Beiträge von Sunny forgot pw

    Wäre nett, wenn Du es mal testen könntest. Ich habe es bislang nur geschafft, Dateien einzubetten, die man mit der Büroklammer links unten einblenden muss. Mir geht es aber darum, dass man das Atachment im Fließtext öffnen kann.

    Nein,


    ich glaube nicht.


    Ich füge in Word mit Einfügen -> Objekt -> Aus Datei erstellen z.B. eine Excel Datei ein. Wenn man auf das Attachment einen Doppelklick macht, öffnet sich Excel und zeigt das Attachment an.



    Das gleiche möchte ich nun in pdf haben. Hier wird zwar auch das Attachment im Fließtext angezeigt, aber beim Doppelklick passiert nichts. Das Attachment wird im pdf nur als Grafik angezeigt.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Word-Dokument mit einer eingebetteten Excel-Datei. Wenn ich dieses Dokument mit Adobe Acrobat in pdf konvertiere, wird die Excel-Datei zu einem nicht anklickbaren Icon im pdf.


    Wie kann ich Dateien in pdf *im Fließtext* einbetten? Die Einbetten-Funktion in Acrobat, wo man die Attachments unten sieht, möchte ich nicht nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Das wäre doch ein Fall für die Haftpflicht. Schau mal in deine Unterlagen, ob die a) für geliehene Sachen zahlt, die du b) beruflich verwendest.
    Ich denke aber mal nicht.


    Stimmt, wird nicht abgedeckt.

    Zitat


    Im Verhältnis zu deinem AG haftest du auch nur, wenn dir grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Das dürfte in den seltensten Fällen der Fall sein.
    Bei mittlerer Fahrlässigkeit wird der Schaden geteilt und bei leichter Fahrlässigkeit musst du gar nichts zahlen, da dies zum Betriebsrisiko des AGs gehört.


    Müsste man dann darauf ankommen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass schon das bloße Liegenlassen in einem nicht einsehbaren Kofferraum fahrlässig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Und wenn mir der AG z.b. kein Kensington-Look zur Verfügung stellt, ...


    Das ist eine gute Idee. Mal schauen, ob ich damit eine feste Verbindung zwischen Laptop und Auto herstellen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von paul.tt
    viel problematischer ist doch der Datenverlust, und da hilft keine Versicherung


    Das ist kein Problem, da verschlüsselt.

    Ich habe vom meinem Arbeitgeber ein Laptop gestellt bekommen. Wenn mir der Laptop aus dem Kofferraum geklaut wird, kann ich dafür haftbar gemacht werden ("Hätten Sie direkt nach Hause fahren müssen!")?


    Kann man sich dagegen versichern, oder ist das Pech des Arbeitgebers? Teilkasko zahlt anscheinend nicht, somit müsste eine Hausratversicherung ran. Greift die Hausratversicherung überhaupt, da ich ja gar nicht Eigentümer bin?

    Zitat

    Original geschrieben von Topoli
    http://www.zeit.de/2009/06/Ratlosigkeit


    "So wächst die Furcht vor einer Wiederholung der Geschehnisse der zwanziger Jahre, vor Hyperinflation, radikalen Währungsreformen, Staatsbankrott. Kaum jemand wagt diesen Gedanken offen auszusprechen, aber immer wieder hört man in Gesprächen derzeit eine Frage: Was, wenn es nicht mehr darum geht, ob einzelne Banken »too big to fail« sind – also zu groß, als dass man sie pleitegehen lassen könnte? Was, wenn das ganze Finanzsystem "too big to save" ist – also nicht mal mehr Staaten die Wirtschaft stabilisieren könnten?"


    Passt zwar nicht ganz hier rein: Aber was ist denn die Konsequenz? Sein Erspartes auf den Kopf hauen, bevor es nichts mehr wert ist? Wenigstens noch einmal einen fetten Wagen / einen großen Plasma-TV / eine tolle Reise kaufen?

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Weiterhin zu beachten:
    Wenn die alten Nummernschilder noch ohne das blaue Euro-Zeichen sind, müssen für das neue Fahrzeug zwingend Euro-Schilder nachgeprägt werden.


    Nein, das hat letztens bei mir wunderbar mit den alten Nummernschildern geklappt.