Das 1:54 - Spiel endet mit einer recht harten Bestrafung für die unterlegene Mannschaft:
Beiträge von Percy
-
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Das sind Recycle Geräte, die spucken u.a. das aus, was reinkommt!:eek: Echt? Die Banknoten werden nicht nochmal auf Echtheit geprüft? Aber vielen Dank für die Antwort - dann muss ich Montag doch zum Schalter.
-
Gerade oben hineineditiert: Der Wechsel wird zwar zunächst als Option angesagt, später aber nicht mehr angeboten. Leider gibt es auch keine weiteren Informationen, ich weiß also nicht, ob einfacher oder doppelter Bonus - falls es überhaupt irgendwie möglich sein sollte.
-
Ich habe meine Karte auch heute bekommen, die Bestellung war am 02.06.
Erste Eindrücke:
- netter Briefumschlag: "Jetzt ist es soweit: Ihre o2 LOOP Freikarte ist da!"
- relativ schlechte 0176-873 Nummer
- Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung der Bestands- und Verkehrsdaten ist wohl obligatorisch, im Anschreiben sind diese Passagen zumindest so abgedruckt
- SIM-Karte ist in einem kleinen eingeklebten Briefchen (vergleichbar mit den Fonic-Verpackungen im LIDL), dieses ist auf dem Brief aufgeklebt.
- Im Inneren des Briefchens ist ein kleiner Flyer, der den Tarif noch einmal erklärt und Werbung macht und natürlich die SIM-Karte
- Die Karte ist bereits registriert und aktiviert. Auf dem SIM-Träger ist das entsprechende Feld (registrierbar bis) durchgestrichen
- Die SIM selbst ist dunkler (und ohne "Bubble"-Motiv) als meine bisherigen LOOPs
- Nach dem Einschalten ist die Karte sofort einsetzbar, es werden sofort zwei SMS empfangen:
-- "Sehr geehrter o2 LOOP-Kunde, Ihre SIM-Karte wurde freigegeben."
-- "Willkommen bei o2 LOOP! Informationen zu Tarifoptionen, Diensten und Services finden Sie unter http://www.o2online.de oder im o2 LOOP-Benutzerhandbuch. Ihr o2LOOP-Team"
- 1 Euro Startguthaben ist verfügbar
- Es sind keine Packs aufgebucht
- Der Kontomanager (5667) bietet folgende buchbare Zusatzoptionen:
-- Wechsel in Loop S/M/L
-- Handyflatrate von o2Loop (1 Monat kostenlos ins o2 und Festnetz für 20 Euro)
-- Weekendflatrate (1 Monat an Wochenenden kostenlos ins o2 und Festnetz für 5 Euro)
-- SMS Pack S (35 SMS in einem Monat für 5 Euro)
-- SMS Pack M (100 SMS in einem Monat für 12 Euro)
-- SMS Pack L (250 SMS in einem Monat für 20 Euro)Bislang sieht es so aus, als ob diese SIM meinen in ein paar Monaten auslaufenden Genion M ablösen wird. Mal sehen, ob sich bei den Vertragstarifen noch etwas tut.
Edit: Der Wechsel in den S/M/L wird zwar zunächst als Option angesagt ("Hier haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Stand Ihres Guthabens zu erfahren, Ihr Guthaben aufzuladen, zusätzliche Packs zu Ihrem o2Loop-Tarif zu buchen und in den Loop S/M/L - Tarif zu wechseln", später wird aber eben diese Option nicht mehr zur Auswahl angeboten. Also scheint es - zumindest vorerst - nicht zu gehen.
-
Ich bin Kunde der Deutsche Bank. Kann ich an deren Einzahlautomaten auch Fremdwährungen (Konkret: Englische Pfund und Tschechische Kronen) einzahlen oder akzeptieren die nur Euro?
-
Wie wäre es mit einer etwas gewagten Kombination aus debitel Genion S für die Rufnummer und einer Fonic-Karte für ausgehende Gespräche / ausgehende SMS / eingehende SMS? Nachteil: Rufnummer für SMS und ausgehende Gespräche ändert sich. Allerdings kann ich persönlcih den debitel-Service eigentlich nicht empfehlen

-
Vor allem, dass die ab dem dritten Quartal verkaufte Version ein UMTS-Modul verbaut hat, finde ich prima. Neben dem HP MiniNote für mich das interessanteste Mini-Notebook.
