Ich habe gerade eine bei der WWK abgeschlossen. Für mich sehr günstig, da mehrere Rabatte genutzt werden konnten (Bürotätigkeit, Akademiker) und m.E. nach von den Leistungen her fair.
Beiträge von Percy
-
-
Windows 7 ist echt ziemlich cool. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühlt es sich an wie BeOS damals :eek:
Inzwischen funktioniert auch meine GE0201 - ich habe die Treiber nochmal installiert, Windows hat (wie auch immer) gemerkt, dass aktuellere verfügbar sind und seitdem funktioniert alles auch mit MWConn :top:
-
Ich glaube das W205 kann das.
-
Ich habe jetzt auch XP heruntergeschmissen und 7 installiert. Erstaunlich wie schnell und problemlos das meiste funktioniert. Nur meine Ge0201 findet mit MWConn kein Netz (genauer: alle 8 Netze bei 0% Signalstärke), obwohl sie problemlos erkannt wurde.
Hat jemand einen Tipp?
-
Seit heute morgen klappt's auch hier in Frankfurt :top:
-
Aktuell ist bei mir eine AverMedia DVB-T STB-7 an einem Philips 19-Zoll-TFT im Einsatz, mit der wie der Name schon sagt, DVB-T per Antenne empfangen wird. Allerdings ist das Gerät bestimmt schon vier Jahre alt und dementsprechend recht rudimentär ausgestattet:
- VGA ein
- VGA aus
- Audio ein
- Audio aus
- Strom ein
- Antenne ein
- Fernbedienung
- Tasten zum einschalten, umschalten und Lautstärke regulierenDas Gerät ist zwischen PC und Monitor gesteckt, kann aber auch allein betrieben werden. So wie ich es hier habe, ist Bild-im-Bild möglich. Es hat eine Schlummerfunktion, EPG, die Auflösung kann an den Monitor angepaßt werden, sonst gibt es kaum Extras, tut aber genau das was es soll - mich fernsehen lassen. Videotext wird nicht unterstützt. Bezahlt habe ich damals ~ 100 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Edit: Das aktuelle Modell AVerTV Hybrid STB 1080i kostet bei amazon.de 151 Euro.
AverMedia hat einige dieser Geräte für unterschiedliche Einsatzzwecke im Angebot, die unterschiedlich ausgestattet sind - neuere Modelle haben wohl (Edit: nicht mehr alle, aber manche doch) keinen VGA-Anschluß mehr und können bestimmt auch einige Sachen, die meine Box noch nicht kann.
Mehr Infos zu den aktuellen Geräten gibt's hier: http://www.avermedia.eu/avertv…px?action=search&device=3
Vorher hatte ich ein günstiges Gerät (Strawberry?), das ich bei eBay für etwa 30 Euro geschossen hatte - davon würde ich die Finger lassen. Bildstörungen, Tonausfall, etc. - nicht zu empfehlen. Solche Probleme hatte ich mit der AverMedia Box höchst selten, häufig waren sie dann über die Antennenausrichtung zu beheben. Das einzige was mich stört, ist das schwarz nicht wirklich als schwarz herüberkommt, sondern als ein ganz dunkles grau. Ansonsten habe ich keine Probleme damit.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Percy, hilft dies?Nein, leider nicht - diesen Thread habe ich auch mitverfolgt, die Lösung aber ausgeschlossen weil ich die Funktion zwar kenne, aber für unwahrscheinlich hielt. Offensichtlich kommt es jetzt aber auch in Deutschland :top:
-
Mit meinem K800i funktioniert es nicht

-
Ich nutze eine dieser externen TV-Boxen von AverMedia, die man praktisch an jedem Monitor nutzen kann und bin sehr zufrieden.
-
Ich habe auch VWL studiert und war in einer ähnlichen finanziellen Situation. Ein bezahltes Praktikum habe ich nicht gefunden - mir half der KfW-Kredit (300 Euro im Monat, max. 7200 Euro).
Doll war's trotzdem nicht, da während des Praktikums höhere Kosten als üblich anfallen - Kantine, Anfahrt, evtl. Kleidung, etc. Heute würde ich nochmal den Kredit aufnehmen, aber als Einmalauszahlung. Vielleicht kann Dir auch die Familie helfen?