Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Blondinen sind dümmer als z.B. brünette!

Muss das nicht heißen: Blondinen sind dümmer als Brot? :confused:

Die Wesen, die dem Klischee nach stinken, sind im Übrigen Männer, Frauen dieseln sich ja deswegen immer literweise mit Duftwässerchen ein.
    Wobei das nur der Abschluss einer stundenlangen Dusch- und Schminkorgie jeweils ist, anschließend folgt noch die Suche nach passenden Klamotten (passend zum Anlass, dem Wetter, der Temperatur, usw.) und die Erkenntnis, dass man dringend neue braucht, da alles, was im Schrank hängt entweder schon von letzter Saison ist, nicht passt, doof aussieht oder nicht zu Taint und Handtaschen-/Lidschatten-/Nagellackfarbe passt.
    Und wie es der Zufall so will, findet sich auch kein passendes Paar Schuhe mehr im begehbaren Kleider-/Schuhschrank, die Gründe dafür können sehr vielfältig sein.
    Was aber im Prinzip alles nicht weiter schlimm ist, da Frauen ohnehin shoppingsüchtig sind und einen extremen Schuhtick haben.

Männer hingegen ziehen an, was da ist (solang man beim daran riechen nicht ins Koma fällt, ist es noch frisch) und brauchen zum Glücklichsein nur Bier und Fußball (bzw. die Sportschau, soll keiner sagen, Männer wären alle gleich).
    Von den seltsamen Problemen der Weibchen haben sie keine Ahnung, da sie ohnehin nicht zuhören (können und wollen), zumal Frauen sowieso viel zu viel reden.

Zudem können Frauen weder Auto fahren, geschweige denn einparken, wohingegen Männer zu doof zum Koffer packen sind.
    Aber egal, welche Schwäche eine Frau haben mag, gegenüber einem Mann kann sie all das durch entsprechende körperliche Vorteile wieder wett machen, da Kerle sowieso nur auf das Äußere einer Frau achten.

Ansonsten: Männer sind Schweine, Frauen aber auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Genau das stört mich, die enge Atmosphäre von Teil 1 bleibt unerreicht!

Das zweifellos.
    Was ja, neben dieser bedrückend-klaustrophobischen Kammerspiel-Atmosphäre, seit Teil 3 ebenfalls abhanden gekommen ist, ist die Dunkelheit. Und das macht schon eine Menge aus.

Aber Teil 1 und 2 sind eben noch typische Vertreter des 80er Jahre Actionkinos: düster, dreckig, blutig und weitestgehend kompromisslos.
    Diesen Look wird man heutzutage aber (leider) nicht mehr zu sehen kriegen, mittlerweile wird ja eher auf Hochglanzoptik Wert gelegt (was auch nicht per se etwas schlechtes ist).

Ich tue mich im Falle von "Stirb langsam" ohnehin etwas schwer damit, die 4 Teile ernsthaft in eine Rangfolge zu pressen.
    Jeder Teil hat seine ganz eigene Art, selbst Teil 3, den ich anfangs (speziell wegen Samuel L. Jackson und seinem Gequatsche) nicht wirklich mochte, finde ich mittlerweile genauso sehenswert wie die Vorgänger.
    Was aber die Atmosphäre angeht, so sind Teil 1 und 2 definitiv unerreicht. :top:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Es ist so,dass die Bigmows (;)) immer kreuz und quer fahren,also kein System dahinter zu erkennen ist:confused:

Diese ganzen Mäh-, Saug- und Putzroboter arbeiten alle nach dem selben System: fahren bis zum Anschlag. ;)
    D.h. sie fahren in eine Richtung, bis sie auf eine Hindernis (oder eine vorgegebene Begrenzung bzw. entsprechende Signalgeber) stoßen, drehen dann in eine andere Richtung und das Spiel geht weiter.
    Ich meine, es müsste ähnlich dem Prinzip "Einfallwinkel = Ausfallwinkel" sein.

