Den Opera Mini bekommst Du unter mini.opera.com - einfach mit dem normalen Browser Deines Mobiltelefons ansteuern und die passende Version herunterladen.
Beiträge von Percy
-
-
Zitat
Original geschrieben von StephanK27
Ich hab mir jetzt mal dieses Festnetz Angebot von Vodafone ein wenig näher angeschaut, werd da aber irgendwie noch nicht ganz schlauf draus, bezieht sich das ganze jetzt auf einen Festnetzanschluss für zu Hause, oder ist das eher eine Handy-Flatrate, die nur in einem bestimmten Umkreis zu Hause genutzt werden kann? Und welche Zusatzkosten würden auf mich zukommen?Das ist genau der Tarif, den meine Mutter benutzt. Natürlich ist es im Grunde genommen nichts anderes als ein Mobilfunkangebot: Man kündigt den Festnetzanschluß, kann aber dank Zuhause-Bereich weiterhin unter einer Festnetznummer erreicht werden. Die SIM-Karte funktioniert außerhalb des Bereichs nicht. Somit hätten Deine Eltern für 9,95 Euro eine Flatrate ins deutsche Festnetz, weitere Kosten kommen nur noch für Gespräche ins Ausland, in Mobilfunknetze und zu Sondernummern hinzu.
-
Wie alt ist denn Dein o2-Tarif? Bei alten Verträgen muß man die UMTS-Option dazubuchen, bevor man das UMTS-Netz nutzen kann.
-
Willkommen im TT! :top:
Meine Mutter ist vor etwa drei Monaten von der T-Com zu Vodafone gewechselt. Sie nutzt dort eine Flatrate ins Festnetz für 9,95 im Monat mit einer Sagem RL300, so dass das bisherige Festnetztelefon weiter genutzt werden kann. Nachteil sind höhere Gebühren für Sonderrufnummern, Auslands- und Mobilfunkgespräche, dafür habe ich eine Callthrough-Lösung im Telefon als Kurzwahl gespeichert.
Bislang ist sie zufrieden. Bei geringem Telefonaufkommen und entsprechender Netzversorgung ist vielleicht auch der o2 Genion S ohne Handy eine Alternative: Keine Grundgebühr, 3 Cent pro Minute ins Festnetz und verglichen mit Vodafone günstigere Preise ins Mobilfunknetz und ins Ausland.
-
Ja, bei zwei meiner drei online-Verträge werden 20% auf die Rechnung angeboten, bei dem dritten nur 15%, ebenfalls auf die Rechnung. Es sieht (auch heute noch) genauso aus wie im verlinkten Screenshot.
-
Ich würde das ja als überraschende und daher ungültige Klausel ansehen - üblich ist es nicht.
-
Bis zu 10% Überschreitung werden von o2 nicht berechnet.
-
Danke für den Hinweis: Plötzlich taucht das 20% Rabatt auf die Rechnung-Pack auch wieder in meinen gebuchten Packs auf, kündbar zum 02.09. Übrigens steht bei mir immer noch eine Wechselgebühr von 0,00 Euro - die Insider-Info von Martin mit den 2,90 Euro Gebühren ist offenbar noch nicht umgesetzt.
Der 2. war der letzte Tag meines Abrechnungszeitraums. Mit etwas Glück ist das Pack schon auf der nächsten Rechnung berücksichtigt. Mal sehen...
-
Rund um Chemnitz ist die o2-Versorgung gut, in der Stadt steht sogar HSDPA zur Verfügung. Zumindest ich habe bei meinem Nutzungsverhalten noch kein Funkloch rund um die Stadt entdeckt.
Was hältst Du also von einem o2 Inklusiv 100 online mit Internet-Pack L und einem debitel o2 Genion S ohne Handy für die Festnetznummer (unter der Du dann bundesweit erreichbar wärst)? Gesamtkosten: 29,75 pro Monat, dafür sind 100 Minuten, 5,5 GB und eine Festnetznummer inklusive. -
Seit heute - wie hier schon mehrfach ausführlich diskutiert