Beiträge von Chevygnon

Dass nicht alle Handys auch immer bei allen Netzbetreibern erhältlich sind, ist sicherlich nicht das eigentliche Thema.

Es geht wohl eher um das Vertriebsmodell, mit dem aktuell Apple das iPhone unter das Volk bringt.
    Ob Apple damit alleine bleibt, oder womöglich auch andere Hersteller bei bestimmten Handys exklusive Bindungen zu bestimmten Netzbetreibern eingehen werden, bleibt abzuwarten.
    Ich hoffe und denke aber eher nicht.

Dennoch ist die Frage, ob sich die User hier für ein bestimmtes Handy auch einen bestimmten Anbieter ans Ohr binden würden, durchaus interessant (insbesondere weil hier zwar die NB-Brandingpolitik verpöhnt ist, aber das iPhone dennoch heißbegehrt).
    [small](Dass sich womöglich dann (illegale) Wege finden lassen, diese Bindung zu umgehen, sollte dabei selbstverständlich außen vor bleiben.)[/small]

Sicherlich ist diese Frage aktuell nur auf das iPhone anzuwenden, das schließt aber nicht aus, dass diese Vertriebsstrategie Schule machen könnte.

Zumal ich es nicht verwerflich finde, eine allgemeine Frage zu stellen, die von einer speziellen aktuellen Entwicklung inspiriert wurde.

Zumal der Innenraum des Mini diesem Punkt der Anforderungsliste

Zitat

-nettes Interieur, also kein barocker Japan-Look wie in einem Mitsubishi oder so und auch keine knarzigen Plastikwüsten

auch nicht wirklich gerecht wird.
    Einen noch "überstylteren" und mit aller Kraft auf (Möchtegern-)Retrodesign getrimmten Innenraum gibt es für kein Geld zu kaufen. Auch nicht soviel tolle Plastik.

[small](Wobei ich zugeben muss, nur den Innenraum des alten Mini live erlebt zu haben. Aber zumindest im Design wurde er ja nicht verbessert, selbst wenn die Haptik womöglich etwas zugelegt haben sollte.)[/small]

Netter Artikel zum Live-Earth-Konzert in Hamburg bei stern.de: Ein Kessel Buntes

Zitat

[...] Dann begibt sich der Konzert-Marathon zur Weltrettung: von 14 Uhr bis 23 Uhr werden unter anderem auftreten: Shakira, Jan Delay, Enrique Iglesias, Roger Cicero, Juli, Katie Melua, Mando Diao, Stefan Gwildis, Lotto King Karl, MIA, Yusuf Islam, Silbermond, Chris Cornell, Samy Deluxe. Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Ein Kessel Buntes. Shakira schwingt standesgemäß ihre Hüften, der kleine Anzugträger Roger Cicero spielt den ewigen Frauenversteher, Stefan Gwildis röhrt seine Soulklassiker mit deutschen Unsinnstexten, Silbermond rocken schön und klingen im Stadion dann leider doch wie die Widergänger von Doro Pesch, MIA-Sängerin Mieze wirft ihre Engelsfügel ins Publikum. Nur Stimmung will sich nicht einstellen. Das liegt vor allem daran, dass keiner länger als 20 Minuten auf der Bühne ist. Sasha beginnt gerade das Publikum für sich zu gewinnen, da muss er schon wieder gehen. [...]

Und hier der Beitrag des Spiegel dazu: [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,493161,00.html]Schwur auf die grüne Bibel[/url]

Zitat

Viele Sprüche der deutschen Neo-Öko-Gemeinde waren eher plump als elegant. "Eins geht mir tierisch auf den Sack. Ich weiß, dass ihr tierisch viel macht, aber Amerika und China blasen weiter ihren Scheiß in die Luft", sagte TV-Moderator Elton. Und erntete dafür tosenden Applaus. Das tolle, grüne Volk der Deutschen und der Dreck der anderen - in diese Kerbe schlug auch Haudrauf-Komiker Michael Mittermeier: "Mr. Bush, after the war of terror, what's next? The war of nature?" In der Stadion-Atmosphäre animierte der Blödelaktivist das Publikum, mit ihm zusammen zu skandieren: "Husch! Husch! Sonst hau'n wir auf den Bush!"

