Beiträge von Chevygnon

Eventuell das Samsung SGH-C520?

Noch ein Bild

Hat die Kamera allerdings auch im Deckel.
    Allerdings habe ich in den Modellübersichten nirgendwo ein Samsung-Handy gefunden, dass dem PEBL ähnlich wäre, aber ohne Kamera bzw. mit Kamera auf der Rückseite.
    Und die meisten Samsung Folder haben ansonsten ein 2tes Display und erinnern kaum an das PEBL.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hätte ich geschrieben: Accord mit 500PS hätten das nur eine handvoll Leute mit Geschmack verstanden ;)

Accord verstehe ich, nur was soll der mit 500PS? :confused: :D
    Ich kann sowieso nicht wirklich verstehen, dass man über Kompaktwagen mit über 250PS diskutiert und das Erste was manchem einfällt, ist Chiptuning. :rolleyes:

Abgesehen von der wagen Vermutung, dass die Illuminaten womöglich doch ein geheimes unterirdisches Autobahnnetz haben frage ich mich ernsthaft, wofür genau man abseits abgesperrter Straßen oder Rennstrecken wohl 250PS+ in handelsüblichen Kompaktkutschen bräuchte. Mehr als stillstehen tun die im Stau doch auch nicht und für normale Autobahnfahrten sollte es auch weniger problemlos tun.

Sicher, theoretisch braucht man sie auch in Sportwagen nicht, aber einem Sportwagen gestehe aus Prinzip schon eine gewisse Leistung zu, da sich bei derlei Wägelchen die Sinnfrage nicht ganz so dramatisch stellt (sie sind eh überflüssig ;)).
    Aber bei stinknormalen Autos trotz >250PS noch über Leistungsmangel und dergleichen zu sinnieren übersteigt meinen Horizont dann doch ein wenig. [small](Ich empfand schon Civic Type R und S2000 als sehr giftig und sogar den Phaeton mit kleinstem Benziner als ansprechend motorisiert. Das ist wohl die ostdeutsche Genügsamkeit in mir.)[/small]

Grindhouse oder: genialer Shit!

An dieser Stelle dann mal mein Fazit zum Grindhouse Double-Feature.
    Es wurde zwar außerhalb der USA nicht unter diesem Titel und auch nicht als Double-Feature gezeigt und es gibt zwischen beiden Filmen auch keinen Zusammenhang. Trotzdem war für mich klar: ich will beide sehen.

Death Proof
    Das also ist der neue Streich von Quentin Tarantino.
    Nun war es bei seinen Filmen ja schon immer so, dass jeder seinen ganz eigenen Stil hatte und den Zuschauern somit ein aufs andere Mal ein ganz neues Erlebnis geboten wurde.
    Und auch Death Proof ist wieder ganz anders, und doch typisch Tarantino.
    Wirklich vergleichbar mit keinem der vorangegangenen Werke des Meisters, aber ich persönlich würde sagen: am ehesten werden die Leute "Death Proof" mögen, die auch bei "Jackie Brown" ihren Spaß hatten.
    Denn sein neues Werk ist ein ausgemachter Laber-Film.
    Ein Großteil des Streifens besteht aus Dialogen, meist herrlich belanglos, ohne größeren Zusammenhang. Letzteren gibt es ohnehin im ganzen Film nicht, die Story kann man getrost als "übersichtlich" bezeichnen.

