Dodge Caliber - was haltet Ihr von ihm?

• Zitat

Original geschrieben von David328
    finde es schon schlimm das bei der billigvariante nichtmal die stoßstangen lackiert sind.

Das ist eine Sache, die ich oft eher vermisse.
    Komplett lackierte Stoßstangen sind im Grunde total praxisfern. Sehen aber besser aus. Manchmal jedenfalls.
    Aber wenn schon lackierte Stoßfänger, dann wenigstens unlackierte Schutzleisten, aber selbst die werden ja immer seltener.

Der Nitro ist zwar irgendwie beeindruckend, aber genau wie der Caliber letztlich doch nur von außen ansehnlich. Dabei bringen sie durchaus etwas Abwechslung in den sonstigen Einheitsbrei, aber als Fahrer sitze ich nunmal im Auto, und schaue es nicht nur von außen an.

• Mit dem Ding würde ich mich neben ein großes Schaufenster stellen und mich in meinem und dem Spiegelbild des Autos bewundern. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mit dem Ding würde ich mich neben ein großes Schaufenster stellen und mich in meinem und dem Spiegelbild des Autos bewundern. :D

Oh Gott, bist du oberflächlich und Komplex-beladen. :eek: :flop: :D ;)

Wenn es denn der 2.8 CRD sein soll, dann doch lieber im Jeep Wrangler Unlimited.

Der ist deutlich "ehrlicher" und "echter" [small](und darf auch Billigplastik im Innenraum haben)[/small].
    Und preislich liegt er auch auf Nitro Niveau.

• Allerweltsauto. :D
    Ich finde SUVs und Geländewagen an sich für unseren Einsatzzweck komplett schwachsinnig.
    Aber der Nitro hat mich designmäßig total krass angesprochen. ;)

Wir werden als Zweitwagen wahrscheinlich eher einen Roomster kaufen. :)

Ich habe mir schon gedacht, daß der Nitro ebenso güllig verarbeitet und materialmäßig ausgestattet ist, wie die anderen Dodge, die nach Europa kommen.
    Ein 2,8 CRD ist auch von den Steuern her sehr teuer, der 4l V6 inakzeptabel im Verbrauch. Wir brauchen keinen SUV/ Geländewagen.
    Aber er sieht einfach geil aus, für mich im Moment das machomäßigste Auto auf dem Markt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde SUVs und Geländewagen an sich für unseren Einsatzzweck komplett schwachsinnig.

Gut, dass du das nur auf euch bezogen hast, sonst müsste ich das glatt persönlich nehmen. ;) :D

Zitat

Wir werden als Zweitwagen wahrscheinlich eher einen Roomster kaufen. :)

Der gefällt mir auch richtig gut, auch ein echter Charakterkopf.

Zitat

Aber er sieht einfach geil aus, für mich im Moment das machomäßigste Auto auf dem Markt.

Macho passt ganz gut zum Nitro, vor Allem was die negativen Assoziationen angeht. ;)

[small](Trotzdem mag ich meinen 0815-Sinnlos-SUV. :p)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Der gefällt mir auch richtig gut, auch ein echter Charakterkopf.

Naja. Vor allem ist er relativ günstig, besonders als Benziner. Und noch viel mehr ist er praktisch ohne Ende! Und er hat keine echte Konkurrenz in seiner Klasse, meiner Meinung nach. Der Meriva ist ein Ei, der Dobló sieht fürchterlich aus, Kangoo, Berlingo und Partner sind schwimmende Klapperkisten.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das ist eine Sache, die ich oft eher vermisse.
    Komplett lackierte Stoßstangen sind im Grunde total praxisfern. Sehen aber besser aus. Manchmal jedenfalls.

richtig, total richtig sogar, aber bei so einer riesigen stoßstange und so nem preis, siehts einfach unter aller welt aus...

• Nochmal zum Nitro: habe ihn mir auf der IAA angeschaut und die Befürchtungen wurden bestätigt. Schlimmste Materialien und die fangen schon beim Türgriff an. Da vergeht einem ganz, ganz schnell die Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!