Beiträge von Chevygnon

Re: Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Rob Lowe - Curtis Newton / Captain Future
    Michael Chiklis - Otto
    Natasha Bedingfield - Joan Landers
    Burt Reynolds - Eszella Garnie
    Christopher Walken - Herrscher von Megara

Rob Lowe als Captain Future? Da fehlt mir momentan ein wenig die Vorstellungskraft für, muss ich sagen. Wobei, wenn ich es mir genau überlege, könnte das sogar passen.
    Wobei mir auf die Schnelle auch niemand anders für die Rolle einfällt.
    Wobei: rein äußerlich könnte ich mir Timothy Olyphant irgendwie gut in der Rolle vorstellen.
    Theoretisch sogar Nicolas Cage oder Ben Affleck, die habe beide diesen dezent dummen und leicht emotionslosen Gesichtsausdruck, der ganz gut passen würde. :D

Michael Chiklis als Otto hingegen klingt deutlich besser, zumal es dezent an seine Rolle in Fantastic 4 erinnert und die spielt er richtig gut. Auf jeden Fall passt seine Art super zu Otto. :top:
    Natasha Bedingfield als Joan passt auch, Burt Reynolds (der lebt noch? :D) ebenfalls, Christopher Walken ist ohnehin immer gut, gerade als Bösewicht. ;)
    Aber wer soll Grag spielen?

Was die Synchronstimmen angeht, halte ich es eigentlich für besser, die üblichen Sprecher zu nehmen, nicht unbedingt die Originalstimmen der Serie.
    Wobei sich das schwer beurteilen lässt hinsichtlich der Wirkung auf der Leinwand, dazu müsste man beide Varianten dann sehen.
    Nur Professor Simon Wright sollte auf jeden Fall die Originalstimme der Serie bekommen.

Wichtig natürlich: Uwe Boll darf nicht! Regie führen (aber Captain Future ist ja zum Glück kein Computerspiel. :D)!

Ansonsten sollte man sich viel Zeit und gute Schreiber für die Story und das Drehbuch nehmen und keinen 08/15 SciFi-Trash draus werden lassen (das ist die Serie quasi schon zur Genüge, wenn auch nicht 08/15. ;)).
    Aber auch keinen allzu ernsten Film, eine ordentliche Portion Selbstironie kann nicht schaden.
    Auch die Optik im Film sollte schon sehr eigen und entsprechend nah an der Serie sein (insbesondere bei der Comet).
    Und am Allerwichtigsten: vergesst nicht die psychedelische Musik der Serie (dezent aufpoliert) mit zu übernehmen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Caddy wirkt gegen den Roomster wie ein Lieferwagen.

Findest du?
    Ich habe zwar nur auf der IAA in beiden gesessen und weiß nicht so genau, welche Ausstattungen dort ausgestellt waren.
    Aber beide bestehen im Innenraum aus eher einfachen Materialien und versprühen einen gewissen "urigen" Charme.
    Klar, von außen ist der Caddy einfach ein Kastenwagen, der Roomster dagegen geradezu aufsehenerregend.
    Aber innen fand ich beide eher praktisch, viel mehr erwarte ich von einem solchen Auto auch garnicht.
    Dieses "Living und Driving Room" Gequatsche ist für mich eher Marketing-BlaBla, live konnte ich davon herzlich wenig spüren.
    Alles in Allem hat mir der Caddy noch einen Tick besser gefallen (wobei beide einen ganz angenehmen Eindruck hinterlassen haben), als Maxi wäre er derzeit eigentlich genau richtig. [small](Gut, dass ich schon einen Honda habe. :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wie gesagt, dies gilt natürlich nur, wenn er Christ ist (was ich nicht weiß).

Ist er nicht.

Zitat

Wenn jemand in den Vereinigten Staaten Gott verklagen musste, dann Ernie Chambers. Nicht weil er Atheist ist, regelmäßig die Gebetsstunde im Senat von Nebraska schwänzt und seit Jahren dagegen kämpft, dass im Kapitol des Präriestaates ein offizieller Seelsorger mit Steuergeld bezahlt wird.

Quelle: FR-Online Artikel
    Ein sehr interessanter Artikel zu Mr. Chambers.

elena661
    Er verklagt nicht Gott dafür, dass man in den USA jeden wegen jedem Mist verklagen kann.

Ihr habt aber schon mitbekommen, worum es bei der ganzen Sache geht, oder?

Zitat

Allerdings will er keine Strafe für den Herrn: Nach eigenen Angaben kommt es ihm vielmehr darauf an, vor Gott und der Welt zu demonstrieren, dass man in den USA praktisch jeden aus jedem Grund verklagen kann – so absurd der Anlass auch sein mag. Letzter Auslöser für die Entscheidung, Gott demonstrativ vor den Kadi zu zerren, war Chambers´ Zorn über die Klage gegen einen Richter, der Zeugen in einem Prozess um ein Sexualdelikt bestimmte Formulierungen untersagt hatte.

