Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ich haette es gerne in gross eingestellt, weil es sehr geil zum scrollen ist, aber dann waere Jochen wieder boese, und das moechte ich nicht, ausser er erlaubt es mir, dann poste ich es in der groesse, dass es genau in die seite passt!
    Was sagst du dazu? Bei so einem Bild koennte man doch mal ne Ausnahme machen, oder??? ;)

Wozu?
    Scrollen kann (und muss) man es auch, wenn man den Link angeklickt hat.

Zitat

Original geschrieben von celevic
    nvidia stellt sich mit der 8800gt selber ein bein. finde ich.
    warum sollte noch jemand die 8800gts kaufen

Weil es die demnächst in leicht überarbeiteter Fassung geben wird, zudem soll eine komplett neue kommen, die dann wiederum zwischen der GT und der GTX liegt, was die Leistung angeht (obwohl schon die GT in einzelnen Punkten an die GTX heranreicht).
    Die ursprüngliche GTS muss man sich aber wirklich nicht mehr holen.
    Wobei die GT thermisch etwas kritisch ist, aber das sollte sich im Ernstfall durch einen neuen Kühler beheben lassen, auch wenn sie dann uU nicht mehr Single-Slot ist.

hecke
    Wusst ich's doch! :D
    Auf den allerhöchsten Einstellungen ([url=http://winfuture.de/news,35495.html]Extreme Modus[/url]) wirst du das Spiel mit aktuell erhältlicher Hardware ohnehin nicht spielen können (zumindest nicht mit annehmbarer Framerate).
    Auf deinem System solltest du aber zumindest in den High Einstellungen gut klarkommen, Very High bei allen Einstellungen mit vernünftiger Framerate könnte eventuell schon kritisch werden.

Aber 1) sieht das Spiel auch in geringeren Einstellungen schon verdammt gut aus und 2) würde ich aktuell nicht wegen einem(!) Spiel gleich unsinnig Geld rauswerfen.
    Dann lieber noch ein halbes Jahr oder so warten und schauen was dann an Spielen und Hardware auf dem Markt ist.
    Speziell bei Grafikkarten ist davon auszugehen, dass sich da in absehbarer Zeit wieder was tut.
    Bei den CPUs bringt es ohnehin nur bedingt etwas, da ständig nachzurüsten, da die mittlerweile nicht mehr der limitierende Faktor bei Spielen sind.
    Die Demo von Crysis enthält zudem noch keine MultiCore Unterstützung, wie das fertige Spiel also mit denen klarkommt (bzw. an der Stelle noch an Leistung rausholen kann) bleibt abzuwarten. Bis 15.11. ;)

Was mich ernsthaft interessieren würde: was hat dich denn zu dem Gedanken bewogen, dein System aufrüsten zu wollen? [small](Meine Vermutung, sobald derzeit jemand Spiele und Aufrüsten erwähnt, ist ja die Crysis Demo bzw. das baldige Erscheinen des Spieles. :D;))[/small]

Zitat

Original geschrieben von kuruemeru
    Mir fiehl auf das eine Szene geschnitten wurde o_O Seit wann nimmt Pro7 die Schere in die Hand?
    (Bei großen Filmen, ok- aber bei einer Serie?)

Das ist durchaus nicht ungewöhnlich, da auch Serien entsprechend der Sendezeit "angepasst" werden.
    "Rom" auf RTL2 hat eigentlich eine FSK18 Freigabe (kann natürlich von Episode zu Episode variieren), wurde aber um 20:15 gezeigt. Somit musste entsprechend geschnitten werden.
    Auch "Nip Tuck" zB ist zT FSK18, die FSK16 Folgen von "24" wurden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet und erst nach 22Uhr gezeigt.

Grundsätzlich dürfen Serien und Filme mit einer FSK16 Freigabe erst nach 22Uhr ungeschnitten gezeigt werden, womit sich auch die Schnitte bei einer Ausstrahlung vor 22Uhr erklären.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    flashhawk
    Naja, man hätte mir ja sagen können, was sich für meinen Gebrauch beispielsweise eher anbietet. Da ich bisher immer nur 15,4" besaß, ist es nicht so einfach einzuschätzen wie man mit etwas kleinerem zurechtkommt, sofern das Notebook der einzige Rechner im Haus ist.

Wenn es der einzige Rechner ist und du zudem noch mit AutoCad arbeitest, würde ich dringend zu 15.4" raten, mit einem 12.1" Display wirst du da nicht wirklich glücklich werden.

Wenn man wirklich nur darauf Wert legt, im Auto Musik hören zu können, ohne dabei allzuviele Ansprüche an Klang & Co. zu stellen, dann reicht so ein Gerät vermutlich.

Ansonsten entweder zum gleichen Preis ein Radio eines Markenherstellers nehmen, dafür auf das ein oder andere Feature (USB Anschluss zB) verzichten.
    Oder aber ein wenig mehr investieren und Markenqualität und entsprechende Ausstattung genießen.

Ich persönlich würde mir solche Discounterradios nie freiwillig antun, wobei ich durchaus auch Leute kenne, denen ein solches Gerät ausreicht.
    Wenn man aber gerne und viel Musik im Auto hört, sollte man lieber etwas mehr investieren, um auch entsprechende Klangqualität genießen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stünde ich aber vor der Wahl, mir tatsächlich ein solches Auto kaufen zu können, würde ich mich für den Porsche entscheiden, aus den o.g. Gründen und aus den o.g. Gründen gegen einen Ferrari etc..

Und da bezeichnest du mich als konservativ wegen meiner Autowahl? :rolleyes: ;)

Porsche ist für mich seltsamerweise vor Allem eins: unglaublich langweilig.
    Ich muss gestehen, ich bin nie einen Porsche gefahren, auch nicht mitgefahren.
    Aber bei deren missratenem Interieur habe ich da auch keinerlei Interesse dran, Fahrleistungen bzw. -erlebnis hin oder her.
    Die Bezeichnung "typisch deutsch" trifft schon ganz gut zu: emotionslos aber technisch mit starker Tendenz zur Perfektion. "Form follows function" eben.

Ich persönlich träume da dann doch von anderen Wägelchen, kaufen würde ich mir aber wohl selbst bei entsprechendem Kontostand keinen davon.

Bei aller mir fehlenden Begeisterung für Porsche muss ich aber anerkennen, dass die Marke es geschafft hat, zum Synonym für "Sportwagen" zu werden.
    Eine ähnliche Faszination und Mythos dürfte ansonsten wohl nur noch Ferarri zu bieten haben. [small](Die gefallen mir aber auch nicht wirklich. :D)[/small]