Beiträge von Chevygnon

Ich glaube, es geht dem TE vorrangig um das Thema Reinigung, weniger um den Urlaub.

Und zumindest für die Reinigung gilt das bereits Gesagte natürlich auch (bzw. ganz besonders), wenn du vorher nicht wusstest, dass die Reinigung von deiner Wohnung aus erfolgt.
    So jedenfalls würde ich das einschätzen.

Wie wäre es dann mit dem Saitek Cyborg evo bzw evo Force, also mit Kabel?
    Den hatte ich selber in Benutzung (mittlerweile spiele ich einfach keine Flugsimulationen mehr) und war ausgesprochen zufrieden.
    Da ich den allerdings unter XP benutzt habe, weiß ich nun nicht, ob das unter Vista dann auch so problemlos funktioniert. (Bei Saitek gibt es ua auch spezielle Vista Beta Treiber.)

Prinzipiell stellt Thrustmaster ansonsten sehr gute Joysticks her, aber auf deren Seite habe ich keine gesehen, die auch für Linkshänder geeignet wären.

An halbwegs hochwertigen Marken fällt mir maximal noch Logitech ein, aber die hatte ich nie, kann also nichts dazu sagen.

MoH: Airborne ist aber ein relativ kurzes Vergnügen.
    Die Grafik finde ich persönlich zwar ansehnlich, aber nicht überwältigend.
    Ansonsten ein sehr kurzweiliges Actionvergnügen ohne echte Höhe- oder Tiefpunkte. Nett.

Ansonsten habe ich in den vergangen Tagen die Demos von Unreal Tournament 3, Timeshift, Call of Duty 4 und F.E.A.R. Mission Perseus (auch als Perseus Mandate bekannt) mal getestet. Zusätzlich noch die Stranglehold Demo und auch die Vollversion bei einem Kumpel.

UT3: Schnell, sieht gut aus, macht Spaß und läuft auch auf kleineren System sehr ansprechend. Hat echt Lust auf mehr gemacht. Es gibt zwar einen SP Modus, aber richtig Vergnügen dürfte erst im MP aufkommen.

Timeshift: Sollte ursprünglich schon vor über einem Jahr erscheinen, aber dann wurde das Entwicklungsstudio gewechselt und die komplette Engine überarbeitet.
    Es sieht verflucht gut aus, die Zeitsteuerungsmöglichkeiten sind eine nette Abwechslung zur üblichen SlowMo und es gibt Action satt. Steht auf meiner Kaufliste ganz oben, zumal es auch auf meinem System in hohen Einstellungen schon flüssig läuft. :top:

Demo: http://demo.timeshiftgame.com/ [small](Wenn dann die US-Version nehmen. ;))[/small]

CoD4: Modern Warfare: Endlich kein WK2 Shooter mehr! :D
    Die Grafik wurde gerade erst zur derzeit besten gekürt, Platz 2 ging an Crysis. Aber einen solchen Vergleich würde ich erst machen, wenn auch beide Spiele verfügbar sind.
    Dennoch: es sieht gut aus und läuft flüssig. Ist ebenfalls ein Action-orientierter Shooter und es geht auch gut zur Sache. Zu gut bisweilen, an den Scripten für das Respawning sollten die Entwickler evtl. noch ein wenig schrauben.
    Die Waffensounds sind teilweise etwas dezent, dafür sieht das Demolevel insgesamt aber sehr ansprechend aus.
    Was fehlt, sind evtl. ein paar mehr Reflexionen (bzw der "Glanz" in der Hütte; Demolevel ist allerdings eine Nachtmission) und eine etwas stärker zerlegbare Umgebung hätte auch nicht geschadet.
    Das Spiel steht aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

F.E.A.R. Mission Perseus: kurz und knapp - eher maue Grafik und dieses ganze Übersinnliche Gedöns mag ich einfach nicht. Nichts für mich.

Stranglehold: heiß ersehnt und schnell verglüht. :D
    Es sieht schon gut aus, keine Frage. Auf einem DX10-System macht es schon eine Menge her und selbst auf DX9 ist es mehr als ansehnlich.
    Ansonsten: typisch Woo. Die Story ist übersichtlich und es geht um Ehre und Rache.
    Die Woo-typischen Moves sind auch dabei und man kann auch die Umgebung eindrucksvoll zerlegen.
    Aber so richtig wollte der Funken nicht überspringen bei mir. Mag auch daran liegen, dass die deutsche Version komplett blutleer ist (Ich weiß, da geht noch was. ;)), aber selbst die US Fassung weckte bei mir keine rechte Begeisterung.
    U.a. merkt man dem Spiel seine Konsolenherkunft an, und das versaut einem dann doch ein wenig den Spaß.
    Aber als kleine (Welch Hohn bei einem Spiel, dass allein auf DVD 12(!)GB Platz wegnimmt! :eek: ) Ballerei für zwischendurch durchaus eine Überlegung wert.

