Boxen gespannt. In der Zwischenzeit wurde ich schon per Mail gefragt, ob ich einverstanden sei, dass mir beim nächsten Mal eine Flasche Wein in die Box gesteckt wird.

Also: Die Brandnoozbox ist bisher durchaus empfehlenswert.