Und im Hinblick auf dieses Anliegen hätte er niemand Besseren verklagen können als Gott.

Eine geniale Aktion wie ich finde. Satire pur. Göttlich geradezu! :D

[small](P.S.: Gab es nichtmal sehr viel ernstere Bestrebungen, die Bibel u.a. wegen Volksverhetzung, Rassismus u.ä. auf den Index setzen zu lassen? War sogar hier in Deutschland, soweit ich mich erinnere.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Wofür ist Antishake gedacht? Kann man das nicht mit Autofokus ausbalancieren? Sorry, bin nicht so der Kamerafreak *g*

Autofokus bedeutet, dass sich die Kamera auf Knopfdruck auf das gewählte Objekt fokussiert/scharfstellt.
    Antishake bzw. Bildstabilisator/Verwackelungsschutz hingegen gleicht die Wackelbewegungen aus (zumindest versucht es das), die man unweigerlich beim Knipsen macht.
    Die beiden Sachen haben also nichts miteinander zu tun.
    Das K810i zB hat beide Funktionen.

Re: Re: Der TT - Chat ...warum nutzt ihn niemand !?

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich würde meiner Meinung nach den Chat nicht nützen, da ich hier im Board die Möglichkeit der Suchfunktion habe, mit der bereits 75% der Fragen abgedeckt werden.

Der Chat dient aber nicht in erster Linie dazu, Fachfragen zu beantworten, vielmehr dazu, einfach zwanglos miteinander zu plaudern (chatten halt ;)).
    Natürlich kann man dort auch über Mobilfunkthemen reden, aber der Chat ist kein Ersatz für die Fachforen, nur eine Ergänzung im Sinne des Communitygedankens.

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    gab es nicht auch mal einen Treffpunkt im Chat, wo man dann gequatscht und gespielt hatte, irgendwie war mir mal so.

Es gab da mal das Chatquiz: http://telefon-treff.de/showth…did=249540&highlight=quiz
    Das wurde allerdings wegen technischen Problemen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

schwarz, weiß, Mann, Frau oder: Wat? Wer bist du denn?

Kurzgesagt: ich bevorzuge stark weiße, mittelstark dünne, schwache junge, stark männliche Natur- oder weibliche Geisteswissenschaftler aus einem starken Deutschland. Oder so ähnlich. :D

Nur hätte ich dazu keinen Test gebraucht, das wusste ich auch vorher schon.
    Vorurteile hat nunmal jeder, insofern ist die Frage des Threadtitel eher als rhetorisch einzustufen.
    Viel wichtiger ist ja letztlich die Frage, inwiefern bzw. wie stark einen solche (oftmals eher unterschwellig vorhandenen) Vorurteile im Alltag beeinflussen.

In diesem Sinne: I'm not prejudiced, I hate everyone! ;)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Mal eine Frage von mir zur IAA an alle, die dort schon waren:

Ich selber bin auf der A5 von Süden kommend nach FFM gefahren, dort waren dann Parkplätze im Bereich Zeppelinheim/Cargocity Süd ausgeschildert.
    Von dort aus fuhren dann kostenlose Busse zum Bahnhof Neu Isenheim, von wo aus man mit der S-Bahn (S3 oder S4) bis zur Messe fahren konnte.
    Nachteil: S-Bahn kostet dann Geld (3.55€ eine einfache Fahrt).

Der Großteil der Besucherparkplätze befindet sich auf dem sog. Rebstock-Gelände, von wo aus kostenlose Busse bis zur Messe fahren. Sind (bis auf das Messeparkhaus) echte Parkplätze.
    A5, Westkreuz Frankfurt auf die A648 Richtung Frankfurt.
    Die Parkplätze sind aber auch alle ausgeschildert.

Hier mal ein Übersichtsplan:

Eine Übersicht über die Parkplatzsituation findest du bei http://www.mainziel.de, dort gibt es direkt einen Menüpunkt IAA 2007. :)

Dafür haben wir hier das Hardware-Unterforum. ;) Dort gibt es auch bereits jede Menge Digicam-Threads.

Zu deiner Auswahl kann ich selber nicht viel sagen, nur soviel: 6MP (meine Fuji F30 hat auch nicht mehr) reichen im Normalfall mehr als aus und speziell bei Kompaktkameras mit recht kleinen Bildsensoren wirkt sich eine hohe MP-Zahl oft negativ auf das Rauschverhalten aus.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Da steht auf dem Displaycover was von SE 23 drauf (vor der 23 ist noch ein Buchstabe oder so, erkennt man aber schwer ob es eine 1 oder ein T ist).

Dürfte SE 123 heißen und genau das stand auch schon auf anderen Prototypen drauf.