Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kann mir jemand die Fragen beantworten, also 8500 funktioniert auch mit den MicroPulse-Bürsten

Ja. Zumindest lt. amazon.de

Zitat
    • Passend für alle oszillierend-rotierenden Braun Oral-B Elektrozahnbürsten
    • SmartTechnology™-Funktionen stehen nur bei Verwendung der Oral-B ProfessionalCare™ 9500/ 9000 Triumph™ zur Verfügung

Zitat

und 9500 hat sozusagen zwei Ladestationen im Lieferumfang?

So wie ich das auf der Oral-B Seite verstehe, kannst du den Smart-Plug sowohl einzeln, als auch mit der Basisstation benutzen, die Basisstation alleine bietet aber keine Aufladefunktion.

Zitat
    • der SmartPlug Ladering kann mit der Basisstation zu einer praktischen Aufbewahrungs- und Ladestation verbunden werden
    Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Und zum zweiten sprichst Du das Thema "Event" an.
    Hier ist es Privatpersonen generell verboten, Waffen zu führen. Kleiner Waffenschein hin oder her - in Menschenansammlungen kann sowas schnell zu sehr bösen komplikationen führen.

Das Waffengesetz verbietet, abgesehen von Ausnahmegenehmigungen und -regelungen, das Führen von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen.

siehe Waffengesetz §42:

Zitat

§ 42 Verbot des Führens von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen

(1) Wer an öffentlichen Vergnügungen, Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, darf keine Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 führen.

Eine Hochzeit ist daher, so sie idealerweise auf privatem Grund stattfindet und nur eine geschlossene Gesellschaft umfasst, keine solche öffentliche Veranstaltung. Daher wäre das Führen einer Schreckschusswaffe dort kein Problem.

Die Genehmigungspflicht für ein Feuerwerk bleibt davon natürlich unberührt.

C Ya
    (der Bruder von chevygnon)

Transformers oder: Leben heißt Veränderung

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Transformers

Tja, was soll ich sagen - ich bin offiziell geflasht.

Dann sind wir schon 2. :D
    Effekt-technisch ist der Film derzeit wohl die absolute Referenz, phänomenal! :eek:

Zitat

In Summe eine dicke Empfehlung - Megan Fox gibt bei mir einen halben Punkt Bonus. Geht rein und ihr wisst was ich meine ;).

*****° (5.5/5)

Würde man den Film nach Story, vor Allem hinsichtlich der Logik, beurteilen, wäre er ein Flop, in seiner Gesamtheit aber ist er einfach nur perfektes Popcornkino. :top:
    [small](Auf das Thema Merchandising oder übermäßige Militär-Präsenz will ich garnicht weiter eingehen...)[/small]
    Und auch hier wurde im Kino sehr viel gelacht, der Film nimmt sich selber einfach nicht ernster als man es bei solch einem Streifen tun sollte. Er macht Spaß, er unterhält und er beeindruckt. Was will man mehr?
    Den halben Bonuspunkt vergebe ich ebenso , dazu noch einen halben mehr für die absolut geniale(n) Szene(n), in denen Bumblebee die Musik für Sam aussucht. ;) :D

6/5

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Würde mich auch interessieren.

Was den Empfang angeht, kann ich nur Gutes berichten.
    Ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung, aber bis dato hatte ich keinerlei Probleme, auch in Gebieten mit erfahrungsgemäß eher schlechtem Empfang.

Hinsichtlich der Sprachqualität muss ich dazusagen, dass ich a) ohnehin eher unempfindlich bin und b) dass ich überwiegend mit einem BT-Headset telefoniere.
    Insgesamt würde ich sagen, dass die Sprachqualität in Ordnung ist, ich kann Anrufer gut verstehen und werde auch gut verstanden. Über irgendwelche Auffälligkeiten (positiv wie negativ) kann ich nichts berichten, es gibt keine.

Die Akkulaufzeit liegt bei mir zwischen ~2 und ~5 Tagen, je nach Gesprächsaufkommen.
    Im Schnitt komme ich etwa 3 Tage hin, dabei pro Tag etwa 1-3 Stunden Telefonate, ansonsten mache ich relativ wenig mit dem Handy. Zudem ist Bluetooth abends meist an (nach der Arbeit also).

