Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Oder wie oder was?)

Genau, wobei mir wie lieber wäre als was.
    Prinzipiell muss nachmittags noch garkein großartiges Programm sein (wobei mit Programm nun nicht feste Sitzordnung und Krawattenzwang gemeint ist), da würde es mir schon reichen, wenn man sitzen kann und was zu trinken und evtl. einen kleinen Happen zu futtern kriegt.
    'Ne Tanke direkt an der A5 wäre für nachmittags also auch ok. ;)

Aber solange ich die Lokalität überhaupt dann finde, ist mir der Ablauf relativ egal, das soll die Mehrheit entscheiden. :)

Seit über einem Jahr schon ein Asus A8N-SLI-Premium Board mit AMD X2 4200+ und dazu eine ATi X1800XT.
    Obwohl nur Sockel 939, schlägt sich die Kombi recht wacker.
    Wirklich verzweifelt ist das System bis dato nur an "Lost Planet", aber das liegt eher an der beschissenen Programmierung.

Ein neues System kommt bei Zeiten zwar auch noch, aber das hat noch etwas Zeit, daher habe ich aktuell auch noch keinen Schimmer, was für Komponenten dann rein sollen.
    Abgesehen davon, dass es dann ein Vista Rechner wird, um DX10 nutzen zu können, auch wenn es mir lieber wäre, es würde ein DX10 Update für XP geben. Aber das ist eine andere Geschichte...

Beim ersten Mal

Bei solchen Komödien habe ich im Vorfeld immer 2 Befürchtungen:
    1) Der Film wird schlichtweg öde und alle halbwegs witzigen Szenen wurden schon im Trailer gezeigt.
    2) Es ist mal wieder ein Vertreter der Gattung "Fäkalhumor kommt immer gut!".

Glücklicherweise trifft in diesem Falle Variante 3 zu: der Film ist wirklich lustig und auch das Niveau hält sich wacker auf einem angenehmen Level.

Maßgeblichen Anteil daran haben vor Allem die Darsteller, allen voran Katherine Heigl und Seth Rogen.
    Aber auch die übrige Besetzung ist ausgesprochen sympathisch.
    Interessant zu wissen ist, dass auch Frau (Leslie Mann) und Kinder von Regisseur Judd Apatow mitwirken, nämlich als Familie von Paul Rudd (Die geben im Film einfach ein herrliches Pärchen ab. :D).

Das ganze Ensemble spielt so herzerfrischend locker, dass man meinen könnte, es wurde einfach eine Kamera in deren Privatleben gehalten.
    Sicher, der Humor ist bisweilen schon relativ derbe, aber nie völlig überzogen. Dazu gibt es einfach herrliche Situationskomik, nichts wirkt aufgesetzt oder künstlich.
    Und sämtliche Charaktere wirken einfach angenehm glaubhaft, den ein oder anderen von ihnen hat man womöglich im eigenen Freundeskreis schonmal gesehen. ;)

Aber auch die Story ist nicht völlig am Leben vorbei, ich selber habe mich und mein Beziehungsleben dann erschreckender Weise auch recht häufig wiedererkannt (da es gewisse Parallelen zum Film aufweist). :eek: :D

Kurzum: es macht einfach einen Riesenspaß, Ben beim Erwachsenwerden, Alison bei der Schwangerschaft, Debbie und Pete bei ihrer Ehe und allen zusammen beim ganz alltäglichen Wahnsinn zuzuschauen. :top:

Dafür 5/5 Punkten.

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    natürlich ist mir nicht wohl dabei wenn sich 2 männer in der ubahn gegenüber von mir küßen, aber ich denke mal so geht es den meisten leuten...

Was genau daran ist natürlich?
    Und warum genau ist dir nicht wohl dabei? Du hast doch selber geschrieben, dass du angeblich kein Problem damit hast.
    Wäre dir bei 2 Frauen, die sich in deiner Gegenwart küssen, auch so unwohl?

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich weiß auch nicht, was alle mit AC wollen. Schön es zu haben, aber Pflicht?

Wie war es denn früher? Wie haben die Kinder und Erwachsenen vor 10 oder 15 Jahren denn überlebt? So ganz ohne Klimaanlage. Da gab es doch sicher Massensterben.

Natürlich geht es ohne, das bezweifel ich auch garnicht (das gut würde ich aber aus eigener Erfahrung anzweifeln).
    Aber Klima kostet nun wahrlich keine Unsummen, die Zeiten, wo sowas ein reines Luxus-Extra war, sind lange vorbei.
    Neben allem Komfort dient es zudem auch der Sicherheit und speziell bei Kindern halte ich es für mehr als angebracht, dafür zu sorgen, dass sie zumindest auf längeren Strecken auch so angenehm wie möglich reisen können.
    Ich habe selber schon mitbekommen, wie schnell Kinder einen knallroten Kopf im Auto kriegen, weil es warm ist wie Sau und auch offene Fenster da keinerlei Besserung schaffen und höchstens für Erkältung sorgen.
    Und letzteres ist bei Klima nur eine geringe Gefahr, sofern man halbwegs vernünftig damit umgehen kann.

Wie gesagt: für mich gehört heutzutage eine Klima in ein Auto, es gibt genügend anderen Schnickschnack, auf den man gut verzichten kann, wenn es ums Geld geht.
    Aber es sei auch nochmal erwähnt: selbstverständlich ist eine Klimaanlage keine Pflichtausstattung, gebt doch euer Geld aus, wofür ihr wollt. ;)

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Und dann auch noch die Unmengen an Müll - das wird dauern und kosten, das Ganze zu beseitigen...

Gerade wurden in den Nachrichten Zahlen genannt: es waren wohl "nur" knapp 90 Tonnen Müll, in Berlin war es teilweise wohl das Doppelte.
    Lag wohl u.a. auch daran, das sehr viel Wert auf Pfandsysteme mit hohen Pfandpreisen gelegt wurde.

Aber wie sagte eine Dame da so schön? "Der ganze Müll ist wieder weg, aber in der ganzen Stadt riecht es nach Urin!" :D

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich denke schon, ohne leben zu können.

Du vielleicht, aber was ist mit dem Kind?
    Wenn ich sehe, wie schnell meine Kleinen im Auto ein rotes Gesicht bekommen, wenn die Klima aus ist, fände ich es extrem kritisch, sie mitzunehmen, wenn ich keine hätte.

Und meine jedenfalls liefert nach 'ner knappen Minute kühle Luft. Und allzulange dauert es dann auch im Sommer nicht, um den Innenraum auf erträgliche Temperaturen abzukühlen. Ohne Klima kühlt er sich außerdem fast garnicht ab. Ich musste diesen Sommer einmal in meinem alten Auto ohne Klima mitfahren, ich war froh, als ich aussteigen und mein Shirt auswringen durfte.

Ganz ehrlich: ohne Klima würde ich nie wieder ein Auto kaufen, schon garnicht, wenn Kinder mit an Bord sind.

Und den Heiß-Kalt-Wechsel kann man etwas abschwächen, indem man nicht immer auf 18° stellt.