Bei der letzten VVL im März 09 wurde mir auch das 100 Minuten-Paket zum Genion L dazugebucht. Laufzeit 24 Monate, so neu ist das also gar nicht.
Beiträge von Percy
-
-
Das gleiche Phänomen habe ich im ländlichen Nordhessen bei der Familie beobachtet. o2-Sender errichtet, aber EDGE-Performance ziemlich schlecht.
Zwischen den Jahren habe ich deswegen die Hotline angerufen. Die haben ein Störungsticket aufgemacht und tatsächlich wurde ich am 02. Januar (!) zurückgerufen: Das Problem könne man bestätigen, aber die Behebung würde noch etwas in Anspruch nehmen, da durch die Urlaubszeit und die generell hohe Auslastung der Techniker die Ressourcen knapp werden.Ich war seitdem nicht wieder dort; kann also nicht sagen, ob sich schon etwas getan hat.
-
Soweit ich weiss, wurde die Lohnsteuertabelle 2010 bereits an die geltende Rechtsprechung angepaßt, somit wirst Du also ab Januar 2010 jeden Monat weniger Steuern zahlen. Daher muss meiner Meinung nach nichts gesondert auf der Lohnsteuerkarte eingetragen werden.
Zu meiner Frage: Ich bin Dipl.-Volkswirt, habe 2009 das erste komplette Jahr "richtig" gearbeitet und war dementsprechend steuerpflichtig. Parallel war ich bis März 2009 und bin seit Oktober 2009 wieder immatrikulierter Student. Kann ich - neben den reinen Studiengebühren - irgendwelche Pauschalen ansetzen, die das Studium betreffen?
Und außerdem: Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Jobticket bekommen, das mir die kostenlose Nutznug des ÖPNV ermöglicht. Die Kosten in Höhe von ~ 46 Euro im Monat werden ganz normal versteuert. Kann ich dennoch die Pendlerpauschale ansetzen? Google hat da verschiedene Meinungen
-
Beim Internet-Pack M kannst Du Dir kostenlos neue eMails als MMS auf's Handy senden lassen - vielleicht ist das als Workaround eine Lösung?
-
Ich habe noch nichts gefunden, was auf meinem NC10 unter Windows 7 Home Premium nicht läuft und man vernünftigerweise auf einem Netbook würde nutzen wollen. Allerdings habe ich auch den RAM auf 2 GB erweitert.
-
Indem Du einen Premiumaccount kaufst. Nach außen hin haben Mobilfunker (zumindest o2, ich vermute aber auch die anderen) nur wenige IP-Adressen, die innerhalb des eigenen Netzes per NAT unterschieden werden.
Da Rapidshare pro IP-Adresse nur einen Download zuläßt, hast Du eigentlich nur mitten in der Nacht durch Zufall Glück - oder Du kaufst den Premiumaccount, der die Beschränkung nicht hat. -
Da Du die gesamten Daten gesichert hast, würde ich die vollständige Wiederherstellung wählen. Dann sind zwar auch Deine Einstellungen weg, dafür hast Du aber ein komplett sauberes und funktionierendes Windows auf der Festplatte.
Zu welchem Zeitpunkt hast Du denn die Sicherung vorgenommen? Dann könnten sogar einige Funktionen und Anwendungen gesichert sein.
-
Nachtrag wegen inzwischen zahlreicher Nachfragen: Der Vertrag ist nicht mehr zu haben!
-
Ich schaffe es nicht, meinem Windows 7 Home Premium beizubringen, dass es .pdf - Dokumente mit Foxit öffnen soll. Stattdessen kommt jedesmal dieses "Hilfe-Fenster", weil er nicht weiss, wie es geöffnet werden soll (und ja, ich hake an, dass dieser Dateityp künftig immer mit diesem Programm geöffnet werden soll). Auch eine Probeinstallation des Adobe Readers brachte keinen Erfolg.
Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?
-
Die Aktion stößt offenbar auf wenig Resonanz: Vor 5 Minuten war ich im Lidl an der Hauptwache in Frankfurt. Nur 3 Leute vor mir, die auch Tickets haben wollten und noch ein dicker Stoß an der Kasse.