ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was wäre das? Ein eigenes Forum haben andere doch auch... :confused:
Aber kein anderer Hersteller mit nur 1 Modell hat je ein eigenes Unterforum bekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was wäre das? Ein eigenes Forum haben andere doch auch... :confused:
Aber kein anderer Hersteller mit nur 1 Modell hat je ein eigenes Unterforum bekommen.
An dieser Stelle mal eine Nachfrage: seit gestern habe ich vermehrt Fehlermeldungen beim Aufrufen des Forum ("Anfrage wegen überdurchschnittlicher Serverlast abgelehnt" "Datenbankfehler") und konnte es teilweise dann auch eine ganze Weile nicht öffnen.
Gibt es dafür einen nachvollziehbaren, evtl. sogar schon bekannten Grund (Serverarbeiten etc.) oder lag es eher an bis dato unbekannten Problemen?
Denn solche Probleme hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Diese Meldungen kamen sowohl beim Aufrufen der gesamten Seite, als auch beim Wechsel in ein anderes Unterforum oder einen Thread, und ebenfalls beim Versuch, eine PN zu verschicken.

Meinst du diese SmartPads von http://www.hookistyles.de/ ?
Falls ja, wende dich mal an DUSA, der hat schon Erfahrung damit. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Momentan sind wir eher schon auf dem 200 Lumen Trip
Das ist klar, mein Bruder bekommt auch die P3D Q5 mit max. 215 Lumen (er hat sich die so ausgesucht).
Die Frage, die man sich sinnvoller Weise aber trotzdem stellen sollte ist: brauche ich soviel?
Denn die Frage "Warum SO hell?" mit "Weil sie es kann!" zu beantworten, ist eher suboptimal.
Wenn man einfach nur eine gute Lampe für den Alltag braucht, benötigt man mit ziemlicher Sicherheit keine, die auch für die helle Nachtjagd geeignet wäre. ![]()
Wenn es einem natürlich nur um das technisch Machbare geht, und weniger um den praktischen Nutzen, sieht die Sache selbstverständlich anders aus.
Wobei ja zumindest die Fenix-Lampen allesamt in Stufen regelbar sind.
ZitatOriginal geschrieben von Nuckelhamster
Ob das COP-Angebot was taugt zu dem Preis?
40 vs. 90 Lumen...
Was die Lumen angeht, habe ich selber keinerlei Vergleich, wieviel wofür sinnvoll sind.
Und zu der Lampe von Cop kann ich direkt auch nichts sagen, aber: mein Vater hat diese hier (auch von Cop) und die ist sehr ordentlich verarbeitet, lässt sich problemlos bedienen und hat auch ein gutes Licht. Als "normale" Lampe für den Alltag reicht sie jedenfalls problemlos und verrichtet anstandslos ihren Dienst.
Und genau so schätze ich auch das von dir gepostete Angebot ein.
Wobei ich nach Allem, was ich bis dato zu Fenix gelesen habe, davon ausgehe, dass die noch einen ganzen Tick besser sind.
Das werde ich dann nach Weihnachten beurteilen können, da bekommt mein Bruder eine geschenkt. :cool:

Sollte sich grundsätzlich ja machen lassen, auch wenn deine Haare nicht ganz so lang sind.
Und Baldy Man und Bad Taste sind schon sehr nahe Verwandte. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von desohnes
von daher würd ich von solchen marken wie chevrolet (was ja nichts anderes als daewoo ist), ssangyong, nissan, honda usw die finger lassen
Bei den von Laubi angegebenen Kriterien scheiden Audi, Mercedes und BMW als Neuwagen aber definitiv aus, da sie im Kaufpreis deutlich zu hoch liegen. (Zumal A5 und GLK erst noch kommen).
Dazu kommt, dass nicht automatisch jedes Auto eines nicht-deutschen Herstellers einen miserablen Wiederverkaufswert hat.
Speziell bei SUV ist ja nun auch so, dass im Bereich der "Mittelklasse-Softroader" (RAV4, CR-V, Tiguan) die Japaner eindeutig die Nase vorn haben, was Modelle angeht. Die deutschen Hersteller fangen jetzt überhaupt erst an, dort aktiv zu werden. Somit gibt es auf dem Markt derzeit überwiegend ausländische Modelle und der theoretisch höhere Wiederverkaufswert deutscher Modelle ist ob deren Fehlen real (noch) nicht relevant.
Und nur mal zum Vergleich ein paar Zahlen aus der ADAC Kostenliste:
Bei den monatlichen Kosten liegt der X3 deutlich vorne, ob sich das allein durch den höheren Wiederverkaufswert dann rechnet, ist fraglich (vor Allem, wenn man es relativ zum Kaufpreis rechnet).
Was aktuell bei dem Thema sowieso noch in den Sternen steht, ist die Frage, ob sich Softroader, SUV oder wie immer man sie nennen möchte, in ein paar Jahren überhaupt noch verkaufen lassen.
Aktuell boomt diese Klasse, aber im Zuge der ganzen Klimadiskussion kann das auch ganz schnell wieder vorbei sein. Und das betrifft dann alle Hersteller.
Aber 2008 ist noch lange nicht rum, insofern ist ja auch noch genug Zeit zu schauen, wie sich Markt und Modelle so entwickeln.
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Werde dann im nächsten Jahr mal den RAV4 und Honda CR-V probe fahren (auch wenn mein Bruder im Geiste mir abrät).
Ich rate dir nicht ab, ich warne nur vorher schonmal.
Ich halte den CR-V auch nicht für ein schlechtes Auto, ganz im Gegenteil.
Die positiven Punkte überwiegen die wenigen negativen auf jeden Fall.
Nur bin ich halt jemand, der großen Wert auf einen ansprechenden Innenraum legt, und den bietet der CR-V mir leider nur zum Teil.
Aber selbst das wäre wohl im Ernstfall kein zwingender Grund, das Auto nicht zu kaufen. Zumal mir persönlich die meisten Mitbewerber beim Interieur noch sehr viel weniger gefallen, und meist fängt es da schon beim Design an (wohingegen ich mich beim CR-V wie gesagt überwiegend an den Materialien störe).
Aber das könnt nur ihr entscheiden, ob er euch zusagt oder eben nicht, an ausgiebigen Probefahrten führt somit kein Weg vorbei. ![]()
P.S.: Der bereits erwähnte Qashqai von Nissan ist insofern interessant, als dass es ihn auch ohne Allrad gibt, was beim Verbrauch durchaus Vorteile bringen dürfte. Ist also evtl. auch mal einen Blick wert.
ZitatOriginal geschrieben von grambler
Was wäre denn mit einem Dodge Nitro?
So wie ich Laubi einschätze, ist die Kiste nicht nur viel zu sehr "Macho", vor Allem entspricht die Innenraum Qualität (Design, Materialien, Haptik, Verarbeitung) mit Sicherheit nicht seinen Ansprüchen.
[small](Kleiner Tipp: er mag Apple Produkte ;))[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
Nur weil ihr euch lässig ne Zigarette ansteckt seid ihr noch nicht der Cowboy aus der Marlboro Werbung, der in der nächsten Kneipe einen Whiskey bestellt und den besten Kumpel John Wayne wartet.
Und mit dem sie dann gemeinsam in den Krebstod reiten...