Der Vollständigkeit halber trotzdem ein paar Worte zum Inhalt.
    Eine Gruppe von Frauen trifft sich zur gemeinsamen Wochenendgestaltung.
    Eben diese und zusätzlich die vergangene Woche und das Leben im Allgemeinen werden dabei dann sehr ausgiebig beredet.
    Das "Was?" spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, das "Wie?" ist es, was den Film so unterhaltsam macht.
    Zumindest, wenn man als Mann damit klar kommt, einfach mal nur zuzuhören.
    Denn Männer spielen im gesamten Film kaum eine Rolle, sie sind Gesprächsstoff und Randfiguren.
    Mit einer Ausnahme: Kurt Russell als Stuntman Mike. Eine absolute Paraderolle für ihn, in direkter Linie mit Snake Plissken verwandt.
    "And who the hell is Stuntman Mike?" "He's stuntman!" ;)
    Und er fährt ein todsicheres Auto, in dem er gerne mal Frauen mitnimmt (auf die ein oder andere Art). :D
    Halten wir also fest: im Film gibt es hübsche Frauen (die auch sehr ansprechend in Szene gesetzt werden) und Autos (für die das ebenfalls gilt).
    Das ganze im Stile alter B- bis C-Movies. Soll heißen: schlechte (bzw. stark schwankende) Bildqualität, fehlende Szenen und dergleichen. Zum Ende werden derlei Dinge deutlich weniger, dafür ist der Abschluss dann wieder ganz und gar old-school. :top:
    Dazu auch wieder nette Anspielungen und Zitate zu seinen eigenen Werken und auch zu seinen Vorbildern.

Mein Urteil: 5/5 Ein Meisterwerk! :cool:

Planet Terror
    Robert Rodriguez steht auf Splatter und Trash. Soweit ist das keine Neuigkeit.
    Aber bei seiner neuesten Schlachtplatte lässt er so richtig die Sau raus.
    Eine stetig wachsende Zahl Menschenfresser zerfleischt die Menschheit. Joa, das also dazu. [small](Was Bin Laden damit zu tun hat, muss schon jeder selber rausfinden. :D)[/small]
    Natürlich gibt es auch ein paar besondere Charaktere: Cherry Darling (Rose McGowan) zB., die Stripperin mit den vielen nutzlosen Talenten und der sehr speziellen Beinprothese.
    Oder auch El Wray, den Minibike fahrenden Abschlepper.
    Oder den Koch mit dem besten Barbecue in ganz Texas, einen durchgeknallten General mit einer Menge Eiern :D, eine Ärztin mit 3 Spritzen und ihren Mann, ebenfalls Arzt und ein Lutscher ;), babysittende Zwillinge,...
    Ein sehr illustres Ensemble also. :top:
    Was den Film, neben seinem derben Humor, den superben Splattereffekten, dem genialen B-Movie Look (der wesentlich konsequenter umgesetzt wurde als bei "Death Proof") und der völlig durchgeknallten Handlung so besonders unterhaltsam macht, sind all die kleinen Anspielungen auf frühere Filme, die kleinen Überschneidungen mit "Death Proof", die Filmzitate, die einem beim ersten Schauen mit Sicherheit garnicht alle auffallen.
    Der Film macht einfach Spaß. So man auf trashigen, sinnfreien Splatter und derben Humor steht jedenfalls.

5/5 Eines von Robertos besten Werken.

Eines noch: wie von Tarantino gewohnt, ist der Soundtrack des Films absolut genial und das i-Tüpfelchen. [small](Warum Jungle Julia aber Dave Dee, Dozy, Beaky, Mitch & Tich statt Mick & Tich sagt, weiß ich immer noch nicht. Wohl ein Synchro-Fehler.)[/small]
    Aber auch der OST zu "Planet Terror" (von Rodriguez selbst) ist sehr stimmig und passend auf seine eigene psychedelische Synthi Art und Weise. Und auch das Geträller von Rose McGowan ist irgendwie fetzig. :D
    Was den Zuschauern hier leider vorenthalten wird, sind die genialen Fake-Trailer, die im Rahmen der Grindhouse-Aufführung gezeigt wurden.
    Einzig der zu "Machete" läuft vor "Planet Terror". Kommt einem Alles bekannt vor, soll aber Gerüchten zufolge wirklich noch als Film kommen.
    Mein Favoriten, "Thanksgiving" (von Eli Roth) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie), laufen in D leider nicht, noch habe ich ja die leise Hoffnung, dass die Trailer als Bonusmaterial auf die DVD kommen. Mal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ob man das immer machen sollte. Manchmal hat man doch nur eine angezeigte Rufummer im Telefon, weil sich jemand einfach verwählt hat Und das er sich verwählt hat kann er einem ja nur sagen, wenn er jemanden erreicht.

