Obwohl ich selber überzeugter Honda Fahrer bin, kann ich den aktuellen CR-V nur bedingt empfehlen.
Außen mag er ja ganz ansprechend sein, der Innenraum ist in meinen Augen aber eine herbe Enttäuschung.
Das Design ist durchaus ansprechend, auch die Verarbeitung Honda-typisch sehr gut.
Aber die Materialien sind unter aller Sau. :flop:
Ich habe bei Honda lange nicht mehr so billige Kunststoffe anfassen müssen, die Oberflächen sind aus bester Hartplastik, wirken spröde und klingen wie aus besonders dünnen Plastikpanelen zusammengezimmert. Kein Softtouch, nichts geschäumtes, kein Stoff, nur karge, harte Plastikwüste.
Ich war nach jeder Fahrt in dem Wagen jedenfalls sehr froh, wieder in mein Vorgängermodell steigen zu dürfen. ![]()
Das gibt es evtl. noch als Vorführwagen bei dem ein oder anderen Händler oder als Jahreswagen, nur dürfte er diesem Punkt deiner Liste nicht entsprechen:
Zitat
- Wagen soll nicht aussehen, als wären wir schon in Rente
Die meisten Qualitäten wurden aber dennoch auch dem neuen Modell spendiert, dazu gehören der schon erwähnte hervorragende Diesel (kräftig und sparsam mit einem tollen 6-Gang Getriebe) und ein sehr großzügiger und variabler Innenraum. Dazu bequemes Mobiliar und eine sehr gute Bedienbarkeit.
Was ich am neuen ebenfalls nicht mag, ist die miserable Rücksicht, speziell nach schräg hinten, bedingt durch den Wahn der Designer, ihm eine coupehafte Linienführung verpassen zu müssen.
Bei der Zuverlässigkeit dürfte er aber wieder über jeden Zweifel erhaben sein und fahren tut er sich sehr angenehm. Trotz der "sportlichen" Linie (Sport und SUV ist in meinen Augen ohnehin Marketing Mumpitz) ist er ausgesprochen komfortabel, bietet aber dennoch auch eine gewisse Agilität .
Angucken solltest du ihn dir auf jeden Fall einfach mal. ![]()