Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von raix
    Luft bei Mercedes?
    Als wir da drin waren, war das nur ein einziges durchschieben.
    An den Autos haben sich dann 9-12 jährige mit Kameras, die größer waren als ihr Kopf, die Nase platt gedrückt.

Ich war Samstag auf der IAA, bei Mercedes so gegen 17:00 etwa, und da war es wie gesagt zwar auch voll, aber man kam eigentlich gut durch und auch problemlos überall zu und in die Autos.
    Ich war selber mit einem 12-Jährigen dort und wir haben uns nicht die Nasen platt gedrückt, eher die Hinterteile beim Probe sitzen. :D
    Am schlimmsten, was die Menschenmassen angeht, war die Fiat/Ferrari/Maserati-Halle, da war zeitweise überhaupt kein Durchkommen mehr.
    Ebenfalls extrem war es bei Porsche und am Rolls-Royce Nadelöhr.

So schnell würde ich wohl nicht nochmal hin, derartige Menschenmassen sorgen bei mir für dezente Beklemmungszustände. Gelohnt hat es sich trotzdem, auch wenn ich gerne mehr Zeit und Ruhe gehabt hätte.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei Mercedes war es doch übel voll.....

Voll ja, aber luftig genug von der Gestaltung, um trotzdem gut überall hin zu kommen und sich überall mal reinsetzen zu können.
    Über das Armaturenbrett bei einem Seat habe ich mich nur unterhalten, als gerade niemand vom Personal anwesend war., zumal die Dame in der Nähe eh so böse geguckt hat. :D
    Fast so billig wie die Seat-Mittelkonsolen war ansonsten vor Allem der DVD-Spieler mit Monitor im VW Touareg. Optisch und haptisch billigste D&W Grabbelkiste. :flop:

Aber Fachbesuchertage sollte ich mir auch vormerken, am besten kombiniert mit einem Job bei einem der Aussteller. :D

So, hier mal ein paar IAA Impressionen von mir:

Die wichtigsten Eindrücke von der IAA:
    - "Razors Edge" von AC/DC klingt auf der Bang&Olufsen-Anlage im Audi A8 richtig gut :top: :D
    - orange steht einem Aston Martin überhaupt nicht :flop:
    - der Spruch hinsichtlich einer Messe-Hostess "Die blöde Kuh versaut das ganze Bild..." wird nicht von jedem Messe-Besucher mit dem nötigen ;) verstanden :D
    - die besten Hallen (von denen die ich gesehen habe) waren die von VW/Audi/Seat/Skoda und die von Mercedes

• viel Platz, so dass einem nicht permanent einer auf die Füße tritt (ganz übel war das bei Fiat/Ferrari)
    • vom Kleinwagen bis zum Topmodell konnte man überall mal Probe sitzen und anfassen
    • wenig Showeffekte, dafür viel Informationen (gilt vorwiegend für VW, Mercedes hatte mehr Show, aber trotzdem auch jede Menge Informationen)

- die schlechteste Luft war irgendwie bei BMW, ganz seltsam stickig, muffig und ein dezent unangenehmer Geruch
    - SUV-Coupes sehen Scheiße aus
    - der neue Renault Laguna ist derart 08/15, dass man ihn weder toll noch doof finden kann; er ist...ein Auto :rolleyes:
    - die Panoramafenster im Ford Galaxy Individual sind toll, die Dachfächer hingegen sind Schrott

Tja, insgesamt war es vor Allem: voll...viel zu voll, um richtig Spaß dran haben zu können, trotzdem konnte ich viele interessante Impressionen, speziell zu Innenräumen, sammeln.

Trekstor i.Beat cebrax Preis ~40Euro (2GB, ohne Radio)
    Trekstor i.Beat xtension (per SD/MMC erweiterbar) ~40Euro (2GB, ohne Radio)

Alternativ noch den Creative MuVo V100. Die 2GB-Variante in weiß gibt es für 44Euro bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
    Resumefunktion müsste er haben, soweit ich mich richtig an meinen erinnere.
    Leider aber auch nur USB 1.1.

Alle genannten Player nutzen allerdings AAA-Batterien, was bei mp3-Playern aber auch üblich ist.
    Mp3-Player als USB-Stick mit AA-Batterien habe ich glaube ich noch nie gesehen.
    Die Displays sind bauartbedingt eher klein, aber im Normalfall trotzdem gut ablesbar.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Honda Prelude und Accord

Da dürfte es mit >160PS aber etwas schwierig werden, soweit ich mich erinnere, war der Accord Type R das einzige Modell in dem Bereich. Oder das Accord Coupe (fällt somit also raus) mit 3.0 Liter V6 und 200PS. Nur dürften beide Varianten eher selten sein, wie es preislich aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten ist der Accord definitiv eine gute Wahl, vor Allem wenn es um Zuverlässigkeit geht.
    Automatik ist selten, die Schaltgetriebe sind bei Honda bis dato aber ohnehin die bessere Wahl.
    Insgesamt entspricht der Accord aber nicht wirklich den Suchkriterien.

Mit Worten wie krank und dergleichen sollte man besser vorsichtig sein.
    Mancher findet es unterhaltsam (wie genau man das auch immer dann definieren mag), dabei zuzuschauen, wenn gemetzelt wird, andere finden es unterhaltsam, selber (virtuell) zu metzeln, wieder andere finden beides toll.
    Den meisten Menschen hingegen dürften beide Interessensgebiete mehr als nur suspekt sein.

Was als "schlimmer" einzustufen ist, kann man nicht wirklich klar definieren, insofern sollte man sich da mit genaueren "Diagnosen" zum Gemütszustand lieber zurückhalten. Allemal hier im Forum, ehe es verbal ausartet.
    [small](Womöglich trifft man sich ja auch irgendwann mal in der geschlossenen Abteilung wieder. ;))[/small]

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    auch hier wird von "keine jugendgefährdung" gesprochen.

Nicht ganz, es wird von "keine schwere Jugendgefährdung" gesprochen. Dabi handelt es sich um eine Einstufung bzw. ein Siegel der SPIO/JK.
    Hier mal ein Zitat aus dem dvdnarr.com Forum dazu:
    Zitat:

Zitat

Hier im Vergleich nochmal die wichtigsten Regelungen des anderen Siegels.