Beiträge von Percy

Ich habe je einen Genion M - ohne Handy online und einen Genion L - ohne Handy online, die jetzt zur Verlängerung befähigt sind. o2 ist sich auf allen Kanälen - Telefon und Internet - einig, dass eine VVL im gleichen Tarif unmöglich ist und ich doch bitte beide Tarife in die mobile flat wechseln sollte.
    Mir liegt besonders der Genion M am Herzen - gibt es da außer der passiven VVL eine Chance, ihn noch zu behalten?

MDs Antwort auf meine Reklamation:

Schnellstmöglich einen anderen Anbieter wählen damit Du nicht in der Grundversorgung des lokalen Anbieters landest. Parallel sollten dann die Ansprüche gegen TelDaFax geprüft werden.

Nachdem o2 selbst die BWHZ nicht für Privatkunden anbietet und debitel die Genion S einseitig ändert, stellt sich die Frage nach Alternativen. Nicht Thema des Threads sein sollen Lösungen wie die RUL bei T-Mobile, die die gleiche Tariflücke ausnutzen, die es schon anno dazumal bei o2 gab. Vielmehr sollen Alternativlösungen gefunden und diskutiert werden. Mir fallen spontan ein:

- VoIP-Client am Handy (offiziell ja nur bei o2 und dort nur im Internet-Pack L erlaubt)
    - Asterisk-Server
    - Rufweiterleitung per eigenem Festnetzanschluss in Verbindung mit z.B. einer Fritz Box
    - Callback-Lösungen wie etwa Sparruf

Welche Möglichkeiten kennt ihr noch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hatte es gestern im Saturn das erste Mal live in der Hand; leider ließ es sich nicht einschalten.

Für mich wesentlich gefälliger als die ganzen HTC- und Samsung-Bretter. Der Mitarbeiter - wenn auch nicht sonderlich kompetent - machte mir wenigstens Hoffnung, dass sie kein Gerät ausstellen würden, das erst in Monaten in das Sortiment aufgenommen wird. Seitdem schöpfe ich wieder Hoffnung :D