-
Ich habe http://www.tocall.de genommen, da ich das selbst mit meinem Genion nutze - wenn ich es richtig im Kopf habe, kosten Sonderrufnummern genausoviel wie vom Festnetz aus. Auslandsgespräche sind über Call-by-Call-Anbieter vom Festnetz aus allerdings teilweise deutlich günstiger.
-
Direkt bei o2 wirst Du so etwas nicht finden. Eingehende Portierungen sind bei o2 Prepaid und seinen Ablegern nicht möglich. Beim Genion S ohne Handy (keine Grundgebühr, 6 Wochen Mindestlaufzeit) kostet die Minute/SMS mindestens etwa 16 Cent. Einzige Alternative die mir einfällt ist ein Inklusiv 50 ohne Handy: 50 Minuten für 5 Euro, rechnerisch also zehn Cent die Minute. Dafür aber 24 Monate Laufzeit.
Eventuell kann die Rufnummer zu Tchibo mitgenommen werden - aus dem Kopf heraus weiß ich es aber gerade nicht.
-
Wie gesagt nutze ich sie nicht selbst, sondern kann nur die Erfahrungen, die in der Familie gemacht wurden, weitergeben.
Hier im Forum sind einige schlechte Erfahrungen gemacht worden, die ich aber nicht bestätigt sehe:
- http://www.telefon-treff.de/sh…id=349678&highlight=rl300
- http://www.telefon-treff.de/sh…id=258689&highlight=rl300Aufbau und Inbetriebnahme gestalten sich sehr einfach (habe ich selbst gemacht). Die Box kommt sehr unscheinbar in einem kleinen Vodafone-gebrandeten Karton und mit nur wenig Zubehör: Kabel für den Stromanschluß und Adapterkabel auf den TAE-Anschluß sowie eine sehr kurz gehaltene Bedienungsanleitung. Zunächst wird die SIM-Karte eingelegt, das Telefon und der Strom angeschlossen, vor der ersten Benutzung muß die PIN der eingelegten SIM über das Telefon eingegeben werden. Sofort im Anschluß kann telefoniert werden - bei der von meiner Mutter verwendeten Box dauerte es allerdings noch mehrere Stunden, weil Vodafone Probleme mit der Aktivierung der SIM-Karte hatte. Netzversorgung, Status der SIM-Karte, Stromversorgung und evtl. aktiver Anruf werden per LED von der Box angezeigt - nicht unbedingt schön, aber funktionell. Die Box hat den Vorteil, dass sie frei in der Wohnung plaziert werden kann, da ja nicht mehr der Anschluß an eine Festnetz-TAE erforderlich ist. Überall, wo gute Netzversorgung und Steckdosen zur Verfügung stehen, funktioniert sie.
Im normalen Betrieb ist fast kein Unterschied zu einem normalen Festnetztelefon zu merken. Es kommt nach dem Wählen zu einer minimalen Verzögerung bevor der Rufaufbau beginnt - offenbar wartet die Box ab, ob noch weitere Eingaben erfolgen. Während eines Gesprächs funktionieren DTMF-Töne selten nicht, was aber zumindest für diesen Einsatzzweck kein Problem darstellt: Der netzseitig gestellte Anrufbeantworter wird nicht genutzt und bei seltenen Gesprächen zum Callthrough-Anbieter wird, falls es nicht funktioniert, einfach nochmal gewählt - spätestens dann funktioniert es bislang immer. Auch die Sprachqualität ist für mich nicht von einem normalen Telefonanschluß zu unterscheiden. Zwar habe ich bislang kaum selbst mit dem Telefon telefoniert, ich habe aber auch keine Beschwerden in der Richtung gehört. Einige Gespräche mit meiner Beteiligung gab es dann aber doch, und zwar zwischen der Box und meinem o2 - Genion Anschluß. Ich konnte keinen Unterschied zwischen diesem Anschluß und beliebigen anderen Gesprächspartnern hören - egal, ob ich Anrufer oder Angerufener war.
In den drei Monaten kam es noch zu keiner Beschwerde wegen Nichterreichbarkeit unter der Festnetztelefonnummer. Das Telefon klingelt erwartungsgemäß und zuverlässig immer dann wenn es klingeln soll. Die Sagem RL300 wird mit einem Loewe-Schnurlostelefon genutzt und bislang kann ich es empfehlen.