Wenn du auch strategische Shooter magst, kann ich dir Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 nur wärmstens empfehlen.
    Wie schon Teil 1 wartet es mit einer (wie ich finde) genialen Grafik auf, speziell Explosionen und Einschüsse sehen bis dato bei keinem anderen Spiel so beeindruckend aus. :top:
    Dazu ist eben wirklich taktisches Vorgehen mit dem Team gefragt und kein wildes Rumballern. Einfach gut!

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: World in Conflict
    1989 - Die Sowjetunion überrennt Europa und fällt in die USA ein! :eek:
    Spannende Story. Und ebenso spannende Umsetzung.
    Endlich muss man nichtmehr mühsam eine Basis bauen und Rohstoffe sammeln.
    Stattdessen nimmt man seine Truppen und marschiert los, um die Russen wieder aus Europa und den USA zu vertreiben. Dazu gibt es Nachschub aus der Luft und verschiedene Unterstützung, wie zB Artillerie, Präzisionsbomben, Flächenbombardements und sogar Atombomben.
    Die Steuerung ist dabei sehr übersichtlich geraten und man kann bereits nach kurzer Übung schon richtig loslegen.
    Grafisch ist das Spiel einfach eine wahre Pracht: es kracht und scheppert in einem Glanze, dass man aus dem Staunen garnicht mehr rauskommt!
    Die ganzen Animationen, die Licht- und Shadereffekte, der Detailgrad bis zur höchsten Zoomstufe, die atemberaubenden Explosionen (man möge es mir verzeihen, aber die Atompilze sehen einfach atemberaubend aus :cool: ), dazu die beeindruckende Soundkulisse - Wahnsinn!
    Jedem Fan von Echtzeitstrategie kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen.
    Die volle Pracht sieht man aber erst auf DX10 Systemen.

Und ja, meine Tipps sind sehr einseitig, ich weiß. ;)
    Kurze Info, was mein System angeht: Radeon X1800XT 512MB, Athlon 64 X2 4200+, 2GB RAM.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich bin ja technisch auch nicht wirklich begabt oder eifrig, aber mir von einem Autohaus die Reifen wechseln zu lassen wäre mir peinlich.

Wieso peinlich? :confused:
    Was genau ist daran peinlich, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, die zu den elemantaren Aufgaben eines Autohauses gehört? Zumal ein Reifenwechsel in Eigenregie nicht ganz so einfach ist. Ein Radwechsel schon eher. ;)

Aber ich habe weder die Zeit, noch die Lust dazu, sowas selber zu machen. Können tue ich es, nur wollen nicht. Es sei denn, ich habe unterwegs mal einen Platten, aber dann muss ich halt.
    Wozu sollte ich mich mit etwas herumplagen, was andere schneller und besser hinkriegen?
    Die paar Euro habe ich dann auch noch über, zumal man als guter Kunde ja durchaus auch mal den ein oder anderen Bonus in Anspruch nehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bei uns fangen Mails mit "Moin" an, das finde ich völlig ok (es duzen sich eh alle).

Moin ist sowieso die einzig wahre Begrüßung (ganztags). :D

Bei uns in der Firma folgen Mails keiner erkennbaren Form, was den Aufbau angeht.
    Jeder schreibt, wie er es für richtig hält. Und es klappt. Ob mit Anrede oder ohne, völlig egal. Finde ich intern auch vollkommen in Ordnung.

Je nachdem, was für Mails es sind, finde ich es auch wesentlich wichtiger, dass der Inhalt passt. Lieber wenige deutliche Worte, als nur Geschwafel.

Bei "echten" Geschäftsmails sieht das natürlich anders aus, da sollte man sich schon den Regeln anpassen.

Echte Unwörter fallen mir keine ein, meist ist es dann die komplette Ausdrucksweise, die mich stört.
    Nervig finde ich es viel eher, wenn sich Leute ständig an irgendwelchen Kleinigkeiten stören (an einzelnen Wörtern zB).

[Edit] Wo ich gerade die "Hengstenberg" Werbung gesehen habe, fällt mir doch noch was ein: ein Kollege sagt ziemlich oft "das ist ja kein Hexenwerk /keine Hexerei", wenn er ausdrücken will, dass etwas nicht allzu schwierig ist. Das ist auf Dauer dann doch ziemlich nervig...