Beim ersten Mal
Bei solchen Komödien habe ich im Vorfeld immer 2 Befürchtungen:
1) Der Film wird schlichtweg öde und alle halbwegs witzigen Szenen wurden schon im Trailer gezeigt.
2) Es ist mal wieder ein Vertreter der Gattung "Fäkalhumor kommt immer gut!".
Glücklicherweise trifft in diesem Falle Variante 3 zu: der Film ist wirklich lustig und auch das Niveau hält sich wacker auf einem angenehmen Level.
Maßgeblichen Anteil daran haben vor Allem die Darsteller, allen voran Katherine Heigl und Seth Rogen.
Aber auch die übrige Besetzung ist ausgesprochen sympathisch.
Interessant zu wissen ist, dass auch Frau (Leslie Mann) und Kinder von Regisseur Judd Apatow mitwirken, nämlich als Familie von Paul Rudd (Die geben im Film einfach ein herrliches Pärchen ab. :D).
Das ganze Ensemble spielt so herzerfrischend locker, dass man meinen könnte, es wurde einfach eine Kamera in deren Privatleben gehalten.
Sicher, der Humor ist bisweilen schon relativ derbe, aber nie völlig überzogen. Dazu gibt es einfach herrliche Situationskomik, nichts wirkt aufgesetzt oder künstlich.
Und sämtliche Charaktere wirken einfach angenehm glaubhaft, den ein oder anderen von ihnen hat man womöglich im eigenen Freundeskreis schonmal gesehen. 
Aber auch die Story ist nicht völlig am Leben vorbei, ich selber habe mich und mein Beziehungsleben dann erschreckender Weise auch recht häufig wiedererkannt (da es gewisse Parallelen zum Film aufweist). :eek: 
Kurzum: es macht einfach einen Riesenspaß, Ben beim Erwachsenwerden, Alison bei der Schwangerschaft, Debbie und Pete bei ihrer Ehe und allen zusammen beim ganz alltäglichen Wahnsinn zuzuschauen. :top:
Dafür 5/5 Punkten.