Als der Bayer Mittermeier dann die Themen Klima und Fußball zu einem Witz über den "Tsunami-Sepp" und die ewige Dominanz der Bayern vermengte, nahmen ihm die Norddeutschen das doch krumm. Lautere Buhrufe und Pfiffe erntete nur die Boulevard-Sirene Gülcan Karahanci bei ihrem kurzen Moderationsauftritt.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich werf da mal den Mazda 3 MPS in den Raum:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mal an den Mazda 3 MPS gedacht?

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Mazda gefällt mir leider auch nicht so wirklich, ebenfalls so ein Geschmacksding.

Steht alles auf dieser Seite. :rolleyes:

Bei deinem Anforderungsprofil solltest du dir dann lieber den Civic Type R anschauen, und nicht den Diesel [small](auch wenn der sich auch klasse fährt)[/small]. ;)

Startet bei 26.900,00 €, hat einen 2.0 Liter Sauger mit 201 PS bei 7800 u/min, will also entsprechend gedreht werden.
    Den neuen Type R bin ich zwar noch nicht gefahren, aber den Vorgänger. Und der war einfach nur genial. :top:

[Edit]
    Ok, wenn du hohe Drehzahlen nicht magst, solltest du dir doch lieber den Civic Type S mit Diesel anschauen, der dürfte eher dem entsprechen, was du suchst.
    Optisch ist der Civic aber immer auffällig, der Type R wurde nur dezent überarbeitet im Vergleich zu den übrigen Modellen. ;)

Zitat

Ich finde SUVs und Geländewagen an sich für unseren Einsatzzweck komplett schwachsinnig.

Gut, dass du das nur auf euch bezogen hast, sonst müsste ich das glatt persönlich nehmen. ;) :D

Zitat

Wir werden als Zweitwagen wahrscheinlich eher einen Roomster kaufen. :)

Der gefällt mir auch richtig gut, auch ein echter Charakterkopf.

Zitat

Aber er sieht einfach geil aus, für mich im Moment das machomäßigste Auto auf dem Markt.

Macho passt ganz gut zum Nitro, vor Allem was die negativen Assoziationen angeht. ;)

[small](Trotzdem mag ich meinen 0815-Sinnlos-SUV. :p)[/small]

Zitat

Mit dem Ding würde ich mich neben ein großes Schaufenster stellen und mich in meinem und dem Spiegelbild des Autos bewundern. :D

Oh Gott, bist du oberflächlich und Komplex-beladen. :eek: :flop: :D ;)

Wenn es denn der 2.8 CRD sein soll, dann doch lieber im Jeep Wrangler Unlimited.

Der ist deutlich "ehrlicher" und "echter" [small](und darf auch Billigplastik im Innenraum haben)[/small].
    Und preislich liegt er auch auf Nitro Niveau.

Zitat

Original geschrieben von David328
    finde es schon schlimm das bei der billigvariante nichtmal die stoßstangen lackiert sind.

Das ist eine Sache, die ich oft eher vermisse.
    Komplett lackierte Stoßstangen sind im Grunde total praxisfern. Sehen aber besser aus. Manchmal jedenfalls.
    Aber wenn schon lackierte Stoßfänger, dann wenigstens unlackierte Schutzleisten, aber selbst die werden ja immer seltener.

Der Nitro ist zwar irgendwie beeindruckend, aber genau wie der Caliber letztlich doch nur von außen ansehnlich. Dabei bringen sie durchaus etwas Abwechslung in den sonstigen Einheitsbrei, aber als Fahrer sitze ich nunmal im Auto, und schaue es nicht nur von außen an.

Zitat

Habe mir mal von dodge.de Infomaterial angefordert, kam heute an. Interessant finde ich den 2,8 CRD. Von welchem Hersteller stammt der Motor? Doch nicht aus dem Daimler- Regal, oder?! Denn es ist ein 4- Zylinder. Bei Ex- DC kenne ich keinen 2,8l 4Z Diesel.

Autobild-Testbericht Dodge Nitro 2.8 CRD SXT 4WD

Zitat

Dieser 2,8-Liter-Vierzylinder stammt jedenfalls von Zulieferer VM in Italien – und er läuft mit einer Lautstärke, die auch die letzten Steppenrinder im Umkreis von 20 Meilen aus dem Schlaf schreckt. Macht nichts, sie können flüchten. Die zur Weiterfahrt entschlossenen Nitro-Insassen nicht. Sie werden von kräftigen Vibrationen wach gehalten und schon ab dem mittleren Drehzahlbereich restlos zugedröhnt. Der Lohn dafür ist bescheiden, denn übertriebenes Temperament entwickelt die 177-PS-Maschine im Zweitonner nicht.