Warum das so gemacht wird? Weil die Dinger sofort loslegen sollen, ohne dass man ihnen erstmal irgendwie beibringen muss, wie die Arbeitsfläche überhaupt aussieht.
    Mit dem vorhandenen System decken sie auch die gesamte Fläche ab (nach entsprechender Zeit), selbst wenn es dem Anschein nach nur ein chaotisches Hin- und Her ist.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es waren zwar fast bis zum Schluß nur wenig übertriebenenn Effekte zu sehen, da dann aber reichlich :D

Kommt darauf an, wie man übertrieben definiert.
    Sicherlich war die Szene mit der F35 hart an der Schmerzgrenze, aber ich schrieb ja auch "insgesamt", was im Kontext soviel heißt wie: weitestgehend. [small](War vielleicht etwas blöd formuliert.)[/small]
    Und die besagte Szene fand ich durchaus nicht so übertrieben, wie manch anderer hier, vor Allem fand ich sie gut inszeniert, choreografiert und auch hervorragend am Computer umgesetzt.
    Übertriebene CGI-Effekte sind für mich die, die man sofort erkennt, weil es einfach künstlich und absurd aussieht.
    Man mag die Szene (also das was passiert) übertrieben oder unpassend finden, aber die Effekte als solches sind in meinen Augen absolut hervorragend.

Wobei Teil 4 insgesamt eben eine Nummer größer ist als die Vorgänger.
    Nicht nur, dass von Teil 1 an eine stetige Steigerung des "Spielfeldes" stattfand (Hochhaus > Flughafen > New York City > Ostküste), auch inhaltlich wurde immer noch eine Schippe draufgelegt.

So, endlich war dann auch ich im Kino, um Stirb langsam 4.0 zu schauen.

Was erwartet man von einem neuen "Stirb langsam" Teil eigentlich?
    Vorwiegend mal Action satt, garniert mit Macho-Sprüchen von Mr. McCLane, selbigen in einem blut- und dreckverschmierten Feinripp-Hemd, das ganze im Rahmen einer durchaus originellen Story.

Und gemessen daran ist Teil 4(.0) ein absolut würdiger Vertreter der Reihe.
    Aber: er ist moderner.
    Nicht, dass John McClane sich ernsthaft geändert hätte. Das glücklicherweise nicht.
    Abgesehen davon, dass man seltener sein herzerfrischendes Grinsen zu sehen bekommt (stattdessen guckt er nun öfter besorgt, entsetzt, fragend oder einfach geradeaus), ist er immer noch der Alte: unverhofft gerät er in eine ganz üble Sache, durch die er sich vornehmlich mit Einsatz von Waffen und seinem Mundwerk durchkämpft.
    Aber die Welt um ihn herum hat sich verändert. 0en und 1en regieren die Welt, sie ist digital. McClane als analoger Dinosauerier, der immer öfter nur Bahnhof versteht, sich aber nicht beirren lässt und die Dinge trotzdem auf seine Weise löst.

Und genau dieser Gegensatz macht den Film so unterhaltsam.
    McClane und sein Mitstreiter, der Computer-Spezialist (bzw. Hacker) Matt (Justin Long), liefern sich immer wieder ausgesprochen spaßige Verbalduelle, zudem kann Justin Long problemlos neben Bruce Willis bestehen, auch wenn das Zusammenspiel nicht ganz an Teil 1 (McClane/Sgt. Al Powell) oder 3 (McClane/Zeus) heranreicht.
    Wobei auch Timothy Olyphant als Oberbösewicht nicht an Alan Rickman oder Jeremy Irons herankommt. Dennoch hat auch er ein herrlich böses Grinsen parat, gepaart mit teuflischem Ehrgeiz und der notwendigen Boshaftigkeit.
    Trotzdem wirkt er immer eine Spur zu glatt und etwas zu sehr nach Milchbubi.
    [small](Aber auch das ist eben ein Zeichen der Moderne: selbst die Bösewichte sind nicht mehr so böse wie in der guten alten bösen Zeit, auch sie sind Mitglieder des Computerzeitalters. Die "echten" Fieslinge haben McClane & Co. ja längst ins Jenseits befördert. ;))[/small]

Sei es drum, der Action tut das keinen Abbruch, denn davon gibt es (wie erwartet) reichlich. Und sie ist auch hervorragend inszeniert.
    Nicht nur, dass ein Großteil der Stunts "echt" ist, insgesamt wurde auf übertriebene CGI-Effekte verzichtet, ebenso wie auf eine allzu künstliche Hochglanzoptik. Es ist und bleibt letztlich "Stirb langsam" und wurde nicht zu einem x-beliebigen Action-Murks verwurstet.
    Hierbei muss man Regisseur Len Wiseman wirklich einen ganz besonderen Dank aussprechen. :top:

Wobei man sich über den Realismus des Films natürlich trotzdem besser keinen Kopf machen sollte, sonst sieht man auf selbigem am Ende aus wie Bruce. :D

Der Film hat letztlich alle meine Erwartungen voll erfüllt, man wird die ganze Zeit über hervorragend unterhalten, sowohl von der Action, als auch von McClanes eigenem Charme, den er auch nach 22 Jahren Tätigkeit noch nicht verloren hat.

