Ja, bislang ist alles super :top: Die Stadt gefällt, Wohnung ist noch ein wenig rumpelig, aber Freitag kommen neue Möbel.
Die unmittelbare Umgebung habe ich - bis auf Bilker Bahnhof und Karolingerplatz - noch nicht wirklich erforscht. Aber das was ich kenne, gefällt. Insofern bin ich also optimistisch, dass der Umzug nur Gutes gebracht hat.
Kannst Du am 28. kommen? ![]()
Beiträge von Percy
-
-
Nachdem ich mittlerweile erfolgreich nach Düsseldorf umgezogen bin, wird es Zeit, hier Gleichgesinnte zu treffen - und nebenbei können wir was für den Communitygedanken des Forums tun

Daher schlage ich ein TT-Treff in Düsseldorf vor, aus dem eine Art Stammtisch mit mehr oder weniger regelmäßigen Treffen, aber ohne Zwang, jedesmal dabei sein zu müssen, wachsen soll. Hier sollte es genug Menschen geben, die in der TK-Industrie arbeiten oder sich auch einfach nur für Produkte, Tarife und Endgeräte interessieren. Und natürlich ist auch jeder andere aus der Forengemeinschaft hochwillkommen.
Als ersten Termin schlage ich Dienstag, den 28. Februar, 19:30h vor. Bei mir um die Ecke und darüber hinaus verkehrsgünstig am S-Bahnhof Bilk liegt das Miss Moneypenny (Brunnenstraße 2a, http://www.missmoneypenny-duesseldorf.de), das sich im ersten Besuch als gemütlich erwiesen hat.
Über Zusagen per PN freue ich mich, dann kann ich nämlich entsprechende Sitzgelegenheiten reservieren. Und für spontane Besucher wird sich auch noch ein Platz finden.
-
*hochhol*
Ich stehe jetzt auch vor dem Matratzenkauf und bin zufällig über dieses Angebot gestolpert:
http://www.groupon.de/deals/online-deal/otto/2627624
Hat jemand Erfahrungen mit Visco-Matratzen? Google bringt wie ich finde viel Werbung und wenig Objektives.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
phonefux: Eine interne Portierung von o2 Postpaid zu o2 Prepaid ist nicht möglich.Ich habe die Nummer meines o2o-Postpaid vor etwa sechs Monaten erfolgreich auf meine o2-Freikarte (Prepaid) portiert, ohne die Nummer vorher bei irgendeinem anderen Anbieter "zwischenparken" zu müssen. Schade, dass das jetzt nicht mehr angeboten wird.
-
Die WiWo ist bei der Mitgliedschaft des BDVB kostenlos dabei - je nachdem, welchen Status Du erfüllst, kannst Du bei Eintritt einiges gegenüber dem Normalpreis sparen: https://www.bdvb.de/de/mitgliedschaft-1/mitglied-werden/
-
Ich weiß. Bis heute hat E-Plus aber noch kein LTE ausgerollt; dabei könnten sie es in anderen Frequenzbändern durchaus schon. Ob da also (kurzfristig) noch was kommt, ist zu bezweifeln.
VF-LTE funktioniert in Düsseldorf gut. Ich habe dauerhaft 30-35 Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Desweiteren mit den 1500 Sendern : Will man die flächendeckend in Deutschland 357TSDQKM verteilen so müßte 1Sender so knapp 240Quadratlilometer ausstrahen (da er eher rund ausstrahlt über 300Qkm). Also Radius für eine Antenne mind.10km (praktisch eher 11 oder 12). Weiß nicht ob Rechnung so schon richtig ist. Den Radius erreicht man doch wohl nicht mit einer Sendeanlage. Naja man wird sich wohl damit begnügen einen bestimmten Prozentteil auszubauen geht ja ohnehin nur da wo auch UMTS ist.
LTE wurde entsprechend der Lizenzvorgaben der BNetzA vorrangig dort ausgebaut, wo keine andere Breitbandtechnologie zur Verfügung stand. Also auf dem tiefsten Land. Erst nachdem diese Lücken ("weißen Flecken") geschlossen wurden, dürfen Städte ausgebaut werden.ZitatMuß ehrlich sagen, daß man sich als Laie ein sehr schweres Bild von LTE machen kann. Wenn das so gut wäre dann hätten die Prepaidanbieter wie Eplus/Simyo etc. sowas auch schon im Programm.
E-Plus ist der einzige Mobilfunknetzbetreiber in D, der keine 800er-Lizenz ersteigert hat. Daher erfolgte durch das Unternehmen (auf der Frequenz) bislang auch kein Netzausbau. Ob da später noch auf anderen Frequenzen etwas kommt, ist zumindest fraglich. Der nicht vorhandene Netzausbau ist auch der Grund, weshalb die typischen E-Plus-Discounter kein LTE anbieten. Und die anderen Netzbetreiber wollen sich das Premiumprodukt LTE erstmal nicht kaputt machen - auch verständlich. -
-
Die Bestätigung kam bei mir kurz vor Weihnachten, aber auf's erste Heft warte ich noch.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kazuma
Könnte krasse "Vorteils"kürzungen für Kunden bedeuten, die eine 1-3- oder 6-Monatsvariante eines Vertrags nehmen.Und die, die sich 24 Monate binden, bekommen dann die SMS-Flat noch dazu oder 10% Onlinebonus usw.
Schätze, der Unterschied wird da größer werden als bisher.
o2/Telefonica hat nichts zu verschenken.
Das neue TKG verlangt nach aktuellem Stand, dass auch Verträge mit maximal 12 Monaten Laufzeit angeboten werden.