Beiträge von Percy

    Ich bin gerade umgezogen und habe dabei festgestellt, dass meine Werkzeugausstattung nicht ausreicht und das vorhandene ziemlicher Müll ist. Also will ich mir eine Grundausstattung zulegen (Schraubenzieher, Zangen, Bits, "Knarren", Bohrer, etc.), einen typischen Werkzeugkoffer eben. Ixo IV und ein Schlagbohrer sind ebenfalls vorhanden und noch relativ neu.
    Die Bewertungen bei Amazon zeigen mir, dass es fast nur Werkzeug gibt, das nicht lange hält. Gibt es einen Hersteller, der "Werkzeug fürs Leben" herstellt, wo die Qualität also so ist, dass man einmal kauft und das dann ewig nutzen kann?

    Bei den Websessions kannst Du die netzseitige Komprimierung unter performance.vodafone.de einstellen. Ob das auch mit den anderen Vertragstarifen funktioniert, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Mir stellt sich die Frage warum machen die das nicht "geheim". Wenn die wissen da gibt es regen widerstand gegen. Castor in LKWs und fertig.


    Würde man doch kosten sparen... Das ganze will mir nicht so ganz einleuchten...


    Genau darüber habe ich mich mit der Juristin im Büro unterhalten. Sie erklärte, dass es ein Verstoß gegen die grundgesetzlich geschützte Meinungs- und Versammlungsfreiheit wäre, wenn der Anlass, gegen den protestiert wird, gar nicht bekannt gegeben wird.


    Insofern :top: für unseren Rechtsstaat, der Aufwand ist wirklich riesig.

    So, jetzt wird's ernst. Ansage ist, bis Ende des Jahres muss der Umzug spätestens über die Bühne sein.


    Am Mittwoch sehe ich mir die ersten vier Wohnungen an. Mein Favorit liegt in der Brehmstr. (gegenüber vom Zoopark), allerdings habe ich die Befürchtung dass das durch die recht vielbefahrene Straße laut sein könnte. Hat hier jemand Erfahrungen oder wohnt sogar in der Nähe?
    Auch die anderen mir bislang angebotenen Wohnungen liegen an vielbefahreneren Straßen (Herzogstraße, Duisburger Str. und Hildebrandtstr.), da habe ich also die gleichen Bedenken. Den Preisrahmen habe ich mittlerweile auch etwas höher gelegt; Stadtteile sind wie oben erwähnt die üblichen Verdächtigen: Pempelfort, Flingern-Nord, Derendorf, Düsseltal, etc.


    Falls jemand gerade einen Nachmieter sucht, bin ich natürlich für Tipps dankbar ;)