Beiträge von Chevygnon

Trekstor MovieStation maxi t.u
    Gibt es mit verschiedenen Kapazitäten (250GB-1TB), im Lieferumfang ist Alles dabei, was man braucht und sie verarbeitet alle gängigen Formate.

Zitat

Wiedergabefunktionen

• Abspielbare Videoformate: MPEG-1, MPEG-2 (DVD), MPEG-4 (AVI: DivX3/5, Xvid)
    • Geeignet für HDTV (skaliert über Komponentenausgang auf 720p und 1080i)
    • Abspielbare Audioformate: MP3, WMA, WAV, OGG
    • Bildbetrachter zum Anzeigen von Bildern im JPEG-Format
    • Ordner-Navigation
    • Eigene Playlist benutzen und bearbeiten

Anschlüsse

• Hi-Speed USB 2.0 Anschluss (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
    • Video: Composite, Komponenten (YUV / Y/Pb/Pr)
    • Audio: Digital optisch (Toslink), Analog Stereo (Cinch)
    • Integrierter Infrarot-Empfänger

Ich muss gestehen, ich besitze sie nicht selber, aber ein Kumpel hat sie im Einsatz und ist bis dato sehr zufrieden.
    Ich werde ihn aber sicherheitshalber nochmal fragen, ob er schon irgendwelche Probleme hatte. :)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich wollte auch nicht die Leistungen eines anderen Schauspielers (in dieser Rolle) niedermachen, sondern nur anmerken, daß diese Rolle ja schon besetzt ist und ich mich halt frage, was der Unsinn soll, jemand gänzlich anderen zu nehmen?

Die Filmfigur ist erst jetzt besetzt: mit Mark Wahlberg.
    Ganz im Ernst: so klasse Max Payne als Spiel auch war, die Anforderungen an die Schauspielkünste waren eher gering. Timothy Gibbs hat der Rolle sein Gesicht gegeben, keine Frage. Aber an echte Filmsequenzen, in denen es auch auf Schauspielkunst angekommen wäre, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Die Zwischensequenzen waren comichaft verfremdet und eher eine Bildergeschichte, denn ein Film.
    Damit will ich das Alles garnicht abwerten. Es lässt nur meiner Meinung nach keine Rückschlüsse auf die schauspielerischen Qualitäten von Herrn Gibbs auf der großen Leinwand zu.

Und um das OT-Gesabbel meinerseits mal zu beenden, würde ich sagen: abwarten und Film gucken. :)

Zitat

Natürlich magst du recht haben, das sich vielleicht nochmal was ändert, aber solange, wie der Streifen schon geplant ist, denke ich nicht wirklich, das sich tatsächlich noch irgendetwas großartig dreht.

Ich meinte auch nicht, dass sich noch was an der Besetzung ändert.
    Mit dem "nicht bewahrheitet" meinte ich, dass sich beim fertigen Film dann gezeigt hat, dass der im Vorfeld niedergemachte Darsteller durchaus eine gute Wahl war.

Natürlich ist es einfach, dann zu sagen "Ich hab's ja gleich gewusst.", wenn der Darsteller sich doch als Missgriff erweisen sollte. Trotzdem halte ich nicht viel davon, jemanden im Vorfeld schon so niederzumachen.

Spontan fiele mir durchaus auch der ein oder andere Darsteller ein, den ich mir erstmal besser in der Rolle von Max vorstellen könnte. Aber das heißt zum Glück nicht, dass Mark Wahlberg die absolute Fehlbesetzung ist. Aber genau das wird sich eben erst herausstellen, wenn der Film in den Kinos ist.
    Und selbst dann werden die Meinung noch unterschiedlich sein. Wie bei jedem Film.

Zitat

Furchtbare Meldung hier !

Ja, ganz furchtbar. :rolleyes:
    Ganz ehrlich: derartige Vorab-Schreckensszenarien wurden schon öfter vor Drehbeginn und Start eines Filmes verbreitet, und letztlich haben sie sich gottlob längst nicht immer bewahrheitet (welch Überraschung...).

Wie wäre es denn, einfach mal abzuwarten, was die aus dem Spiel machen und wie sich Mr. Wahlberg so macht und dann erst zu heulen?
    Natürlich darf man über die Besetzung diskutieren, aber das sollte man, bei aller Liebe zum Spiel, doch einigermaßen sachlich tun.

Da finde ich zB die Nachricht, dass Thomas Jane im 2ten Teil von "Punisher" nicht mehr dabei ist, irgendwie schlimmer. [small](Denn der hatte längst bewiesen, dass er die Rolle hervorragend verkörpern kann. Wie sich sein Nachfolger schlägt, wird man ja dann sehen.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Deswegen ist die Pearl Lösung wirklich nicht schlecht, wenn dir nur ein wenig kleiner wäre und günstiger.

