Beiträge von Chevygnon

Obwohl ich selber überzeugter Honda Fahrer bin, kann ich den aktuellen CR-V nur bedingt empfehlen.
    Außen mag er ja ganz ansprechend sein, der Innenraum ist in meinen Augen aber eine herbe Enttäuschung.
    Das Design ist durchaus ansprechend, auch die Verarbeitung Honda-typisch sehr gut.
    Aber die Materialien sind unter aller Sau. :flop:
    Ich habe bei Honda lange nicht mehr so billige Kunststoffe anfassen müssen, die Oberflächen sind aus bester Hartplastik, wirken spröde und klingen wie aus besonders dünnen Plastikpanelen zusammengezimmert. Kein Softtouch, nichts geschäumtes, kein Stoff, nur karge, harte Plastikwüste.
    Ich war nach jeder Fahrt in dem Wagen jedenfalls sehr froh, wieder in mein Vorgängermodell steigen zu dürfen. ;)
    Das gibt es evtl. noch als Vorführwagen bei dem ein oder anderen Händler oder als Jahreswagen, nur dürfte er diesem Punkt deiner Liste nicht entsprechen:

Zitat
    • Wagen soll nicht aussehen, als wären wir schon in Rente

Die meisten Qualitäten wurden aber dennoch auch dem neuen Modell spendiert, dazu gehören der schon erwähnte hervorragende Diesel (kräftig und sparsam mit einem tollen 6-Gang Getriebe) und ein sehr großzügiger und variabler Innenraum. Dazu bequemes Mobiliar und eine sehr gute Bedienbarkeit.
    Was ich am neuen ebenfalls nicht mag, ist die miserable Rücksicht, speziell nach schräg hinten, bedingt durch den Wahn der Designer, ihm eine coupehafte Linienführung verpassen zu müssen.
    Bei der Zuverlässigkeit dürfte er aber wieder über jeden Zweifel erhaben sein und fahren tut er sich sehr angenehm. Trotz der "sportlichen" Linie (Sport und SUV ist in meinen Augen ohnehin Marketing Mumpitz) ist er ausgesprochen komfortabel, bietet aber dennoch auch eine gewisse Agilität .

Angucken solltest du ihn dir auf jeden Fall einfach mal. :)

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    und was haltet ihr vom 999 Euro Toshiba im aktuellen MM Prospekt?

Nunja. Ich halte 256MB VRAM für zuwenig, wenn es um Spiele geht. Und von Turbo Cache und Hyper Memory halte ich auch nicht wirklich viel.
    Zumal die ATi- im Vergleich zu Nvidia-Karten auch den Kürzeren ziehen.
    (Leistungsübersicht Notebook-GPUs)
    Mit zusätzlichem Shared Memory VRAM wirst du in der Preisregion aber wohl leben müssen.
    Insgesamt würde ich von den hier genannten Angeboten das erste Asus Angebot nehmen.

Falls es noch nicht zu spät ist: schau dir mal XnView an.

Ich nutze es auf Arbeit (da es sich ohne Eintrag in der Registry installieren lässt ;)), und was ich bis dato gesehen habe, kann es im Prinzip alles, was auch ACDSee kann. Nur das XnView nichts kostet.
    Wie gesagt, auch hier habe ich längst nicht alle Funktionen getestet, aber es ist übersichtlich, schnell und bietet eine Menge leicht zu bedienender Funktionen. :)

Re: Welche Bücher MUSS man gelesen haben?

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    ich wollte Euch mal fragen, welche Bücher man in seinem Leben gelesen haben muss.

Möglichkeit 1) Kein einziges.
    Möglichkeit 2) Hängt vom Lehrplan und somit vom Bundesland ab.

Mit Romanen und dergleichen kann ich zB nichts anfangen, sehr interessant hingegen fand ich ua "Jenseits von Amerika" von Keith B. Richburg, sehr unterhaltsam die Bücher von P.J. O'Rourke.
    Aber das ist nunmal alles Geschmackssache.

Re: Empfehlung für Action- oder Sportspiel auf Notebook?

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Pro Evolution Soccer soll besser sein, aber eher nix für den Gelegenheitsspieler?

Ich selber spiele es zwar nicht, aber ein Kumpel, der eigentlich weder mit echtem noch mit virtuellem Fußball etwas anfangen kann.
    Und er ist begeistert von dem Spiel und kommt, obwohl er es auch nur nebenbei immer mal spielt, sehr gut damit zurecht. Er nutzt zur Steuerung übrigens das XBox Gamepad von Microsoft.

Alternativen kann ich leider keine empfehlen, da ich selber mit Sportspielen nichts am Hut habe und bei Actionspielen nur bedingt, da ich Ego-Shooter bevorzuge und die neueren da ziemliche Hardwareferesser sind.

Zitat

Original geschrieben von mcnobs
    Also.....ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist...aber warum kann man den Gruppen keine Klingeltöne zuweisen????

Weil es keine Anrufergruppen sind, vielmehr dienen die Gruppen bei SE ausschließlich dem gruppenweisen SMS Versand. [small](Einer der wenigen nervigen bzw. für mich nicht nachvollziehbaren Punkte im SE Menü.)[/small]
    Klingeltöne kann man nur einzelnen Kontakten zuweisen.

Ich habe noch die alte Pro Version, deswegen kann ich zur 10er leider nichts sagen.
    Wobei ich zumindest bei meiner Version keinerlei schlechte Erfahrungen mit der Performance gemacht habe, ganz im Gegenteil.
    Dazu kommen sehr gute Stapelverarbeitungs-Funktionen, zB Umbenennen, Größenänderung, etc.

Von daher kann ich persönlich das Programm nur empfehlen, auch wenn ich längst nicht alle Funktionen nutze.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir mal die Testversion ziehst und selber schaust, inwieweit es deinen Anforderungen entspricht. :)

Aus eigener Erfahrung kann ich dafür ACDSee wärmstens empfehlen.
    Im Normalfall sollte das Bundle des Fotomanagers 10 schon reichen, alternativ gibt es jetzt auch eine neue Pro Version.
    Deine Anforderungen sollten problemlos damit erfüllt werden.

Was das Thema Archivierung angeht, kenne ich es nur so, dass die Programme einen eigenen Index aller Dateien anlegen, es findet aber keine tatsächliche Umordnung auf der Platte statt.
    Allerdings nutze ich dieses ganze Index-Zeugs nicht wirklich, von daher bin ich dafür nicht unbedingt der kompetenteste Ansprechpartner. ;)

Ich habe testweise auch mal Picasa von google probiert, aber für mehr als die Erstellung von Webalben benutze ich es nicht mehr.
    Die Bedienung ist für meinen Geschmack ziemlich mies.

Was reine Bildbearbeitung "mal so nebenbei" angeht, habe ich aktuell großen Gefallen an Paint.NET gefunden, da fehlt dann allerdings eine Fotoarchivierungsfunktion.