5/5

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Also die Filialen von MC Donalds, die ich regelmäßig aufsuche, können sich offensichtlich trotz des Rauchverbots nicht über mangelnde Kundschaft beschweren - sie sind nämlich (auch abends) gut gefüllt; meistens sogar so voll dass ich keinen Platz mehr bekomme.

Du und die entsprechenden McDonalds Filialen seid ja auch Bestandteil der realen Welt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Juls-Hummer
    Also man kann da auch garnet abstellen so wie ich das bei meinem Motorola V3i gemacht habe einfach ein Profil für Wap voreingestellt und darin alles gelöscht und auf Null gesetzt. Das geht net ??

Doch, das geht natürlich und das ist ja auch das, was the_conscience mit "Zugangspunkt löschen" meint.

Zitat

Und das mit der Google Startseite ist normal??? Und kostet nix ja??

Ja. Ja.

Clerks 2

[small]Eins vorweg: den ersten Teil kenne ich bis heute nicht, aber ich mag Kevin Smith und seine Filme.[/small]

Worum geht's? Um (romantische) Liebe, (artübergreifenden) Sex, Fastfood, Drogen, Religion und Filme (Star Wars vs. Herr der Ringe).

Und wie is? Klasse!
    Sicher, für Freunde gepflegter intellektueller Synapsen-Stimulation und arte-Zuschauer ist der Film definitiv nichts.
    Aber für all Jene, die dazu stehen, auch mal RTL zu schauen, Bild zu lesen, unflätiges Vokabular zu benutzen und hin und wieder einen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler zu machen, dürfte der Film eine herrlich entspannende Abendunterhaltung bieten. ;)
    Die Sprüche sind zotig bis saudoof, die Story eher Nebensache und Effekte glänzen im Film vorwiegend durch Abwesenheit.
    Immerhin kommen Tiere vor (:D), es gibt eine wunderschöne Tanzszene und über Sex wird zumindest geredet. Ist ja auch was.
    Und es reicht auch völlig, um einfach gut unterhalten zu werden.

Ich konnte wunderbar und ungehemmt lachen. Und das klappt heutzutage nicht bei allzuvielen Filmen.
    Manch einer mag den Film niveaulos finden, ich finde ihn bisweilen zwar platt, insgesamt aber vor Allem angenehm flach, ohne dabei aber dumm oder primitiv zu sein.

5/5

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Womit wir wieder komplett aus dem Rahmen fallen[...]

Ich hatte eher den Eindruck, die Empfehlung galt noch der ursprünglichen Anfrage hier im Thread. ;)
    Aber selbst dafür wäre sie dann unpassend gewesen. Und viel zu spät. :rolleyes:

Wenn es auch etwas seltenes sein darf: Honda HR-V.

Gab es Anfangs nur mit 105PS Benziner, später kam er dann auch mit 124PS.
    Dazu als 3- oder 5-Türer, aber längst nicht so groß wie etwa RAV4 & Co (er basiert auch auf der Bodengruppe des Honda Logo).
    Zudem hat er große Fensterflächen und eine sehr gerade Form, was ihn angenehm übersichtlich macht (langweilig sieht er meiner Meinung nach trotzdem nicht aus).
    Zudem gab es später sowohl eine Variante mit Front-, wie auch eine mit Allradantrieb.
    Passt selbst bei späteren Baujahren (ab 2004) und mit geringen Laufleistungen (deutlich <100.000, meist sogar <50.000) noch in deine Budgetvorstellungen und ist sehr angenehm zu fahren.

Hier mal ein paar Beispiele:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jmx1qnuq2hf
    http://www.autoscout24.de/Deta…px?id=jrxxqmwr4ab&asrc=fa
    http://mobile.de/SID6HxL5aHxJg…=GN&id=11111111267925695&
    http://mobile.de/SIDRkxNHH75Om…=15&id=11111111260122392&

Wikipedia Eintrag zum HR-V