Beiträge von Percy

Normalerweise verlängern sich die Verträge doch nur um 12 Monate, wenn Du nicht aktiv verlängerst?

Vielleicht kannst Du auch einfach in einen günstigeren Tarif wechseln (dann läuft der Vertrag aber wieder für 2 Jahre).

Ich nutze die gleiche Karte unter Windows 7 Home Premium. Installation war damals ganz einfach - Karte eingesteckt, Windows sucht Treiber und fragt mich, wo er suchen soll - damals mitgelieferte CD eingelegt und angegeben - Treiber werden gesucht und installiert - funktioniert.

Vielleicht hilft es ja schon, die Karte noch einmal komplett zu deinstallieren und dann wie beschrieben die Treiber aufzuspielen. Ich war nach etwa 10 Minuten online :)

Ja, der 40er wurde mittlerweile bei mir auch freigeschaltet. Außerdem wurde die Meldung beim Genion L Spezial verändert. Anstelle von "Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung" erscheint jetzt:

"Ihr Tarif: o2 Genion Online ohne Handy. Der Service 'Status-Abfrage zum o2 Kosten-Airbag' steht nur im Tarif o2 o zur Verfügung."

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Die Telekom hat diese IT Probleme und auch bei Eigenen Kunden, da wird nicht gezieht der Wettbewerb verhindert. Buche mal Entertain und / oder VDSL bzw. IP Telefone. Das läuft immer auf nen DB Fehler...

Der Wechsel von TAL auf W-VDSL klappt bei den Kunden der Konkurrenten überhaupt nicht, erstaunlicherweise bei denen der Telekom schon. Außerdem wurde die Schnittstelle ohne Rücksicht auf Verluste in den Markt gedrückt. In einem echten Polypol wäre das bestimmt anders verlaufen.
    Und auch die Prozesse in der Schnittstelle sind nach Art des Monopolisten designt. Wechsel von Wettbewerber zu Wettbewerber: Telekom weiß, welches Vorprodukt vorher genutzt wurde, lehnt den Auftrag aber trotzdem ab, wenn vom aufnehmenden Anbieter das falsche ausgewählt wurde. Und so weiter...

Es kann ja auch eine privatrechtlich organisierte Gesellschaft sein, wichtig ist nur, dass Netzbetrieb und Kundenbeziehung getrennt sein müssen. Telekom hat aktuell so viele kleine Möglichkeiten den Wettbewerb zu behindern, dass es fast schon erstaunlich ist, dass der Wettbewerb einigermaßen funktioniert.

Das ist in meinen Augen die einzig richtige Alternative. Ohne die Abspaltung hat Telekom immer einen Anreiz, sich selbst besser zu behandeln als die Wettbewerber. Teilweise kann da noch nicht mal die BNetzA helfen - man sehe sich mal das Gezerre um die Schaltverteiler an, auf die ja eigentlich schon seit Monaten ein Anspruch besteht. Oder aktuell die WITA-Schnittstelle. Das sind Themen, die Telekom bestimmt besser lösen könnte, wenn sie ihr selbst auch Vorteile bringen würden.

Eine unabhängige Netzgesellschaft dagegen, die verpflichtet ist, allen Kunden den gleichen Service zu bieten, wird niemanden bevorzugen und das qualitativ bestmögliche Ergebnis hervorbringen. In GB hat's auch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich nutze immer noch mein smartcaze .
    Leider ist das mittlerweile verbeult (hatte einen etwas harten Sturz). Und es gibt in D immer noch keine Bezugsmöglichkeiten, sonst hätte ich schon längst wieder eins bestellt.

Schön, dass es Dir immer noch gefällt - ich habe meins auch noch :)

Hier ist der Link zu einem dänischen Shop, bei dem es bestellt werden kann:

http://www.smartguy.dk/smartme…sp?searchstring=smartcaze

Ist es mal wieder Zeit für eine TT-Sammelbestellung? ;)

Hallo und willkommen bei TT! :top:

Als erste Lösung fällt mir ein GSM-Gateway ein, an das Du ein beliebiges Telefon anschließen und natürlich an einen beliebigen Punkt mit Stromanschluß und Mobilfunkempfang stellen kannst. Dazu benötigst Du natürlich noch eine entsprechende SIM. Anbieten würde sich die VF Zuhause Festnetzflatrate oder falls vorhanden ein alter o2 Genion M.