Beiträge von Chevygnon

So wirklich neu sind die ganzen Kandidaten für die Wahl ja auch wieder nicht, wobei Schloss Neuschwanstein im Vergleich ja echt noch ein junger Hüpfer ist.

Aber vom Hocker reißt es mich nun nicht unbedingt, da würde ich doch 7 andere "Wunder" bevorzugen.
    Aber ich bin eh ein unpatriotischer Kulturbanause.

Das dann also hierzu:

Zitat

Da der Mazda 6 ausgeschieden ist, bleibt nur noch der Accord und der Octavia Kombi RS übrig. Letzeren werde ich vielleicht auch noch fahren, obwohl ich fast schon weiss, dass der mir vom fahrtechnischen besser gefallen wird. Nur wollte ich dieses Mal den Japanern eine Chance geben, sich zu beweisen.

;) :D

Oder anders gesagt: da hat wohl ein Reiskocher seine Chance genutzt. :cool: :top:

Wie gesagt, ich kenne den Accord ja aus eigener Erfahrung, ist wirklich ein schönes Auto.
    Vorwiegend die Größe hat mich letztlich vom Kauf abgehalten, zudem mag ich die hohe Sitzposition im CR-V.
    Was den Verbrauch angeht: im CR-V sind auch 6l/100km machbar, aktuell liege ich bei 7.3 (vorwiegend Kurzstrecke, auf meinen langen Autobahnetappen pendelt er sich dann so zwischen 7.5 und 8.5 ein), wobei der CR-V etwas langsamer als der Accord ist.

Auf jeden Fall Glückwunsch. :)

Re: Re: Re: Terminerinnerung-Lautstärke und Dauer einstellbar?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Gibt es beim k810i einen frei wählbaren Alarmton, der deutlich lauter ist als das einfache pieppiep?

Für Alarme kannst du frei auf deine gespeicherten Klingeltöne und Musikstücke zugreifen, da sollte sich also dann was finden lassen.

Re: Terminerinnerung-Lautstärke und Dauer einstellbar?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    ist es möglich beim k810i dem Termin, den man täglich zu einer bestimmten (gleichen) Uhrzeit wiederholen lässt einen Rufton zuzuordnen, dessen Lautstärke man einstellen kann?

Nein, das geht nicht.
    Was aber funktioniert ist, statt eines Termins mit täglicher Wiederholung einen Alarm für die gewünschten Wochentage zu aktivieren, da lässt sich dann auch ein beliebiger Alarmton festlegen. Nur die Lautstärke dafür lässt sich nicht separat regeln.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Shrek 3
    aber sonst eine reiner Kinderfilm.

Wenn es denn mal so wäre.
    Mein Töchterlein liebt die ersten beiden Shrek-Teile, beim dritten war sie irgendwie...nicht ganz bei der Sache [small](Dabei hatte sie sich wahnsinnig auf den Film gefreut.)[/small].
    Für Kinder ist der Film eigentlich viel zu ernst und erwachsen, für Erwachsene viel zu "unlustig", vom Charme und Witz der ersten beiden Teile ist nicht wirklich etwas übrig geblieben. :(

Und die Story ist ein typischer Fall von "gewollt, aber nicht gekonnt".
    Im Grunde hätte man durchaus etwas draus machen können, aber die Chancen wurde allesamt vertan. :flop:

Fazit: überflüssig 1/5