Re: Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Rob Lowe - Curtis Newton / Captain Future
Michael Chiklis - Otto
Natasha Bedingfield - Joan Landers
Burt Reynolds - Eszella Garnie
Christopher Walken - Herrscher von Megara
Rob Lowe als Captain Future? Da fehlt mir momentan ein wenig die Vorstellungskraft für, muss ich sagen. Wobei, wenn ich es mir genau überlege, könnte das sogar passen.
Wobei mir auf die Schnelle auch niemand anders für die Rolle einfällt.
Wobei: rein äußerlich könnte ich mir Timothy Olyphant irgendwie gut in der Rolle vorstellen.
Theoretisch sogar Nicolas Cage oder Ben Affleck, die habe beide diesen dezent dummen und leicht emotionslosen Gesichtsausdruck, der ganz gut passen würde. ![]()
Michael Chiklis als Otto hingegen klingt deutlich besser, zumal es dezent an seine Rolle in Fantastic 4 erinnert und die spielt er richtig gut. Auf jeden Fall passt seine Art super zu Otto. :top:
Natasha Bedingfield als Joan passt auch, Burt Reynolds (der lebt noch? :D) ebenfalls, Christopher Walken ist ohnehin immer gut, gerade als Bösewicht. ![]()
Aber wer soll Grag spielen?
Was die Synchronstimmen angeht, halte ich es eigentlich für besser, die üblichen Sprecher zu nehmen, nicht unbedingt die Originalstimmen der Serie.
Wobei sich das schwer beurteilen lässt hinsichtlich der Wirkung auf der Leinwand, dazu müsste man beide Varianten dann sehen.
Nur Professor Simon Wright sollte auf jeden Fall die Originalstimme der Serie bekommen.
Wichtig natürlich: Uwe Boll darf nicht! Regie führen (aber Captain Future ist ja zum Glück kein Computerspiel. :D)!
Ansonsten sollte man sich viel Zeit und gute Schreiber für die Story und das Drehbuch nehmen und keinen 08/15 SciFi-Trash draus werden lassen (das ist die Serie quasi schon zur Genüge, wenn auch nicht 08/15. ;)).
Aber auch keinen allzu ernsten Film, eine ordentliche Portion Selbstironie kann nicht schaden.
Auch die Optik im Film sollte schon sehr eigen und entsprechend nah an der Serie sein (insbesondere bei der Comet).
Und am Allerwichtigsten: vergesst nicht die psychedelische Musik der Serie (dezent aufpoliert) mit zu übernehmen!