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    lohnt es sich von einem k550i auf ein k810i umzusteigen
    mehr kosten etwa 90 €?

Kommt darauf an, was für Anforderungen man hat.
    Der Hauptvorteil des K810i ist die deutlich bessere Kamera, dazu kommt das ebenfalls bessere Display. Zudem bietet nur das K810i UMTS (falls man das denn braucht).

Das Design ist Geschmackssache, ebenfalls die Frage, ob man nun Steuerkreuz (K550i) oder Joystick (K810i) bevorzugt.
    Die übrigen Unterschiede beschränken sich eher auf Kleinigkeiten, grundsätzlich sind die Menüs und Funktionen weitestgehend gleich.

Ich persönlich empfinde das K810i als angenehmer und würde es definitiv nicht gegen ein K550i tauschen wollen, obwohl auch das ein sehr schönes und auch gutes Handy ist (ein Freund von mir hat es in Benutzung und ist sehr zufrieden).

Ich persönlich habe einen Trekstor vibez 12GB (~160-170€) in Benutzung und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Die 8GB Variante liegt bei ~150€.

Trekstor Seite [small](Die oberste Bewertung von amazon.de, die dort verlinkt ist, ist von mir. Der Inhalt ist nach wie vor gültig.;))[/small]

Der Klang ist absolut Top, die Bedienung problemlos, er kann nicht nur id3 Tags anzeigen, sondern auch Albumcover, sofern vorhanden. Zudem gibt es auch eine Kabelfernbedienung zu kaufen, die die Bedienung während der Fahrt erleichtert.
    Zudem wird er am PC problemlos als Wechseldatenträger erkannt, so dass man die Daten ohne Zusatzsoftware verwalten kann. Ein Abgleich mit dem WMP ist aber ebenfalls machbar.

Playlisten muss man am Player erstellen (immerhin kann man das auch), m3u Listen werden nicht unterstützt. (Zumindest weiß ich nichts davon, aber Playlisten nutze ich eh nicht, deswegen ist mir die Ordner-Navigation so wichtig.)
    Einzige Einschränkung für den Einsatz im Auto ist evtl. die Displaygröße, aber das müsstest du selber dann mal schauen.

Alternativ als Empfehlung: der Sandisk Sansa e2x0.
    Den gibt es mit 2, 4, 6 und 8 GB Flashspeicher (Preise für die Varianten ohne Radio zwischen ~90 bis etwa 150€), zudem ist er per microSD-Karten erweiterbar.
    Die Steuerung funktioniert problemlos, das Display ist hervorragend, auch der Klang ist sehr ordentlich.
    Wie der Sansa mit Playlists verfährt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Einziges Manko für mich ist die fehlende Ordner-Navigation, ansonsten hätte ich mir womöglich den gekauft.

Moin!

Bei mir läuft seit einem halben Jahr ein Linksys WRT54G, ich bin absolut zufrieden.
    Stabil, sicher, gute Bedienung und schnell. Kann ich nur empfehlen :top:

C Ya

An diesen Umgang mit Usern im Zusammenhang mit Rechtschreibung/Grammatik, Textaufbau und dergleichen sollte man sich hier besser gewöhnen. Gehört mittlerweile zum "guten" Ton, wenn man sonst nicht unbedingt etwas zu sagen hat. :)

Zu deinem eigentlichen Problem (welches sich mir seltsamerweise bereits nach dem erstmaligen Lesen erschlossen hat, was auch keine sonderliche Anstrengung war :confused: ) kann ich zugegebener Maßen wenig beitragen, da ich TT nie als Handelsplattform genutzt habe.
    Wobei es selbstverständlich sein sollte, dass man beim Handeln immer auch auf seinen Ton achtet.
    Und sofern eine Anfrage halbwegs vernünftig formuliert wurde, und einzig der Preis nicht passt, ist das wahrlich kein Grund, in irgendeiner Art und Weise ausfallend zu werden.