Kleiner weiß ich nicht, aber günstiger: http://www.werbeartikel-discou…nfo.php/products_id/23144 (aber nur, wenn du noch Mitbesteller findest ;))

Es gibt die Dinger auch als reine Speicher, also nur zum Kopieren von/auf SIM-Karte, die sind dann entsprechend günstiger und kleiner, entprechen aber nicht ganz dem was du suchst.
    Mit Display benötigen sie einfach eine gewisse Größe, man will ja auch noch was erkennen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Die Demo ist grafisch eingeschränkt, die Fullversion wird optisch besser sein. Warten wirs ab.

Das stimmt zwar, aber der Screenshot von Oli sieht auch für die Demo viel zu mies aus.
    Wie gesagt, ich habe es ja selber getestet und auf meinem System war ich von der Grafik durchaus angetan.
    Eventuell werde ich heute Abend mal einen Screenshot hochladen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Das dürfte in einem Technik-Forum wie TT den meisten so gehen - welcher technigbeigeisterte Mensch will schon ein Gerät, das alles ein bisschen kann anstelle zweier Geräte, die ihre Sache richtig gut machen? ;)

Zählen Frauen auch als Geräte? :confused: :D ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Habe ich eine Einstellung übersehen?

Musst du wohl.
    Ich habe die Demo schon gespielt mit einer X1800XT (ebenfalls auf 1280x1024), und bei mir sah es ausgesprochen gut aus.
    Dein Screenshot sieht nichtmal nach hoher Auflösung aus, geschweige denn danach, dass AntiAliasing an wäre oder irgendeine Einstellung, die das Spiel schöner macht.
    Und so sonderlich anspruchsvoll, was die Hardware angeht, ist UT3 nicht.

Du solltest also nochmal genaue alle Einstellungen überprüfen (gab es evtl. einen Einstellungspunkt "Advanced" bei den Grafikeinstellungen, den du übersehen hast?).

Direkt eigene Erfahrungen habe ich zwar keine, aber dafür einen Vater.
    Und der wiederum hat einen Waschtrockner. :D

Er hat einen von Frag-mich-mal? und ist sehr zufrieden damit.
    [small](Was nichts heißen muss. Der Mann ist alt und Pragmatiker durch und durch. :D)[/small]
    Ein Kumpel hat eine Zeit lang ebenfalls mal einen Waschtrockner benutzt, der war von Siemens und hat seine Sache ebenfalls gut gemacht.

Grundsätzlich würde ich mal sagen, bietet sich ein solches Gerät vor Allem dann an, wenn man nicht viel Platz hat.
    Preislich bin ich nicht wirklich im Bilde, wie groß da der Unterschied zwischen 2 Einzel- oder einem Kombigerät sind.

Grundsätzlich mal sind die Geräte schon sehr praktisch, da man eben alles in einem Abwasch erledigen kann, ohne umladen etc.
    Persönlich würde ich aber, sofern Platz und Geld es zulassen, 2 Einzelgeräte kaufen, da diese meiner Meinung nach jeweils mehr Funktionsumfang bieten.
    Außerdem ist das Angebot an Kombigeräten sehr überschaubar, bei getrenntem Kauf kann man sehr viel besser nach eigenen Wünschen und Ansprüchen auswählen.

Ich würde empfehlen, 2 einzelne Geräte nach deinen Wünschen auszusuchen, zu schauen, was die Geräte jeweils können und das dann mit einem Kombigerät zu vergleichen.

Was die Mobilität angeht: mein Bruder hat ein 15.4" Asus Notebook und ist damit ständig unterwegs und hat dahingehend bis dato keinerlei Beanstandungen. Ich persönlich finde die Größe ideal als Kompromiss aus großem Display und Mobilität. Und das Gewicht empfinde ich persönlich auch nicht als sonderlich störend, man ist ja nicht dauernd zu Fuß damit unterwegs.

Da in Familienkreisen bei mir gute Erfahrungen mit Acer existieren, hier noch ein Vorschlag:

Acer Aspire 5920G-602G25HN
    Nachteil: auch "nur" 1280x800 Auflösung. (Wobei das meiner Meinung nach bei einem 15.4" Display eine gute Wahl ist.)
    Gibt es auch mit dem Intel T7700, dann 100Euro teurer. Eventuell eine RAM Aufrüstung einplanen, da die Grafikkarte neben den 512MB verbauten Speicher auch bis zu 768MB Shared Speicher nutzt.
    Das Notebook ist mit Vista Ultimate ausgestattet.

Ob eine 8600M-GT oder eine Quadro besser für deine Belange geeignet ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen.