Beiträge von Percy

Gestern war mein Steuerbescheid in der Post. Da viele Dinge - meines Erachtens nach zu Unrecht - nicht anerkannt worden sind, muss ich Steuern nachzahlen. Allerdings werde ich Einspruch einlegen. Muss ich dennoch erstmal zahlen oder ist der ganze Bescheid dann nicht rechtskräftig?

Ich nutze Vodafone-LTE seit Dezember letzten Jahres im Stadtgebiet Düsseldorf mit real etwa 30 Mbit/s. Man bekommt eine easy-Box (bei mir die 803 mit zusätzlichem LTE-Modem, in das dann auch die SIM gesteckt wird)als Router. Die Aktivierung läuft per angeschlossenem Telefon oder PC (192.168.2.1, dann mit dem Wizard weitermachen). Die Easybox hat dann noch 3 LAN-Anschlüsse frei, zusätzlich wird ganz normal WLAN bereitgestellt.
    Für die Hardware werden 2,50 Euro im Monat extra fällig, die aber wegfallen, wenn man einen weiteren Kunden wirbt.

Das ganze funktioniert super und ich kann es nur empfehlen. Einen Unterschied zu einem normalen DSL-Anschluss kann ich nicht erkennen (allerdings spiele ich auch keine online-Spiele, bei denen es auf Ping-Zeiten ankommt). Für normales Surfen, Internetfernsehen, Downloads, etc. absolut empfehlenswert.

Läuft das Angebot noch, bei dem man innerhalb eines Monats vom Vertrag zurücktreten kann, wenn es einem doch nicht gefällt?

Ich nutze Vodafone-LTE seit Dezember 2011 in der Düsseldorfer Innenstadt. Bisher kann ich's nur jedem empfehlen - stabile 30 Mbit/s, fühlt sich an wie ein echter DSL-Anschluss, nur schneller ;)

Ich kann nur dazu raten, nicht zu Fielmann zu gehen, sondern dem "kleinen Optiker von nebenan" eine Chance zu geben. Dort kostet die Brille zwar etwas mehr, meiner Erfahrung nach liegen zwischen den Brillen dann aber auch Welten.

Seit mittlerweile 25 Jahren trage ich Brille und bis vor etwa sechs Jahren war ich praktisch nur bei Apollo und Fielmann. Wegen der langen Wartezeit in einer Fielmann-Filiale bin ich dann durch Zufall zu einem kleinen Optiker gekommen. Die Beratung war wesentlich besser, die Brille selbst ist von erheblich besserer Qualität und insgesamt kann ich von Brillendiscountern nur abraten. Nach Umzug habe ich vor ~ 4 Wochen die gleiche Erfahrung bei einem ganz anderen kleinen Optiker machen können.

Aus dem Ticker der Rhein-Zeitung online:

Dortmund eröffnet 50. Bundesliga-Saison gegen Bremen
    Frankfurt/Main (dpa) - Meister Borussia Dortmund eröffnet die Jubiläumssaison der Fußball-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Das hat die Deutsche Fußball Liga verkündet. Das Team von Trainer Jürgen Klopp empfängt die Norddeutschen zum Auftakt der 50. Spielzeit am 24. August um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park. Von den drei Aufsteigern erwischte Zweitliga-Meister Greuther Fürth den attraktivsten Gegner. Die Franken spielen am ersten Spieltag gegen Rekordmeister Bayern München. Eintracht Frankfurt empfängt Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf muss beim FC Augsburg antreten.

Den Spielplan gibt's hier: http://www.rhein-zeitung.de/cm…pielplan_2012_2013_bl.pdf

Unser Sony wiegt 14 Kilo, von daher könnte es schon passen. Wir haben ihn mit vier zugegebenermaßen recht langen 10er Schrauben letzte Woche an eine recht poröse Nachkriegsbauwand bekommen.

In einer Rigipswand hast Du doch auch einen Unterbau aus Holzlatten - vielleicht passt es ja und gerade an der Stelle, an die der TV soll, sind Latten. Ansonsten habe ich schon Systeme gesehen, die an der Decke festgedübelt waren. Der Tv wurde dann von zwei Stahlseilen gehalten (+einer Befestigung an der Wand um zu verhindern, dass der TV ins Schwingen gerät).