Beiträge von Chevygnon

Ich selber habe mittlerweile den 2ten Stick von Trust (BT-2210p) im Einsatz und habe bis dato keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
    Einzig die Installation der Treiber bzw. die Erkennung des Sticks durch eben diese gestaltete sich etwas kompliziert. Die BT Software selber finde ich aber ausgesprochen gelungen. Aber prinzipiell ist man bei der Wahl der Treiber ja relativ ungebunden.

Insgesamt würde ich sagen, ist es fast egal, welchen man kauft.
    Zumal es auch mit "Marken"produkten Probleme geben kann. Ein Freund hatte mal einen Stick eines namhaften Herstellers (ich glaube es war ein MSI) und hat ihn auf Teufel-komm-raus nicht installiert bekommen. Der spezielle Fehler war bei MSI wohl bekannt, ließ sich aber nicht beheben. Er hatte allerdings nichts mit dem Stick selber zu tun, eher mit dem Zusammenspiel der Treiber mit dem Betriebssystem.

Im Ernstfall einfach ausprobieren, aus den Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis sind mir keinerlei nennenswerte Unterschiede zwischen unterschiedlichen Sticks bekannt.

Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man mal wieder im Stau steht. :rolleyes:
    Ich könnte allerdings sehr gut darauf verzichten und hätte auch lieber freie Fahrt.
    Nur sind dafür dann die Herren Verkehrsplaner gefragt.
    Denn viel sinnvoller als die Frage "Wie verhalte ich mich im Stau richtig?" wäre ja die Frage "Wie lassen sich Staus in Zukunft vermeiden?". Denn abgesehen von sinnlos verbrauchtem Kraftstoff richten Staus ja auch anderweitig großen volkswirtschaftlichen Schaden an.

Aber ich werde an das Klima denken, wenn ich heute Nacht dann knapp 950km quer durch Deutschlands schönste Autobahnbaustellen fahre...oder eben auch stehe.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    morgen oder am 1.11?

Zitat von http://www.daserste.de/schmidtundpocher/

Zitat

Ab 25. Oktober, 22.45 Uhr erwartet Sie eine Stunde "Schmidt und Pocher – Ein satirischer Wochenrückblick". Freuen Sie sich auf unterhaltsame 60 Minuten.

Live im Internet: Die Sendung können Sie – zeitgleich zur TV-Ausstrahlung – hier live in Internet ansehen. Donnerstag, 25.10., 22.45 Uhr

Hätte man auch alleine drauf kommen können. ;)

Re: Re: Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das mag sein, aber vielleicht liegt es auch am Alter ;) Ich jedenfalls finde schon die Schauspieler super langweilig, genauso wie die Dialoge und der komplette Rest.

Am Alter nur bedingt, zumal ja auch die Tatorte immer wieder an die Zeit angepasst werden und es auch immer wieder neue Ermittler gibt.

Und für mich sind Paul Stoever und Peter Brockmöller (Manfred Krug/ Charles Brauer) und Horst Schimanski (Götz George) bis heute Ikonen deutscher Fernsehunterhaltung. Und die würde ich auch heute noch immer wieder schauen. Allemal lieber als C.S.I. NY oder Miami zB.
    Wobei ich mit den neueren Tatorten nichts mehr am Hut habe, ist lange her, dass ich mal einen geschaut habe.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dem Bild nach sind die ein wenig ins Ohr hinein geformt, quasi "In-Ear-light"?
    Wie trägt sich das?

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Da ich selber mit "echten" In-Ears nicht klarkomme (habe mal die Creative getestet und hatte 0 Bass, egal wie tief ich die Stöpsel ins Ohr gedrückt habe), wollte ich auch unbedingt normal aufliegende haben.
    Die Sony Teile sitzen sehr angenehm am Ohr, der leicht ins Ohr ragende Teil stört mich persönlich überhaupt nicht, zumal es wirklich nur ganz minimal ist.
    Die Höhrer sitzen fest und sicher, kapseln aber das Innenohr nicht gänzlich von der Außenwelt ab, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Der dezent in das Ohr ragende Teil muss übrigens nicht zusammengedrückt werden oder so, er sitzt ohne Druck im Ohr und ist ohnehin so klein, dass ihn im Normalfall niemand großartig wahrnehmen dürfte. Das Handling entspricht 1:1 dem klassischer Knopf-Ohrhörer.
    Also kein Vergleich zu echten In-Ears.

Ich selber benutze in Verbindung mit einem Trekstor vibez die Sony MDR-ED 31 LP.
    Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihnen.
    Der Klang ist, zumindest nach meinem Empfinden, erstklassig: Bass wird sehr kräftig, aber ohne Scheppern oder Dröhnen, und Höhen werden sauber und klar ohne Klirren oder dergleichen wiedergegeben.

Die Verarbeitung ist in Ordnung bzw. angemessen.
    Einziger Kritikpunkt: das mit Stoff ummantelte Kabel ist wohl relativ bruchgefährdet.
    Ich selber habe den Player seit nunmehr knapp einem Jahr in Benutzung, musste aber derlei Beobachtungen zum Glück noch nicht machen.
    Allerdings haben die Kopfhörer ein asymmetrisches Kabel.

Alternativ kannst du dir auch die MDR-ED 21 LP anschauen, die sind etwas günstiger, aber wohl kaum schlechter (so zumindest die Aussage eines Freundes, der sie ebenfalls mit einem vibez benutzt).

Re: Angenommen, man schenkt Euch 150,-...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    was wäre das?

Einer von 4 neuen Reifen für mein Auto. :D
    Oder endlich eine Endstufe für selbiges (auch wenn 150 € da nicht reichen).
    Oder neue Lautsprecher. Oder einen Subwoofer.
    Oder einen neuen Fernseher.
    Oder ein DVB-T Receiver + Antenne für meine Freundin.
    Oder ein Satellitenreceiver + Sat-Schüssel für sie.
    Oder ein neuer DS Light für meine Tochter.
    Oder 2 Tankfüllungen.
    Oder 3 Stangen Zigaretten.
    Oder jede Menge Film-DVDs und Musik-CDs.
    Oder...

Gibt es einen bestimmten Hintergrund zu deiner Frage?
    Hast du 150,- Euro und musst sie ausgeben, weißt aber nicht wofür?