Opernsänger bei britischer Gesangstalentshow

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    der mann hats auf jeden fall drauf und absolut verdient....muss zugeben ein bisschen gänsehaut bei seinem auftritt gehabt zu haben.....

Ging mir genauso als ich das Video gesehen habe. Wahnsinn der Typ! :top:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Er hat für carphonewarehouse gearbeitet in D Phonehouse... In UK ist carphonewarehouse quality wie die Stimme von Mr Potts :D

the future is bright the future is orange

• War ja nie ein Fan von klassischem Gesang, aber bei dem verstehe ich das erste Mal die magie, die eine gute Stimme haben kann. Fantastisch, daß so etwas möglich ist und alleine dafür lohnen sich diese Talentshows! :top:

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Toll - wow.

Kann mir jemand gute CD's / Artisten empfehlen die solches und ähnliches singen?
    Ich muss mir unbedingt eine CD kaufen, einfach toll!

Das ist noch Musik, meine Güte.

Hi!
    Puccini ist für den Anfang gar kein so schlechter Einstieg - weil dessen Opern eher leichte Kost sind ;) Am Bekanntesten sind auf jeden Fall "Turandot" und "Tosca". Die Rezensionen bei Amazon sind meistens gute Anhaltspunkte, um die guten Aufnahmen von den schlechten zu trennen. Ein weiterer Tipp für später ist auf jeden Fall Wagner, aber das ist IMHO schon ziemlich heftig.
    Am Wichtigsten ist allerdings, dass Du Dich mit der Musik beschäftigst: welche Story erzählt diese Oper? Dann kann man in Oper oder auch Oratorien förmlich versinken.

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    der mann hats auf jeden fall drauf und absolut verdient....muss zugeben ein bisschen gänsehaut bei seinem auftritt gehabt zu haben.....

Eine kleine Gefahr hat das Ganze aber auch.

Bei diesem einen Auftritt paßte alles perfekt - der vermeintliche Underdog, der aber doch so sympathisch rüberkommt und es allemal verdient hat, das Publikum - und natürlich sein genialer Vortrag von "Nessun dorma".

Wenn er demnächst aber mit anderen Stücken auf der Bühne steht wird das nicht immer den gleichen Zauber ausstrahlen können wie die einmalige Situation in der Talentshow. Nicht dass die Leute dann enttäuscht sind...

Wobei er bis dahin hoffentlich einen guten Plattenvertrag in der Tasche hat so dass es egal wäre. Mit der Stimme und seinem Potential dürfte er zum Glück aber auch dann nicht mehr in der Versenkung verschwinden, wie viele der hiesigen Superstars.

Ich hoffe dass er den Durchbruch geschafft hat und die Menschen weiter verzaubert... ich wünsche es ihm sehr.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ...aber ihr wisst schon das der Typ schon eine "Ausbildung" zum Opern-Sänger gemacht hat... der konnte also schon "singen" ist also nicht sooo ein großer Zauber.

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    ...aber ihr wisst schon das der Typ schon eine "Ausbildung" zum Opern-Sänger gemacht hat... der konnte also schon "singen" ist also nicht sooo ein großer Zauber.

Und? Kann also jeder Opernsänger werden nur weil er durch eine Ausbildung seine Stimme verbessert? ;) Nein!

Eine Befähigung muss als Grundlage dafür schon vorhanden sein. Alternativ schaut euch mal Nessun dorma von Pavarotti an. Auch bei Youtube zu finden, aber ansprechen tut es mich deutlich weniger.

Man darf auch nicht vergessen, das solche Shows bewußt so produziert werden, dass solche Gefühle bei einem entstehen. Absolute Manipulation. Eine gute Stimme hat er trotzdem.

• ich kann dem was mac bertl sagt nur zustimmen.
    Auch ich war nie ein Fan von klassischer Musik.
    Eher das Krasse Gegenteil, richtung House/Techno/Electro
    Aber auch als ich mir das Video von seinem ersten Auftritt angeschaut hab, muss ich sagen, war ich absolut sprachlos.
    Man war irgendwie, wie gefesselt von der Musik + Stimme.
    Daher muss auch ich sagen, der Mann hat potential, wie bisher kein andrer, von irgendeiner Talentshow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!