Nein, natürlich soll man nicht jede Nummer, die man nicht zuordnen kann, dort melden.
    Aber wenn man, wie in diesem Fall, weiß, dass es sich um Spam handelt, kann man die Nummer auch dort melden.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich fand Crank "stressiger"/schneller.

Stressiger ja, das lag aber am eher am Kamerastil bzw. der Erzählweise.
    Wobei stressig nicht negativ gemeint ist.
    Letztlich sind beide Filme absolute Perlen des Genres und ich will auch beide nicht unnötig miteinander vergleichen, sie sind beide klasse. :top:

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Kann man das zugehörige Spiel irgendwie runterladen? Ich hab keine Ahnung was ein "Mot de Passe" ist...?!?

Das hier sollte es sein: http://www.ffk-wilkinson.com/d…ight_For_Kisses_Setup.exe (109.7 MB)
    Trailer als .flv Video: http://www.ffk-wilkinson.com/video/trailer.flv (~12MB)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Feuwehrmann nach Canabisbrand interviewt:

http://www.orschlurch.de/flvplayer_...huanabrand.html

Hatten wir schon :D [small](hab meine Tags da mal erweitert)[/small]: http://www.telefon-treff.de/sh…=feuerwehr%2A#post2437863

alpha
    Bild 1 geht nicht (vermutlich sind da keine Hotlinks möglich).
    http://www.myfunlink.to/3450.htm

Ein Mann und ein Baby oder: Shoot 'em up!

Shoot 'Em Up

Erst vor knapp 2 Wochen habe ich das erste Mal von diesem Film gehört, aber der Trailer sah vielversprechend aus (Red Band Trailer).
    Dazu eine grenzwertige Homepage: http://www.bulletproofbaby.net/ :D

Darum eins gleich vorweg: wer keinen schwarzen und derben Humor mag und überzogene Gewalt ablehnt (nichtmal in der Darstellung, nur in der Menge), der sollte auf jeden Fall die Finger und Augen von diesem Film lassen.

Kurzes Fazit:

Zitat

Original geschrieben von [url=http://www.filmstarts.de/produkt/41739,Shoot%20%27Em%20Up.html]filmstarts.de[/url]
    („Crank“ + „Desperado“) ² – Story + Splattereinlagen = „Shoot Em Up“

Zitat

Original geschrieben von Wortvogel
    Regisseur Marc Davis hat im Grunde genommen das Poster von Woos “Hardboiled” verfilmt. Typ mit Knarre schleppt Baby mit sich rum. Punkt.

Bei beiden Kritiken besteht im Übrigen Spoiler-Gefahr. ;)

Und beide Aussagen treffen voll ins Schwarze.
    Der Film ist sauschnell, er ist dreckig, hart und kompromisslos, dabei aber auch witzig und kreativ.
    Die Story ist Nebensache, aber vorhanden.
    Die Schauspieler sind dafür umso besser: Clive Owen als einsamer Rächer ist einfach grandios und trotz eiskalter Mimik herrlich unernst.
    Monica Belucci spielt ihre Rolle ebenfalls mit soviel Spaß, dass ich selbst sie zur Ausnahme mal gerne auf der Leinwand gesehen habe.
    Herausragend ist aber vor Allem Paul Giamatti - offensichtlich hatte er einen Heidenspaß, mal eine für ihn untypische Rolle zu übernehmen und so richtig die Sau raulassen zu dürfen. :top:

Allein die Sprüche im Film könnten ein ganzes Buch füllen ("Guns don't kill people. But they sure help!" [small](Klingt auf Englisch einfach besser.)[/small]), dazu kommen herrlich überdrehte Actionszenen, die man so in der Form auch noch nicht gesehen hat und völlig überzeichnete Charaktere ("Die Milch macht's!" "Tu ma lieber die Möhrchen!" ;) :D).
    Einzig die Effekte im Film sind teilweise relativ preiswert, aber selbst das stört nicht.

Der Film macht einfach Spaß und es gibt derbe auf die Mütze.
    Dagegen ist selbst Crank fast schon langsam und einfallslos! [small](nicht überbewerten ;))[/small]

6/5 Genial!