Beiträge von Sunny forgot pw

Re: Re: Abgemeldeten Gebrauchtwagen zulassen?

Danke erstmal für die ganzen Infos.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das kannst du schon mal direkt vergessen, du kannst das selbeb Kennzeichen nicht an einem Tag von einem Auto auf ein anderes ummelden lassen, das muss mind. 1 Tag zwischen liegen.

Hmm, das wusste ich nicht, das ist ja blöd...

Hallo,

ich habe bei einem Händler einen abgemeldeten Gebrauchtwagen gesehen. Wie lasse ich den am besten auf mich zu?

Autokauf -> Versicherung online auf den neuen Wagen umschreiben -> mit KFZ-Schein und Brief zur Zulassungsstelle -> Meinen derzeitigen Wagen abmelden -> dann wieder mit meinen Kennzeichen zum Händler und die Kennzeichen anbringen und abfahren

Ist das so richtig oder gibt es einen eleganteren Weg? Habe noch nie einen abgemeldeten Wagen gekauft.

Danke für die Links.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Im normalen Allatg ist der GTI deutlich kräftiger,

Das glaube ich auch, v.a. in Verbindung mit dem DSG. Vor allem das ".. der die richtige Musik erst ab 6000 liefert" beim Type R schreckt mich mittlerweile eher ab...

Dankeschön! Ich glaube, Du warst das auch, der das hier schonmal dargelegt hat. Naja, ich werde sowieso mal beide Wagen probefahren, dann wird man das wahrscheinlich am besten merken (Muss das Popometer entscheiden).

Bin mal gespannt, wie unterschiedlich jeweils 200 PS sein können (N/A vs. Gebläse).

Hallo,

ich finde leider den Beitrag nicht mehr, wo jemand das ganz gut auf den Punkt gebracht hat.

Ich vergleiche zwei Autos mit jeweils 200 PS. Das maximale Drehmoment bei Auto 1 ist 280 Nm bei 1800-5500 UpM, bei Auto 2 nur 193 Nm bei 5600 UpM. Allerdings beschleunigt Auto 2 0,6 Sekunden schneller von 0-100 (gut, das könnte am Gewichtsunterschied von ca. 60 kg liegen).

Was bedeutet das nun? Kann man Auto 1 "schaltfauler" fahren (sprich: bessere Elastizität)? Ist man an der Ampel schneller weg?

EDIT: Wenn der Wagen noch kalt ist, sollte man den ja nicht so hochziehen. Wenn man also bei beiden Autos jeweils z.B. bei 3000 UpM hochschaltet, ist man mit Auto 1 schneller unterwegs?

Hat schon jemand das Geld durch das Urteil zur Entfernungspauschalle erhalten? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bei der Steuererklärung die gesamte oder die gekürzte Strecke angegeben habe...
    Gerade mal nachgedacht: Wenn im Steuerbescheid 12 km angesetzt worden sind, muss ich ja 32 km angegeben haben. Wenn ich nur 12 km angegeben hätte, wäre das ja komplett unter den Tisch gefallen?!?

Re: Brügge sehen... und sterben?

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Brügge sehen... und sterben? zählt zu den besten Filmen, die ich je gesehen habe. :top: Der Titel ist erst mal komisch und schreckt so manchen ab, doch der Film ist ein echtes Juwel. Eine packende und skurrile Story, wundervolle Bilder der Stadt Brügge, kultverdächtige Dialoge und die glänzende Leistung der Schauspieler machen diesen Film zu einem Gesamtkunstwerk, das lange im Gedächtnis bleibt.

4/5
    Eigentlich ein super Film, aber irgendwie hat mich das Ende angenervt. Außerdem hätte ich mir die Frau öfters im Bild gewünscht. Deshalb nur 4/5.

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Ich fahre ein Auto, welches auf meinen Vater angemeldet und versichert ist. Jetzt möchte ich die SF-Klasse übernehmen und den Wagen auf mich ummelden.

Wie kann ich das am besten machen?

Wenn ich den Wagen auf mich ummelde, muss ich eine Versicherungsbestätigung beibringen. Die habe ich aber nicht, weil die Versicherung noch auf meinen Vater läuft.

Zuerst die SF-Klasse übernehmen funktioniert nicht, da Asstel nur Versicherungsnehmer = Halter akzeptiert.

Hat das einer schonmal gemacht?