-
Du wirst einen Call&Surf-Vertrag der Deutschen Telekom abgeschlossen haben, die mittlerweile alle 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit haben. Somit ist die TAL belegt und Du bist bis Ende der 2 JAhre an die Telekom gebunden. Danach kannst Du - Kündigungsfrist beachten! - zu einem anderen Anbieter wechseln. Die letzte Meile, also die Kupferdoppelader vom KVz / HVt bis in Deine Wohnung gehört dabei bis auf wenige Ausnahmen immer der Telekom, weil es ein riesiger Aufwand wäre, wenn alle Anbieter eine Leitung in alle Wohnungen legen müßten. In Großstädten (München, Köln) haben auch alternative Anbieter (vor allem Stadtwerkstöchter) TALen gebaut.
Zu Vodafone kannst Du also erstmal nicht wechseln. Übrigens wurde Arcor von Vodafone übernommen, man nutzt als Vodafone-Kunde also tatsächlich in gewisser Weise das Arcor-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von 8818freak
wollen will die telekom viel, nur wann passiert dann auch was?
Ich habe nochmal nachgelesen: es betrifft leider nur zwei Stadtteile in Dresden:
http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/586052
-
Wollte Telekom nicht in den ISIS/OPAL-Gebieten GPON nachrüsten und dementsprechend dort auch DSL ermöglichen?
-
Was für ein Notebook ist es denn? Ich nutze Win7 auf einem NC10, und ein anderes (aber ebenfalls Samsung-) Notebook in der Familie kann mit dem gleichen Win7-Treiber für das Touchpad genutzt werden:
http://org.downloadcenter.sams…281/Touchpad_14.0.5.1.zip (32 Bit)
Wird erkannt als Synaptics Touchpad 7.2
-
Teltarif meldet, dass der Verkauf in England vorübergehend eingestellt wurde - wegen Qualitätsproblemen
Hoffentlich vermasselt Sony nicht wieder alles.
-
Ich glaube, dass es gar nicht unrealistisch ist, wenn man eine Möglichkeit gefunden hat, die nächsten 1-1,5 Jahre zu überbrücken, bzw. diesen Tarif querzusubventionieren. Dann war man wenigstens als Erster auf dem Markt und kann relativ viele Kunden an sich binden.
Warum 1-1,5 Jahre? Die Regulierung im IC-Bereich wird härter, damit fällt einer der Hauptkostenblöcke bei der Berechnung der Endkundenpreise weg. Nach allem was ich an Einschätzungen gehört habe, ist eine dramatische Senkung im hohen zweistelligen Prozentbereich in dem Zeitraum realistisch. Hinzu kommt, dass man im Zuge der Fusion Kosten spart, indem Leitungen zu Telefonica migriert und die Festnetzrufnummern von BT abgezogen werden. Und wenn das so stimmen sollte, dann verdient o2 am Ende sogar noch mehr als heute.
-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
Ps..
Heute noch diese Mail bekommen
Genau dazu gab's heute einen Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissensc…zin/0,1518,661492,00.html
-
Re: Festnetznummer
Zitat
Original geschrieben von ford
Weiss man schon ob eine Home-Zone kommt mit Festnetznummer?
Im Geschäftskundenbereich gibt sie es ja, für 7,50€ Aufpreis.
o2 portiert die Festnetznummern demnächst von BT zu sich selbst (Telefonica), um so die Synergien aus der Fusion zu heben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen damit schon genug zu tun haben und die o2o-Homezone für den Massenmarkt, wenn überhaupt, erst nach erfolgreichem Abschluß kommt.
-
Ich habe keine Probleme mit Win7 plus SE C902, SE K800, Option GE0201 und im NC10 eingebautes HSPA-Modem. Daher vermute ich, dass es eher ein Problem Deiner Konfiguration ist.
-
Ich bin vor etwa einem Jahr nach Frankfurt gezogen und bei eprimo gelandet. Mit Online- und Neukundenbonus habe ich bei der ersten Abrechnung bis auf sechs Euro alles zurückbekommen. Allerdings verbrauche ich nicht viel.